15.05.2017 14:26

Bitte geh schnell vorbei Tag 4

483
483Beiträge
10.08.2014
10:14 Uhr
Liebe Nadine, ich komme mal mit einem Käffchen vorbei und grüße dich ganz herzlich! :coffee: Die Erinnerung an die 2 überlasse ich aber unserer Lütten, damit wir auch alle pünktlich am Start sind!:P Herzlichst Scheila
09.08.2014
22:43 Uhr
[size=2][color=red]3[/color][/size] ohne Worte...ihr wisst was das heißt, die Keksdosen-Fraktion ist bestimmt schon kräftig am Backen für dich liebe Nadine, heb ja einen Keks für mich auf und bring den für mich mit.... Ich zähl auf dich!!! 8) Liebe Grüße:flowerorange:
08.08.2014
22:42 Uhr
Huch, nein ich hab dich nicht vergessen, hatte nur weniger Zeit und wenig Lust zu schreiben, liebe Nadine...96 Tage... dann geht es weiter 97,98,99 ja und dann wird gefeiert, welche Belohnung hast du dir eigentlich überlegt für deinen 100sten??? 96 Tage an denen du gegen :nikotinteufelchen: gewonnen hast!! [size=2][color=red]4[/color][/size] Liebe Grüße Luette
06.08.2014
18:24 Uhr
Liebe Luette, liebe Silvia, ich danke euch sehr für eure Aufmerksamkeit. Das tut echt gut. Meine keksdoswnparzy werd ich wahrscheinlich mit euch nachfeiern, weil ich Besuch und wenig Zeit habe. Werd aber danach eine runde schmeissen. Ich hoffe es geht euch gut!!!!! Liebste Grüße, eure Nadini
06.08.2014
00:02 Uhr
Liebe Nadine, du wirst deine 100 Tage rauchfrei dort feiern, wo sie jeder feiert.... Keksdose??? egal ich brauch dazu nur noch 85 Tage... dann ist deine Feier längst vorbei. Deswegen habe ich mir folgendes überlegt.... ich zähle für dich einfach mal runter.. in diesem Moment steht bei dir 94 Tage rauchfrei.... also zähl ich mal [size=2][color=red]6[/color][/size] hey, ich seh sie schon..diese Riesenzahl..... Liebe Grüße!
05.08.2014
22:51 Uhr
Luette, hier bin ich. Alles gut. Ihr seid so lieb, bin so dankbar euch zu haben.
05.08.2014
20:13 Uhr
Nadine wo bist du? :cry:
03.08.2014
10:15 Uhr
@ Nelly und Andrea, da werd ich doch rot, der Dank gebührt dem Rauchfrei-Forum, der mir ja noch jeden Tag eine Mail schickt. Ich hab es nur kopiert, da es so schön gepaßt hat zu Nadine. Wo steckt sie eigentlich, ich will mal hoffen, dass ihr Besuch ihr so viel Spaß bereitet, dass sie an uns gar nicht denkt. Einen schönen Sonntag euch alle:coffee: Liebe Grüße
02.08.2014
16:36 Uhr
Danke, Luette, man kann alt sein wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu!:wink: Liebe Grüße Andrea
02.08.2014
00:12 Uhr
Liebe Nadine, ich hoffe ich darf das hierein kopieren. Das stand heute auf meiner Startseite und als ich es las hab ich sofort an dich gedacht: [color=blue]Frieden mit inneren Gegnern schließen[/color] Natürlich benötigen Sie für Ihren Ausstieg den festen Willen, mit dem Rauchen aufzuhören und auch einen langen Atem. Und nach Ihrem erfolgreichen Ausstieg, haben Sie jetzt auch allen Grund stolz auf sich zu sein. Der Nachteil einer Sichtweise, die vor allem die Willenskraft thematisiert, liegt in der Heraufbeschwörung eines inneren Gegners. Nennen Sie ihn „Verlangen“ oder „Sehnsucht“, ganz egal. Und ob Sie diesen Kampf gewinnen werden? Ein für alle mal? Wir möchten Sie heute dazu auffordern, Frieden mit Ihren inneren Gegnern zu schließen. Das heißt natürlich nicht, dass Sie wieder anfangen sollen zu rauchen. Nutzen Sie Verlangensattacken als „Hinweisschilder“. Fragen Sie sich, was Sie in der Situation wirklich wollen. Und wenden Sie sich dann echten Alternativen zu: „Schön, dass ich mich mit der Zigarette so gut entspannen konnte, aber das geht auch anders. Und zwar mit freiem Atem.