Hallo SmoSa - Christine,
ich kann es nicht erwarten, Dir zum vollendeten ersten Nichtrauch-Jahr zu beglückwünschen! In zwei Tagen habe ich den Enkel hier und es könnte sein, daß ich dann den Gruß nicht in aller Ruhe fertigen kann. Also hast auch Du alle Höhen undTiefen, die ein Jahr so bieten kann, ohne Rauch überstanden. Und Du bist glücklich damit ? Das wünsche ich Dir jedenfalls ganz dolle. Was mich betrifft, so bin ich ein kleines bißchen enttäuscht nach meinen 441 Tagen. Eigentlich dachte ich, daß das Thema Rauchen durch ist. Aber es ist nach wie vor täglich der Gedanke da „Jetzt hätte ich ja…oder …jetzt würde ich wohl.“. Ich nehme deshalb an, daß diese tägliche Achtsamkeit bis ans Lebensende täglich mehr oder weniger intensiv aufrechterhalten werden muß. Andererseits kann ich mir immer weniger vorstellen, wies rauchend um mich aussähe. Meine Frau jedenfalls ist stolz auf mich und bestärkt mich.
So, meine Frau hat heute die zweite Impfung erhalten, meine steht in 14 Tagen an. Und dann gibt es hoffentlich wieder ein halbwegs normales Leben.
Also Dir jedenfalls einen wunderschönen „Geburtstag“ und halte weiter durch. Denn Du weißt, daß Rauchen auch nach 3650 Tagen nichts bringt. Und nun kannst Du auch gleich 100 werden, weil Du ja gesünder lebst…:D:D:D:flower::flower::flower: