Wow holla was ist denn hier los? Tina, vielen Dank daß Du die Tür zu meinem Wohnzimmer offengelassen hast, ich hätte sonst die ganzen Besucher hier im Vorbeirennen gar nicht gesehen!
@all, vielen Dank für Eure Besuche und Gratulationen! Aber nu mal langsam mit den jungen Pferden, ich hab doch erst in 10 Tagen die 500 voll!
@ Bine, na Du bist süß, schreitest Du doch schon mit großen Schritten auf die 900 zu! Das ist doch wohl ´ne ganz andere Hausnummer oder *lach*? Danke Dir Bine.
@Markus, hat Milan vielleicht ein Lieblingstrockenfutter? In einer Dose mit einem ziemlich charakteristischen Geräusch? In diesem Fall hätte ich noch die Idee gehabt, mal mit ebendieser Dose in die Gegen zu fahren in der er gesichtet wurde und damit zu klappern; vielleicht erinnert er sich ja daß dieses Geräusch was Feines verheißt und kommt...? Habe diesen Tipp mal in einer Katzenzeitschrift gelesen.
Was Deine Frage angeht: Also wenn Du nun ein Nichtraucher wärst, hätte ich gesagt, nun gut wenn es denn unbedingt sein muß. Aber Du bist nun mal ein Raucher der nicht mehr raucht. Und der körperliche Vorgang, nämlich das Einsaugen des Rauchs brennenden Tabakt ist nunmal derselbe und geeignet, das Suchtgedächtnis wieder zu wecken und auch die Hemmschwelle zu senken. Ferner wird das Nikotin, welches ja auch in der Havanna enthalten ist, ja auch über die Mundschleimhaut aufgenommen und somit die Sucht wieder gefüttert, gestärkt, zum Leben erweckt... Also wenn ich Dir was raten sollte, würde ich Dich bitten, im Interesse dauerhafter Rauchfreiheit davon zu lassen. Du holst Dir sonst den Teufel wieder ins Haus, nur halt in anderem Gewand. Und Deinen Teufel bringt er huckepack mit. Bitte Markus, gib nicht dran was Du schon erreicht hast.
Natürlich streichel ich meine Katzen von Dir und wünsche Dir, daß die Deine ihren Weg zu Dir zurück findet.
@Conny, ooooch danke, aber Du mußt mir nicht danken, daß ich hier bin, weil ich gerne hier bin. Der Austausch hier inspieriert mich nach wie vor, und wenn irgendjemand in meinen Ansichten noch Inspiration findet, freue ich mich darüber sehr! Vielen Dank Conny.
@Aki, na wenn es Dich glücklich macht, ziehe ich das auf jeden Fall weiter durch :riesengrinser: na ja, und ein wenig auch für mich. Wie ist der Urlaub, erholt Ihr Euch gut ja?
@Tina, na das hoffe ich doch, daß ich dem Stinkemonster dieses Mal schaffe davonzulaufen! Und was ich kann, das kannst Du auch noch schaffen. Findest Deinen Weg - vielleicht ja diesmal. Sieh es mal so: Seit der letzten Aufhörphase hast Du weniger Tage geraucht als nicht geraucht. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein Gewinn. Du schaffst es auch.
Nochmals Euch allen vielen Dank für´s Vorbeischauen, ich freu mich sehr! Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Sonntag, laßt es Euch gut gehen. Eure
Miez