25.12.2015
13:27 Uhr
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich danke allen, die hier in meinem "Wohnzimmer" gepostet haben. Nach 271 rauchfreien Tagen ist wieder einmal Zeit und Muße für eine kleine Zwischenbilanz:
10.840 Stück Zigaretten (570 Schachteln oder 57 Stangen) nicht gebraucht;
2.710 € gespart und
ca. 38 Tage Lebenszeit theoretisch gewonnen.
Ich finde solche Zahlen schon beeindruckend.. Meine gesundheitlichen Parameter (tolles Wort!:D) haben sich gefühlt um 100 % gebessert.
Nein, die berühmte "Eine" darf es für mich nicht mehr geben. Habe jetzt in der Weihnachtszeit wieder feststellen können, dass das Suchtgedächtnis nach wie vor (leider) noch funktioniert. Für das Anzünden von Kerzen habe ich mein letztes Feuerzeug hervor gekramt. Mein erster Gedanke beim Benutzen galt nicht dem Anzünden der Kerzen sondern dem Anzünden einer Zigarette!
Ich wünsche allen hier noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten (möglichst rauchfreien) Rutsch nach 2016.
:weihnachtskerze::fireworks:
Allen, die noch auf dem Weg sind, wünsche ich, dass sie ihr Vorhaben mit viel Energie und auch eine gewisse Leidensbereitschaft mit Sturheit und Beharrlichkeit umsetzen können. Die Arbeit und der Energieeinsatz lohnen sich in jeder Hinsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Dagmar