Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.05.2019 11:16

kleines Fazit nach ein paar Tagen

381
381Beiträge
19.06.2015
20:55 Uhr
Hallo Andrea (P), das Lächeln freut mich ganz besonders. Herzlicher Gruß von Miez
19.06.2015
12:30 Uhr
Hallo, liebe Miez, hab vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut!! Und ich beherzige Deine Worte und stell mich einfach mal neben mich! Das ist eine gute Idee: Man kuckt sich an, man spricht mit sich selbst und muß doch die bereits geschafften rauchfreien Tage lobend erwähnen! Und um ehrlich zu sein, ich hätte mir nicht einen rauchfreien Tag zugetraut! Das kann ich mir ja auch noch selbst sagen, am besten noch laut! Zugegeben, es ist zum Teil richtig hart den Berg abzutragen, fast unerträglich manchmal. Aber ich habe beschlossen, wie Du mir auch schon mal empfohlen hast, nicht den ganzen Berg anzusehen, sondern immer nur von Tag zu Tag zu kucken. Es grüßt Dich mit einem Lächeln auf den Lippen Andrea (P)
17.06.2015
06:43 Uhr
Hallo Markus, vielen Dank für Deinen Besuch. Die Freude, wieder voneinander zu hören, ist ganz meinerseits! Ach es tut mir jetzt im Nachhinein so leid, dass ich hier vermisst worden bin und dass von Sorgen sprichst... ich war ein paar Monate lang so nachlässig und hätte ehrlich gesagt auch nicht vermutet, dass ich so vermisst würde! Indes kann ich Dir versichern, alles iO, es gab keinen Rückfall oder sonstige Katastrophen, es war nur allerhand los. (Aber bei wem ist das nicht der Fall, zumindest zeitweise...?) Selbiges, nämlich kein Rückfall und keine anderweitigen Katastrophen, wünsche ich Dir. Bleib rauchfrei, gesund und guter Dinge. Vielen Dank für Deinen Gruß. Geht vollumfänglich retour aus dem Miezhaus
13.06.2015
16:20 Uhr
Tach Kerstin, vielen Dank für Deine Nervennahrung *lecker*! Das stimmt, da sagst Du was, das ist das Tragische an diesen Suchtträumen (zumindest empfinde ich es so), dass die immer furchtbar real und wirklich sind. Ich bin nach sowas tatsächlich ein paarmal völlig derangiert aufgewacht und musste mich erstmal orientieren , ob das tatsächlich nur ein Traum war oder ob das vllt wirklich passiert ist! Dieses Suchtgedächtnis wurzelt wirklich tief. Oh oh, als Vorbild bin ich glaub ich aber eher ungeeignet. Habe ich doch selber vor gut dreieinhalb Jahren nach elfjähriger Abstinenz wieder angefangen zu rauchen. Deshalb bin ich hier. Um erneut von der Sucht wegzukommen, erneut und hoffentlich dauerhaft davon wegzubleiben und Euch von meinen Erfahrungen zu berichten, dass vllt der eine oder andere nicht in dieselbe Falle tappt wie ich. Also weniger Vorbild, vielmehr schlechtes Beispiel. Dennoch danke für Deine freundliche Anerkennung Kerstin. Bleib dran (hab Dir auch grad noch ein paar Worte dazu auf Deinem Thread hinterlassen). Liebe Grüsse, Miez
12.06.2015
22:55 Uhr
Hallo miezhaus, nach der Zeit noch solche Träume? Hätte ich auch nicht gedacht... Unheimlich, wie real das klingt. Auf den Schreck trinken wir mal eine kleine Nervennahrung da :cornet: lass es dir schmecken Und übrigens,... hier haben einige für uns Greenhorns Vorbildfunktion, du gehörst auf jeden Fall dazu! Danke! Viele Grüße
11.06.2015
06:58 Uhr
... jaaaaa sowas passiert auch nach über einem Jahr noch... Hatte heute Nacht einen von den allseits bekannten Raucherträumen. Ich träumte, ich sitz in meinem Auto, habe mich verfahren (auch noch verkehrt rum in eine Einbahnstraße und mir kommt die Polizei entgegen - na ja wenn schon dann richtig...), und ich am Qualmen. Mach den Aschenbecher auf, liegen schon vier Stück drin. Und ich denk: Was tust Du da eigentlich, Du rauchst doch gar nicht im Auto? ... Du hast doch eigentlich ganz aufgehört???? Was mir jetzt noch so ein bisschen Denksport aufgibt, ist dass ich im Traum an ein Zitat von acryl-Thomas gedacht habe: wow aber das ist ja wirklich wie heimkommen. So Leute. Lasst Euch das gut durch den Kopf gehen. Unsere Sucht verfolgt uns, bis in Denkvorgänge rein, die wir nicht kontrollieren können (so wie in unsere Träume) und gibt uns da solche Hirngespinste, solche Trugschlüsse ein (jemand den Film Inception gesehen? So komm ich mir gerade ein wenig vor...). Klar kommt dieser Traum jetzt von der Beschäftigung mit der ganzen Materie. Aber nicht dieses irreführende trügerische Gefühl von heimkommen, das ich dabei hatte. Die Formulierung ja, aber nicht das Gefühl an sich. Das beschert mir nach wie vor die Sucht, die mich für immer im Griff haben wird. Gut dass es nur ein Traum war. Den Entzug brauch ich nicht nochmal. Nie wieder einen einzigen Zug. Niemals die Deckung runter. Rauchfreie (!!!) Grüße, Eure Miez
05.06.2015
15:29 Uhr
Huh? Was? Wie? Schnapszahl? Da weisst Du mehr als ich???? Also auf den Tageszähler hätt ich jetzt echt nicht geschaut :riesengrinser: sehr schön. Danke Dir ManyLu! Jetzt lass mich erstmal die 400 wuppen (schaut ja gut aus :P) dann reden wir über 500. Aaaaaber vorher feiern wir Dein Einjähriges!!! Vielen Dank fürs Reinschauen ManyLu. Lass es Dir gut gehen. Bis neulich, Mieze
05.06.2015
13:00 Uhr
[color=red][size=4]Noch 133 Tage bis zur 500 !!!!!!!!!![/size][/color] Prost zur Schnapszahl :riesengrinser: Bist toll dabei Miezhaus. Danke für Deine Grüße! Die geben mir Schwung bis zur nächsten Etappe. Liebe Grüße ManyLu
31.05.2015
09:02 Uhr
Guten Morgen liebe Miezhaus, Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bedanke mich für deinen Besuch bei mir. :smileumarmung: Ich hab in meinem Thread geantwortet. Gvlg schaafie :smileumarmung: :sun:
30.05.2015
19:26 Uhr
Wollte mich nur mal eben für deinen Besuch bei mir und die guten Tipps für das was noch kommt bzw. kommen könnte, bedanken! Ja, du hast ganz recht... Vorbereitet sein ist schon die halbe Miete!!! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende im Miezhaus! :) Viele liebe Grüße vom Austriagirl!
26.05.2015
22:55 Uhr
also ich bin denn mal wech. Nacht Leute, bleibt rauchfrei. die Schnarchkatze
26.05.2015
21:14 Uhr
Wow danke! Womit hab ich´n die verdient! Danke Euch Schaafie und Tina. Schnurr!!!!
Hilfe