26.04.2022 12:22

Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

589
589Beiträge
04.05.2015
12:55 Uhr
Hallo zusammen! @Hella: Nein, die Quälerei soll nicht umsonst gewesen sein!! Mittlerweile wechseln sich Tage mit wenigen Schmachtanfällen mit Tagen fast ohne :evil: ab. Sie kommen und vergehen auch wieder. So zwingend, dass ich versucht gewesen wäre Ziggis zu kaufen, war aber keine. @Angelika: Danke für deine Glückwünsche. Bis hierher war es schon ein hartes Stück Arbeit. Ich bin jetzt auch im Alltag rauchfrei angekommen und halte schon 3 Wochen mit Sturheit, Beharrlichkeit und Achtsamkeit durch. Ich kann, ich will, ich muss es schaffen!!! Mögen mich auch die Anfechtungen durch ihn :evil: :bang: noch eine längere Zeit begleiten!!! 42 Jahre als Raucherin mit 40 Stück am Tag haben voll und ganz gereicht. Irgendwann wird mein Suchtgedächtnis schon ruhiger werden und komplett einschlafen -hoffe ich wenigstens. Ich wünsche noch eine schöne möglichst rauchfreie Woche. Mit lieben Grüssen aus den zurzeit sonnigen Unna Dagmar
03.05.2015
16:41 Uhr
Hey, diese lange Zeit wirst du dir doch von dem kleinen Unsymp:nikotinteufelchen: nicht kaputt machen lassen. Man ist doch stärker,als man denkt ! Also watschel weiter !:penguin:
03.05.2015
16:12 Uhr
[color=blue][b]Liebe Dagmar, vielen Dank erstmal für deine Glückwünsche! Und gleichzeitig gratuliere ich dir zu [size=2]35 Tagen=5 Wochen!!![/color][/size] [color=blue]Es fällt einem zwar wirklich von Tag zu Tag und Woche zu Woche leichter rauchfrei zu bleiben aber man muss, wie du auch schreibst, immer auf der Hut vor dem Blödmann :nikotinteufelchen: sein. Aber das schaffen wir, gell?! Von so einem Volltrottel lassen wir uns doch nicht mehr kommandieren! :evil::wink: Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag! :sweatpea: LG, Angelika [/b][/color]
03.05.2015
15:18 Uhr
Hallo Miteinander! Aus einem Tag wurdenTage, aus Tagen wurden bereits Wochen und aus den Wochen wurde bereits ein Monat Rauchfreheit. :tanzendepinguine::tanzendepinguine: Ich hätte auf mich keine Wetten gesetzt, es soweit zu schaffen!!!!! Ereignisse vor ein paar Tagen haben mir aber auch gezeigt, dass das "Suchtgedächtnis" noch vorhanden ist und ich auch weiterhin stur, beharrlich und achtsam weiter an meiner Rauchfreiheit arbeiten muss. Schon morgens beim Aufstehen gauckelte mir meine Phantasie vor, eine Zigarette im Mund zu haben, die ich nur noch anstecken brauchte. Sofort gingen meine Mundwinkel nach oben!! Aber dann meldete mein Gedächtnis, dass ich ja nichts rauchbares im Hause hatte. Habe dann gefrühstückt und gut war es. Aber diese Geschichte spukte tagsüber immer noch in meinem Gedächtnis herum. Am Abend sprang mich dann noch einmal eine heftige Schmachtattacke :nikotinteufelchen: an. Am nächsten morgen war alles wieder im "grünen Bereich". @Silvia, Tina, Helly und Wilma: Danke für eure Glückwünsche und für eure aufmunternden und motivierenden Beiträge.:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich wünsche euch allen noch eine schöne rauchfreie Woche ohne ihn:evil::bang: Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
26.04.2015
18:18 Uhr
Liebe Dagmar, ich denke auch, dass es sich immer lohnt,auch wenn wir nicht mehr die Jüngsten sind. Aber du hast auch schon sehr lange durchgehalten.Darauf kannst du stolz sein. Klar,man denkt manchmal an das Rauchen,aber die Gedanken werden seltener. Weiter so!
