31.01.2022 13:13

Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?

567
567Beiträge
05.10.2015
20:49 Uhr
Liebe Sabine, leg dir mal was zum Schmökern hin. :lesenalsablenkung: Und was macht das Töchterchen? Ansonsten teile ich Silvias Schicksal. Letztes Jahr 10 kg abgenommen, mit soooo viel Anstrengung. Heuer bin ich froh, wenn ich nicht noch mehr zunehme. Appetitlosigkeit, was ist das? Kommt das vom Mars? Magst mir was davon abgeben? Ich lege dann eine Strickrunde ein. :kaminfeuer: für Sabine: Hab einen schönen rauchfreien Abend und besuch doch auch Leute, bei denen sonst kaum Jemand schreibt. Wär das was? Lieben Gruß und KLASSE; DASS DU IMMERNOCH RAUCHFREI BIST! Andrea
05.10.2015
20:21 Uhr
Liebe Sabine, mir geht es wieder gut. Es ist ja immer nur ein heftiges verlangen sofort rauchen zu wollen. Ich hatte am Samstag einen ganz stressigen Tag und dann kommt der :evil: zu Besuch und nervt auch noch.:riesengrinser: Ich bin dankbar, das ich hier immer wieder aufgefangen und gestärkt werde. Hoffentlich geht es dir auch wieder gut.???? Liebe Grüße und sei herzlich :smileumarmung: Helga
07.10.2015
15:46 Uhr
Nicht rauchen und dabei kaum was essen ist schon krass. Mein Appetit wird von Tag zu Tag größer, alles richt viel intensiver, ich könnte ständig essen. Heute auf der Arbeit hab ich die erste Heißhungerattacke noch mit einer Handvoll Nüssen befriedigt. Zuhause stand ich dann plötzlich wie ferngesteuert mit dem Teelöffel vor dem [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und hab mich bedient.. Da muss man sich nicht wundern wenn es als mehr wird :-(
05.10.2015
18:55 Uhr
Huhu liebe Sabine Boah du hast ja schon 6 Wochen geschafft. ..Wahnsinn wie die Zeit vergeht Lass dich von dem blöden Stinker nicht aus der Fassung bringen...hau ihn ein paar auf die Nuss wenn er wieder vorbei kommt :hammerfuerwutanfaelle: :smileumarmung: :balloonmix:
05.10.2015
18:19 Uhr
Hallo Sabine, Danke für die Glückwünsche. Wo immer meine Schmerzen herkommen, die Pumpe ist es Gott sei Dank nicht. Wie geht es dir? Was macht der Genesungsprozess? Alles gut? Was machen die Schmachtattaken? Geht es? Oder sind sie ganz schlimm? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg Und Bäume ausreißen gibt's nicht, wenn du wieder darfst klettern wir auf die Bäume. LG Regina :teddy:
05.10.2015
18:17 Uhr
Hallo Sabine, Danke für die Glückwünsche. Wo immer meine Schmerzen herkommen, die Pumpe ist es Gott sei Dank nicht. Wie geht es dir? Was macht der Genesungsprozess? Alles gut? Was machen die Schmachtattaken? Geht es? Oder sind sie ganz schlimm? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg Und Bäume ausreißen gibt's nicht, wenn du wieder darfst klettern wir auf die Bäume. LG Regina :teddy:
05.10.2015
11:59 Uhr
Guten Morgen Sabine, wie geht's dir? Was macht der Stinker? Scharfe Bonbons, Tee oder Kaugummi (oder am besten im Wechsel :lol:) helfen mir gut. Wie bitte hast du es geschafft seit dem Rauchstopp 5 kg abzunehmen? Hast du keinen vermehrten Appetit? Mehr Süßigkeiten? Ich würde in der Hinsicht gerne Tauschen mit dir.. :| Wünsch dir einen schmachtfreien Tag 8) LG Marina
05.10.2015
08:40 Uhr
Guten Morgen Sabine, ich hoffe, dass der Stinker dich heute in Ruhe lässt! Sonst stranguliere ihn mit Loomarmbändern, puste ihn mit deinem Atem auf den Mond, - einseifen hast du ja schon probiert, also lieber nicht - ertränke ihn in Tee, schreibe Drohbriefe, in denen du dir ausmalst, was du gerne mit ihm anstellen würdest oder mach Hackfleisch aus ihm und dann gibts Buletten zum Mittag :riesengrinser: :smileumarmung: LG Julia
05.10.2015
07:32 Uhr
Guten Morgen meine Liebe, wie geht es dir heute? :kaffeedonout: Schick dir mal Kraft und Energie! LG Conny :smileumarmung:
04.10.2015
22:19 Uhr
Liebe Sabine, na, wie geht es Dir inzwischen? Ist es nicht toll, so viel Post zu bekommen mit so viel guten Ideen, mit Zuspruch und mit Anteilnahme? Mir hat das allein schon gut getan mitsamt dem Gefühl, nicht allein mit den Schmachtattacken oder wie auch immer man sie nennen will, zu sein. Nun sag ich Dir noch, was mir bei schlimmem Schmacht geholfen hat: Atmen! Und zwar hab ich das sehr ähnlich wie Frau Wu gemacht. Diese Übung ist Dir vielleicht auch im Ausstiegsprogramm aufgefallen? Wenn nicht, kannst Du sie sicher noch finden! Wichtig ist, langsam einzuatmen - innehalten - Frau Wu lächelt, das will ich auch mal probieren, ich selbst sag mir sowas wie "ich bin ganz ruhig", und langsam ausatmen. Dieses bewußte Atmen beruhigt und entspannt - mit oder ohne Schmacht - ich kenne es vom Yoga, dem ich mich so langsam wieder nähere. Das Lächeln an sich ist auch eine prima Idee! Lächeln sollte man sowieso öfter und es ist erwiesen, dass sich das körperliche Lächeln auf den psychischen Zustand auswirkt. Ja, und die Trinkhalmzigarette hab ich auch noch rumliegen...oft dran gezogen....so 4,5 tiefe Züge meist....dann war gut. Lieben Gruß von Andrea
04.10.2015
22:18 Uhr
Hey Sabine, du hast bald Geburtstag, den wolltest du RAUCHFREI beginnen!!! Das schaffst du auch, ich bring Verstärkung...:drachezumdampfablassen: Ruf ganz laut wenn der :evil: wieder da ist, ich hau ihn kaputt, mach ihn alle, weg mit dem.... Halt durch, du hast so viel geschafft! Sei stolz auf dich und denk an deine Gesundheit, es gibt nur die eine! Drück dich lieb und hoffe du kannst gut schlafen, morgen ist es besser! :smileumarmung: :quartfoil:
04.10.2015
21:26 Uhr
Hallo Sabine, Was lese ich da, der :evil: lässt dich nicht in Ruhe? Stell ihn dir nackt auf der Toilette vor. Nein, ganz im ernst gib um gotteswillen NICHT nach es wird wieder besser. Setzt dich hin und schreibe auf ein Blatt die Worte : ICH WILL NICHT RAUCHEN. Mach das so für zehn Minuten, mir hat das immer geholfen. Mit jedem mal werden die Entzugserscheinungen schwächer. Das geht vorbei. Mach dir die 40 Tage rauchfrei nicht kaputt. Ich denke an dich und schicke über die Milchstraße ganz liebe Grüße in deine Richtung. LG Regina :valrose:
Hilfe