Hallo Ihr Lieben und danke für das Feuerwerk. 100 Tage sind nun geschafft. Geglaubt habe ich nicht wirklich daran. Der Weg hierher ist lang und steinig gewesen und ist es noch immer. Ich kann nicht sagen, dass es die Hölle auf Erden ist, aber an manchen (vielen Tagen) habe ich mich sehr, sehr schwer getan. Leider kann ich nicht nur Positives berichten, so gern ich wollte. Ich leide seit einigen Wochen unter ziemlich starken Stimmungsschwankungen, weine, sehe wenig Sinn in allem, bin unzufrieden, innerlich leer, traurig, kann mich an nichts erfreuen. Es ist unmöglich, ICH bin unmöglich. Ich mag mich gerade überhaupt nicht. Ob ich das mit dem Rauchausstieg in Verbindung bringen soll weiß ich nicht, es ist jedenfalls nichts in meinem Leben vorgefallen, was jetzt solche Stimmung ausgelöst haben könnte. In der einen Sekunde bin ich total gut drauf, fühle mich körperlich wohl, innerlich ausgeglichen und in der nächsten Sekunde überfällt mich eine Traurigkeit die in Tränen endet. Ich gebe dem ganzen noch ein wenig Zeit, denn noch kann ich diese Situation irgendwie aushalten und vertreten. Sollte sich das nicht ändern, werde ich mich mal ärztlich beraten lassen. Ich freue mich trotz alle dem über die 100 geschafften Tage, sie machen mich etwas stolz. Schöner wäre es natürlich, wenn ich mich 100%ig über meine Erfolge freuen könnte, voll und ganz hinter meinem Entschluss stehen könnte und mit keinem weinenden Auge der Zeit nachtrauern würde. Ich möchte das hier los werden, ohne irgendjemandem die Stimmung zu verderben, Angst zu machen, zu entmutigen, sondern um mir von der Seele zu reden, wie es mir ergeht, weil unter euch Menschen sind, die meine Gefühlslage nachempfinden können. Es befreit mich ein wenig und wenn ich es nicht hier los werden kann, wo dann?!? Ich freue mich für alle, denen der Ausstieg leichter fällt, die sich freuen und bei denen die Einstellung absolut geerdet ist. Meine Aufgabe sehe ich nun darin, mich auf Kurs zu bringen, meine Einstellung und meinen Entschluss zu festigen. Mal sehen wie mir das gelingt. Ich werde berichten. Ich danke euch für die Gratulationen. Ihr seid sehr lieb. Danke.