24.05.2019 11:16

kleines Fazit nach ein paar Tagen

381
381Beiträge
31.10.2014
14:45 Uhr
Liebe Nadini, ach, hier warst Du auch schon :) war grad drüben auf Deiner Trauminsel, nochmals herzlichsten Glückwunsch! Tolle Leistung, ich hoff ich schaff´s und komm in 20 Tagen auch vorbei. Ich fürchte auch, das Rauchen wird schon noch ein wenig ein Thema bleiben. Ich kann mich noch vom ersten Ausstieg her dran erinnern: da habe ich, hab´s glaub ich schon mal erzählt, am ersten Jahrestag meinem Chef erzählt, daß ich vor einem Jahr das Rauchen aufgehört hatte. Der Chef, von jeher Nichtraucher gewesen, konnte das gar nicht so richtig verstehen, warum mir das so wichtig ist, aber für mich war das damals noch eine Riesensache - nach einem ganzen Jahr noch. Von daher weiß ich, daß es uns noch länger in den Knochen stecken wird. Aber die Glusterer werden kleiner und beherrschbarer. Und ja, Nadine, irgendwann vergehen die auch ganz. Und was Du da über´s Rauchen sagst, bitte vergiß das niemals. Und wenn der :evil: irgendwann mal kommen und sagen sollte, na komm, eine geht schon mal, dann sag ihm genau DAS! Danke der Nachfrage, mir geht es echt gut. Hatte eine ultraentspannte Ferienwoche (kann ja auch mal anders laufen, sich langweilende Schulkinder in Ferien können ja soooo anstrengend sein :roll: aber diese Woche... total nett war´s), Glusterer nur situationsgebunden und auch weggesteckt (und auch nur kleine und einen Vormittag lang) und ein paar erfolgreiche Arzttermine mit den Kindern absolviert (vor denen hatte ich ein wenig Bammel - deshalb die Glusterer - aber alles gut, alle gesund!). Also, wie soll´s mir schon gehen? Einfach gut. Liebe Nadine, vielen Dank für Deinen Besuch, hat mich sehr gefreut. Ich komm mal wieder in Deinem Zimmerchen vorbei und hör mich um, ja? Bis dahin weiterhin alles Gute für Dich! Liebe Grüße :smileumarmung: Miezhaus
31.10.2014
10:22 Uhr
Hallooooo..... :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Danke für deinen Post bei mir. Es geht mir gut. Das Rauchen wird wohl noch lange ein Thema sein. Ich habe mich schon besser daran gewöhnt. Diese vereinzelten Situationen, in denen es mir sehr in den Fingern juckt, die mag ich garnicht. Ich hoffe es vergeht. Aber es lässt sich momentan ganz gut aushalten und jetzt lasse ich es mir erstmal auf meiner Trauminsel gut gehen. Rauchen stinkt, schmeckt eklig, ist ungesund, teuer, lästig!!!!!! BASTA!!!! Wie geht es dir denn so? :heart:
24.10.2014
21:17 Uhr
Guten Abend Markus, :oops: was für ein Lob aus berufenem Munde (berufener Feder. Berufener Tastatur!). Vielen Dank. Tatsächlich versuche ich nur, das weiterzugeben, was ich hier im Forum erhalten habe. Ich hab hier in den Abgründen meines Entzuges so viel Unterstützung und Beistand erfahren, und ohne das wäre ich wahrscheinlich irgendwann eingebrochen. Da habe ich begriffen, wie wichtig diese Unterstützung bei der Entwöhnung ist, und das möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten weitergeben, so wie ich es bekommen habe. (Kann auch mal sein, ich habe weniger Zeit oder keine Ideen, aber solange es klappt, mach ich das nach bestem Wissen und Gewissen.) Das ist mein Verständnis von diesem Forum. Und davon hab ich einen nicht unerheblichen Teil von Dir gelernt. Ich versprech Dir beides: ich versuche so weiterzumachen, gleichzeitig aber auf mich aufzupassen. Selbiges gilt natürlich auch für Dich! Nochmals vielen Dank für Deinen Zuspruch. Laß es Dir gutgehen, Miezhaus
22.10.2014
22:06 Uhr
Einen wunderschönen guten Abend Miezhaus, ja, ich denke Du hast recht. Am Anfang steht man immer vor einem riesigen Berg und die Zeit scheint still zu stehen, wenn man dann einige Tage oder sogar Wochen später in den Kalender schaut fragt man sich wo die Zeit hin ist :) http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3084 das ist mein Thread (hoffe mal das klappt...) würde mich über Besuch freuen ;) Viele Grüße
21.10.2014
22:38 Uhr
Hallo vlp, hey, schön daß Du mich besuchen kommst! Und ganz herzlichen Dank für Deine Gratulation und Deine Blümchen, ich freu mich sehr. Und ja, ein bißchen stolz bin ich schon auf meine 150 geschafften Tage - aber Du kannst auch schon was vorweisen: nämlich den Entschluß zu fassen und tatsächlich aufzuhören. Das ist auch schon ein Riesenschritt, den man nicht unterschätzen darf (ich hab länger überlegt, ob ich es überhaupt angehen soll, ob ich es wagen soll, oder ob ich zu viel Angst vor dem Schmachter oder dem Scheitern hab). Dafür Dir herzlichen Glückwünsch! Wart nur, bald wird aus dem Neuling ein "alter Hase". Bleib dran und alles Gute! Viele Grüße aus dem Miezhaus (PS: Hast Du einen Thread? Sag mir mal welchen, dann schau ich mal bei Dir vorbei.)
