Liebe Sabine,
heute Schmacht? Och nö! Diese fiese Tante weiß doch immer, wann sie einen packen kann oder? Dann wenn man ohnehin gerade ein wenig angekratzt ist oder nichts dagegen machen kann. Ungerecht sowas!
Es ist leider nicht ungewöhnlich, daß in der Phase der Entwöhnung, in der Du gerade bist, noch Schmachter auftauchen, Sabine. Man kann sich nicht etwas, das man jahrelang kultiviert hat, in einem guten Monat aus den Knochen schaffen. Das braucht leider Zeit. Natürlich weißt Du das selber, ich wollt´s nur nochmal sagen, und Dich um noch ein wenig Geduld bitten. Du machst das soooo prima.
Ich kenne ja Deine Mutter nicht und kann folglich nicht sagen, ob sie Dich aus mangelndem Stolz auf Dich zum Rauchen auffordert, oder weil sie sich selber unbehaglich fühlt, weil Du das jetzt durchziehst (das glaube ich fast eher, als Selbstschutzmechanismus - daß Du aufgehört hast, erinnert sie daran, daß es für sie eigentlich auch besser wäre - und daran möchte sie eigentlich nicht erinnert werden - auch das könnte eine Erklärung sein). Aber der Grund ist eigentlich auch egal - und eigentlich auch, daß sie sowas überhaupt sagt. Das wichtigste ist, es ist Dein Projekt, Du machst es für Dich (na ja, vielleicht noch für Svenja) und ja, Du darfst absolut stolz drauf sein, was Du da absolvierst! Und pst, Geheimnis: Ich bin's auch. Und all die Mitleser hier, die wissen, was Du da überhaupt leistest. Wir. Sind. STOLZ AUF DICH!
Nimm das. Schmacht!!!!!
Viele liebe Grüße von
der Miez
Lydia