16.04.2015
13:05 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter und, Forumsteilnehmer !
Es war wahrlich eine schwere Geburt!!!. Ich (weiblich, 61 Jahre alt) habe mich hier am 4.1.2015 angemeldet um nach ca. 42 Jahren mit über 40 Zigaretten täglich rauchfrei zu werden Nach "Hilfe ich finde den Absprung nicht" und "rauchfrei durch die Fastenzeit" im Thread "Ich bereite mich vor" bin ich nun seit dem 29.3.2015 rauchfrei. Dies soll nun auch endgültig sein. Daher der Wechsel nach hier.
2 Wochen auf Mallorca haben mir noch einmal gezeigt, dass ich auch ohne Qualm den Urlaub geniesen konnte. Nun bin ich seit Sonntag wieder daheim. Der Alltag hat mich wieder und er:evil: kommt in bestimmten Situationen immer mal wieder vorbei. Es fällt mir immer leichter ihn zu ignorieren. Wie hier schon oft beschrieben, Schmachter kommen und vergehen auch wieder.
Die Tipps unter dem Karteireiter aufhören und die nützlichen Hinweise von Forumsteilnehmern, die selber mit ähnlichen Problemen beim Weg in die Rauchfreiheit zu kämpfen hatten und den Rauchfrei-Lotsen sowie der Besuch im Chat haben mir sehr geholfen. Dafür einmal ein herzliches Danke schön. Ich habe auch aus meinen Ausrutschern und Rückfällen viel lernen können. Mehrere Lungenkrebserkrankungen in meinem engeren Umfeld von Personen zwischen 65 Jahren und 70 Jahren haben meine Motivation zusätzlich gefördert.
Mit lieben Grüssen aus dem sonnigen Westfalen:flowerblue:
Dagmar