Hallo Christine,
4 Tage nach deiner Poolparty, einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Meilenstein und es ist mir eine Ehre mit dir den Weg der Frischluft fast zeitgleich zu beschreiten.:P
Du meintest, dass du dich, angesichts deiner Pfunde, wie eine Presswurst im Badeanzug fühlst. Ich kann dir berichten, dass ich mir viel Gedanken um Fjodor machte, da er ins Becken sprang bei meiner Poolparty. Wäre ich vor ihm gesprungen, hätten wir einen schweren Unfall zu vermelden gehabt, denn wenn ich springe ist das Becken leer :riesengrinser:
Meine Zunahme nervt mich und ich werde vieeeeeeeeel Zeit brauchen, um wieder in eine andere Form zu kommen, doch besser als die Raucherei.:roll:
Du hast von deiner Mutter und deinem Onkel im Altenheim geschrieben. Es ist wirklich nervenaufreibend und niemand weiss wie raus aus der Missere. Meine Hoffnung ist die Impfung, denn auf Dauer ist mit schweren Schäden an der Psyche zu rechnen (bei Bewohnern, Angehörigen und Personal), wenn es noch lange so geht. Ich bin der Ansicht, dass alle Maßnahmen mit Augenmaß und mit viel Kommunikation am besten auszuhalten sind. Bei uns haben Bewohner und Angehörge viel Vertrauen und so kommen wir Tag für Tag durch, wertschätzend, einander vertrauend und einander stützend. Dennoch ist es sehr anstrengend. Wir sprechen, weinen und lachen miteinander und versuchen des anderen Last mitzutragen.
Meine Mutter ist auch in einem Altenheim, da sie nicht zu meinem Mann und mir ins Haus ziehen wollte, um uns nicht zu belasten. Durch meine Arbeitsstelle hatte ich seit letztem Herbst keine Möglichkeit mehr sie zu besuchen und konnte erst gestern zu ihr. Ich war entsetzt wie sehr sie abgebaut hatte. Bei unseren Telefonaten hatte ich bereits Veränderungen festgestellt, doch zu sehen was ich vermutete, war nochmals eine andere Dimension.
Als Mitarbeiterin in einem Altenheim kann ich dir sagen, dass es Spuren auf der Seele hinterlässt. Täglich sprechen wir über unsere Verstorbenen und tragen einen Stein auf dem Herzen, den wir ganz langsam versuchen abzutragen. Allerdings bietet sich aus meiner Sicht auch eine Chance. Es kann eine Zeit des Wachsens der Persönlichkeit sein, wenn man dies annehmen kann. Schwere Zeiten im Leben ermöglichen immer zu lernen, zu wachsen und stärker zu werden.
Herzliche Grüße und einen dicken Knuddler :smileumarmung: - Ulrike