21.10.2014
22:21 Uhr
Hallo Miezhaus, ich als Neuling gratuliere Dir ganz herzlich zu [color=red][size=2]150 Tagen[/size][/color] rauch[color=red][size=2]FREIHEIT[/size][/color]! Weiter so, Du kannst stolz auf Dich sein! :) :valrose:
21.10.2014
21:59 Uhr
Hallo Manfred, das Miezhaus dankt :riesengrinser: ! Ebensolche Grüße zurück nach Essen.
21.10.2014
21:09 Uhr
Hallo, Ihr Lieben [color=blue][size=2]Glückwunsch für 150 Tage rauchfrei zum Mietzhaus ![/size][/color] :award: Liebe gesunde und rauchfreie Grüße aus Essen Manfred
21.10.2014
21:06 Uhr
Liebe Helly, Lilith, daufi und Panama, vielen Dank für Eure Gratulationen! @Helly: ja, das ist genau was ich meine. Vielleicht hätten wir es als Noch-Hardcore-Raucher anders gesehen oder anders gerechtfertigt, wenn wir jemanden erlebt hätten, der so krank ist, und trotzdem weitergeraucht hätten ("ist tragisch, aber so weit ist es ja bei mir zum Glück noch nicht" oder was uns die Sucht da immer suggeriert hat). Doch jetzt, wo wir aufgehört haben, wird unsere Sicht auf solche Erkrankungen klarer und sie halten uns davon ab, wieder zuzugreifen. Es tut mir leid für Deine Freundin. Ich wünsche Ihr nur das Allerbeste. @Lilith: Vielen Dank für die vielen Blümchen! Sind die von Deiner Blümchenwiese, auf der Du seit ein paar Tagen verweilst? 53 Tage sind schon auch toll! Wie geht es Dir Stand heute damit, gutes Gefühl? @Daufi::heart:lichen Dank für die :quartfoil:wünsche! Hey, noch [b][color=red][size=2]78[/size][/color][/b] Tage, und dann :fireworks::fireworks::fireworks:!!!! Freu mich schon mit Dir drauf. @Panama: Der Vergleich zwischen Gollum und einem Raucher ist echt gut. Stimmt schon, der Knubbel hat den Ring angeschaut wie der Raucher (also wie wir vor unserem Rauchstopp) die nächste Zigarette. Und dabei hat unser Ring uns auch bloß krank, alt und häßlich gemacht. Also versenken wir ihn doch endgültig im Lavastrom des Schicksalsberges in Mordor! Nix mehr, Schluß. Dieses Mal schaffen wir´s. Ich bin heute irgendwie total überzeugt davon. Nochmals danke für Eure Gratulationen! Euch weiterhin alles Gute und eine ordentliche Portion Sturheit. Viele Grüße, Miezhaus
21.10.2014
20:13 Uhr
:fireworks::fireworks::fireworks::fireworks: :congratchamp::congratchamp::congratchamp: :quartfoil:wunsch zu 150 tage lg daufi
21.10.2014
13:18 Uhr
:flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue:Herzliche Gratulation und liebe Grüße v. Lilith
21.10.2014
12:53 Uhr
Gratulation zur 150 !!!!!! Ihc kann gut verstehen, dass du in dieser psychisch belastenden Situation den Wunsch hattest,eine zu rauchen.Hatte cih auch und habe ihn immer noch,wenn ich ehrlich bin. Aber dann sehe ich immer diese hustende ,lungenkrebskranke Freundin vor mir ...und der Wunsch vergeht wieder. Feiere den Tag...ich komme mit zum:champagne: Griechen:) :taenzerin:
Hilfe