ooooooch... danke... ist der niedlich *knuddel* den kann ich gerade gut gebrauchen.
Du hast übrigens in Deinem letzten Post was interessantes gesagt:
[quote="Nadini"]
Wenn ich es aber wirklich gewollt hätte, dann hätte mich nichts davon abgehalten. Aber die Vernunft hat mich zurückgehalten
[/quote]
Und zum Glück hat sie Dich zurückgehalten!!!! Aber es ist interessant: da haben wir einen Riesenglusterer, der uns fühlen läßt, wenn wir jetzt auf der Stelle nicht einen Sargnagel kriegen, geht es nicht weiter. Und es ist ja weiß Gott leicht, an Sargnägel zu kommen (wie gesagt, der Kiosk ist hier bei mir ums Eck, der Schreibwarenladen, der auch Tabak führt, ums andere, und unterwegs dahin komm ich an drei Automaten vorbei), also das wär kein Problem gewesen. Auch das Drumrum, ich war allein, keiner da, der´s gerochen hätte, die Kippe wäre schnell verschwunden gewesen. Was also hält einen da zurück? Der Wille, wie Du sagst? Die Vernunft? Hätten wir früher so eine Situation geschafft? Kann man das jetzt als Fortschritt verbuchen? Es ist eigentlich egal, hauptsache kein Rückfall, aber ich fände es schon mal interessant, was da inzwischen für´n Schutzmechanismus einsetzt.
Also wie gesagt, übern Berg bin ich noch lange nicht (will I ever...???). Heute war´s wieder da, wenn auch nicht so schlimm wie vorgestern. Das Schlimmste daran ist, daß ich im Moment fast überzeugt davon bin, daß ich es nicht schaffe, so sehr ich es auch will. Ich wehre mich mit aller Gewalt, aber irgendwas flüstert mir zu "diesmal hast Du keine Chance." Ich könnt mich auch nicht erinnern, daß es mir beim letzten Mal so schwer gefallen ist (wo ich dann elf Jahre geschafft habe - also hab ich´s überhaupt geschafft oder hatte ich nur eine längere Zeit über Glück?)... frag mich wieso. Vielleicht weil ich derzeit so viele Baustellen habe, die mein Gemüt belasten, und wenn die alle gleichzeitig stagnieren, geht´s irgendwie an gar keiner bergauf... Das ist wie mit den drei Stooges, wenn die alle drei gleichzeitig versuchen, sich durch eine Tür zu quetschen, kommt gar keiner durch.
Aber gut. Noch halt ich durch. Und jetzt pack ich meinen Teddy und versteck mich damit... Nochmals danke Nadini, für Zuspruch und Teddy, und auch Dir, Diana, für Deine Luftballons um den Gedankenidiotenteufel zum Mond zu schicken...
Viele Grüße aus dem
Miezhaus