“ Oder: „Danke, liebe Zigarette, dass ich über Dich schnell Kontakt zu anderen herstellen konnte, aber das schaffe ich jetzt auch so. Dann lerne ich auch die Nichtraucherinnen und Nichtraucher besser kennen.“ Sie haben ja im Laufe des Programms schon einige dieser Verhaltensalternativen kennen gelernt. Verankern Sie Ihren Ausstieg nicht als Verzicht auf etwas. Eigentlich sollte es auch Einstieg heißen. Es geht ja um einen Einstieg in einen neuen, rauchfreien Lebensabschnitt. Sie verändern Ihr Leben und gewinnen etwas hinzu, z.B. Unabhängigkeit von der Zigarette. Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter, deine Einstellung zu ändern und nicht vergessen... [color=red]Belohnen und sei gut zu dir!!!!![/color] :flowerorange: :cornet:
01.08.2014
18:46 Uhr
Hallo an ALLE!!!!!!!! Wie ihr mich aufbaut ist Wahnsinn. So hab ich das noch nie erlebt. Ich glaube, wenn dieses Forum nicht wäre, dann wäre ich wirklich schon wieder am qualmen, denn nirgends sonst bekommt man die Unsinnigkeit der Raucherei so penetrant und ständig auf die Nase gebunden wie hier. Lach. Das ist absolut wichtig, denn zwischenzeitlich sagt einem das vernebelte Hirn nämlich nur Gutes übers Rauchen und schafft es doch tatsächlich fast, einen zu überzeugen. Wenn dann da nicht eure wach rüttelnden Worte wären, dann wäre ich schon wieder über alle Berge, würde zunächst wieder heimlich und bald wieder offiziell als gescheitert weitermachen wie vorher. Kein schöner Gedanke und doch habe ich meinen Kopf noch nicht im Griff. Ich arbeite daran und bin wieder zu meiner Anfangsstrategie "HEUT RAUCHE ICH NICHT" zurückgerudert. Ich will mich mal schlau machen, ob ich evtl. eine Selbsthilfegruppe in meiner Nähe habe, der ich mich anschließen kann. Vielleicht helfen so regelmäßige Treffen mit Gleichgesinnten. So, ich wollte mich nur eben bedanken, wenn auch nicht bei jedem persönlich. Bin mit dem Handy drin und das ist immer ziemlich mühselig mit dem Schreiben. Ihr seid ne hammer Truppe. Danke
01.08.2014
13:00 Uhr
Hallo liebste Nadine, lese gerade, dass es dir in den letzten Tagen nicht so gut ging. Das tut mir sehr leid für dich. Hast du doch so tapfer durchgehalten. Gegen diesen Fiesling :evil: Ich weiß, dass es schwer ist die Leere zu füllen weil er immer da war:evil:. In jeder Stuation, gut wie schlecht. Aber in Wirklichkeit hat er uns nicht getröstet sondern möchte unseren Tod. Ja, und was soll ich sagen, wer unseren Tod will, der kann nicht unser Freund sein. Und der kann uns doch nicht fehlen...:evil: Diese stinkende Monster:evil: Nadine ,ich schicke dir mal eine Rose:rose: und gleich hinterher die Sonne:sun: weil du eine sehr starke Person bist und alles schaffst was du nur willst!!! Du hast schon so vielen Menschen hier im Forum aufbauende Worte geschickt und dafür möchte ich dir nochmals herzlich Danken. Das zeigt, dass du ein sehr emphatischer Mensch bist. Schick das Monster weg, es hat in deinem Leben nichts mehr zu suchen... Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich umarme dich und wünsche dir eine supertollen Sommertag! :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Ganz liebe Grüße Wilma :heart:
Hilfe