Ich danke euch allen von ganzem Herzen und gratuliere ebenfalls zu eurer Standhaftigkeit.
Liebe Lydia danke dass du ab und zu an mich denkst. Ich fand es damals auch verdammt hilfreich mich hier gegenseitig mit dir und den anderen aufzubauen. Zusammen war das Durchhalten um einiges leichter. Dann kam die Schwangerschaft dazu und es hat mich nochmal zusätzlich bestärkt rauchfrei zu bleiben, für mein Kind. Und jetzt bleibe ich weiter rauchfrei, weil ich nicht möchte, dass mein Kind die Nase rümpft wegen Mamas Rauchatem und um so lange wie möglich Gesund zu bleiben für ihn.
Liebe Verena,
Für mich war es auch nicht gerade leicht. Brauchte insgesamt 3 Anläufe. Die ersten 6 Monate waren hart für mich, danach wurde es einfacher. Hart, weil die Gedanken um die Zigaretten sekündlich dabei waren, das hat genervt. Alles drehte sich um diese Gedanken und ihnen zu widerstehen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Du hast nichts zu verlieren kannst nur dazu gewinnen indem du rauchfrei und somit gesünder lebst, sparst, freier bist, mehr Zeit und Geld hast, nicht mehr bei Wind und Wetter vor die Tür musst, nicht mehr in der Minderheit bist, nicht mehr stinkst, nicht mehr nervös wirst wenn du einen kinofilm schaust oder längere Zeit nicht rauchen kannst. Alles gute und halt durch, für dich!