... jaaaaa sowas passiert auch nach über einem Jahr noch...
Hatte heute Nacht einen von den allseits bekannten Raucherträumen. Ich träumte, ich sitz in meinem Auto, habe mich verfahren (auch noch verkehrt rum in eine Einbahnstraße und mir kommt die Polizei entgegen - na ja wenn schon dann richtig...), und ich am Qualmen. Mach den Aschenbecher auf, liegen schon vier Stück drin. Und ich denk: Was tust Du da eigentlich, Du rauchst doch gar nicht im Auto? ... Du hast doch eigentlich ganz aufgehört????
Was mir jetzt noch so ein bisschen Denksport aufgibt, ist dass ich im Traum an ein Zitat von acryl-Thomas gedacht habe: wow aber das ist ja wirklich wie heimkommen.
So Leute. Lasst Euch das gut durch den Kopf gehen. Unsere Sucht verfolgt uns, bis in Denkvorgänge rein, die wir nicht kontrollieren können (so wie in unsere Träume) und gibt uns da solche Hirngespinste, solche Trugschlüsse ein (jemand den Film Inception gesehen? So komm ich mir gerade ein wenig vor...).
Klar kommt dieser Traum jetzt von der Beschäftigung mit der ganzen Materie.
Aber nicht dieses irreführende trügerische Gefühl von heimkommen, das ich dabei hatte. Die Formulierung ja, aber nicht das Gefühl an sich. Das beschert mir nach wie vor die Sucht, die mich für immer im Griff haben wird.
Gut dass es nur ein Traum war. Den Entzug brauch ich nicht nochmal. Nie wieder einen einzigen Zug. Niemals die Deckung runter. Rauchfreie (!!!) Grüße,
Eure Miez