Hallöchen Christine,
du bist die Allerbeste, gerne nehme ich deine Kaffeeeinladung an und das bei diesem Wetter - einfach nur traumhaft. Eigentlich sollte ich im Haushalt.......naja......ein Päuschen mit dir ist mir lieber :P
Du warst auch schon Bier schleppen für Fjodor, der hat ja scheinbar viel Arbeit. Hoffentlich findet er heute Zeit ein Bierchen zu schlürfen, wenn er Umzugshelfer ist.
Der Besuch meiner Freundin war kurz und erschreckend. Ihre Stimme am Telefon ist schon seit langem gewöhnungsbedürftig und ich hoffte immer, es sei die schlechte Verbindung. Weit gefehlt - es ist noch schlimmer! Sie nimmt es mit jeder rostigen, krächzenden Säge auf. Ihr Sohn meinte, sie könne sich als Sängerin für Metallica bewerben :-?
Ich bin extrem entsetzt und würde ihr wünschen, dass sie Einsicht zum Ausstieg entwickelt. Bei dieser Stimme und dem Husten vermute ich ernsthafte, schwere Schäden. Sie kommt aus einem Land in dem viele Menschen rauchen und man aus Gastfreundschaft immerzu Zigaretten angeboten bekommt, welche dann aus "Anstand" geraucht werden. Zudem funktioniert das Gesundheitssystem anders als bei uns und Arztbesuche sind mit finanziellem Aufwand verbunden, daher geht man selten oder gar nicht zum Arzt.
Den "Rauchdruck" von Menschen, den du beschrieben hast, beobachte ich täglich bei der Arbeit. Wenn die wüssten wie entspannt es ohne Qualmerei ist. Immer dieses "jetzt noch schnell eine Zigarette........denn dann komme ich eine Weile nicht dazu..." und "oh schon so spät, da muss ich schnell noch rauchen, sonst ist die Pause um und ich habe mich nicht entspannt.....":roll::|
Letzte Woche waren wir in Wertheim, wir hatten tolles Wetter, die Gastro hatte offen und es war ein ganz anderes Lebensgefühl. In der Außengastronomie in der Nähe von Rauchern zu sitzen fällt mir zunehmend schwer, allerdings werden es immer weniger. Beim Frühstück war es ein Genuß nicht mehr zwischendurch in der Raucherecke zu stehen. Wir saßen total entspannt und nichts drängte. Bis vor 1,5 Jahren war es für mich "lebensnotwendig":roll: als erste Info im Hotel, die ausgewiesenen Raucherbereiche zu erfahren. Dann nachts und/oder vor dem Frühstück in die Raucherecke zum "auffüllen":| - ne wie war das fürchterlich. Viele Jahre war mir das bereits bewusst und immerzu bediente ich die Sucht. Ich war verzweifelt als ich hier startete und bin jetzt umso dankbarer und glücklicher :P. Als tollen "Nebeneffekt" habe ich hier liebe Menschen kennengelernt, sonst wäre ich bereits vollständig in meinem RL, da die virtuelle Welt nach wie vor seltsam für mich ist. :smileumarmung:
Da sitze ich und quassle so vor mich hin.........schön wars mit dir bei Sonnenschein und Kaffee......jetzt arbeit ich mal etwas........vielleicht bis später.
:balloonsheart:-Ulrike