26.04.2015
13:21 Uhr
Hallo liebe Dagmar, es lohnt sich immer..... Du bist auf einem guten Weg! Ich möchte dich ermutigen, dass du deinen Weg so toll weiter gehst -. Klasse!!! Alles liebe, Wilma
26.04.2015
13:12 Uhr
Hallo Miteinander auf dem "Rettungsboot Rauchfrei"! Liebe Schaafie, liebe Sylvia: Danke für eure Glückwünsche und euren Besuch in meinem Thread. Ich bin froh und glücklich es bis jetzt geschafft zu haben. Im Urlaub war das Aufhören noch relativ einfach. Ich habe es bis jetzt auch im Alltag in der häuslichen Umgebung unter zum Teil schwierigen Umständen geschafft rauchfrei zu bleiben. Zitat aus dem 100 Tage Kalender des BZgA: „Gratulation, das war ihre 4. rauchfreie Woche. Die Probezeit ist bestanden.“ Ich bleibe unter allen Umständen am Ball. Zwar denke ich ab und an an das Rauchen, aber ich verstehe nicht mehr, warum ich solange geraucht habe. Es war wohl die reine Sucht, die mich bei der "Stange" gehalten hat!!! Ferner macht mir der folgende Artikel Mut weiterhin rauchfrei zu leben! Auch mit 61 Jahren lohnt es sich noch rauchfrei zu werden und zu bleiben. Artikel aus der Tageszeitung von heute: „Auch Rauchstopp erst mit 60 senkt Infarktrisiko Heidelberg. Auch wer erst im fortgeschrittenen Alter mit dem Rauchen aufhört, senkt sein Herzinfarkt und Schlaganfall-Risiko binnen weniger Jahre erheblich. Dies ergaben Auswertungen der Daten von über einer halben Million Menschen aus Europa und den USA, wie das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg mitteilte. Grundsätzlich gehe das Risiko schon in den ersten fünf Jahren nach der letzten Zigarette messbar zurück – und auch Menschen, die erst mit über 60 das Rauchen aufgeben, profitierten noch von einer verringerten Wahrscheinlichkeit für Herz-/Kreislauferkrankungen. Den Wissenschaftlern zufolge gilt dabei allerdings: Je länger der Rauchstopp zurückliegt, desto deutlicher sinkt das Risiko der Ex-Raucher, an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben. Raucher sterben demnach im Mittel fünfeinhalb Jahre früher an einer Herz- /Kreislauferkrankung als lebenslange Nichtraucher. Bei Ex-Rauchern sind es dagegen nur noch knapp über zwei Jahre. „Es ist also nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören“, erklärte der Studienleiter Hermann Brenner. „Selbst Menschen in der höchsten Altersgruppe profitieren gesundheitlich noch sehr davon.“ Viele Herzinfarkte und Schlaganfälle mit ihren schwerwiegenden Folgen ließen sich so verhindern. dpa“ Also lohnt sich der Rauch-stopp in gesundheitlicher Hinsicht in jedem Alter. Königswege gibt es nicht. Jeder muss individuell seinen persönlichen Weg dahin finden. Mit lieben Grüssen aus Unna:flowerblue: Dagmar
26.04.2015
10:52 Uhr
Guten Morgen liebe Dagmar, Heut komm ich dich auch endlich mal besuchen :D Ich gratuliere dir zu wunderbaren 4 Wochen ohne Qualm!!! :congratchamp: :birthdaycake: :balloons: Gvlg und einen schönen Sonntag, Schaafie :valrose:
22.04.2015
21:50 Uhr
Hallo Dagmar, danke für deine Glückwünsche! Schön, dass du daran gedacht hast! Und ich freue mich, dass du weiter durchhältst. Ja schau nach vorne! Du hast mit der Rauchfreiheit die richtige Entscheidung getroffen!!! Auch wenn es dir in der Zeit der Trauer besonders schwer fällt, bleib dabei. Und schreib dir hier im Forum alles vom Herzen, das tut gut!!!! :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: Liebe Grüße Tina Ich umarme dich!!!
22.04.2015
14:42 Uhr
Liebe Dagmar, nun komme ich auch endlich mal dazu dich hier in deinem neuen Thread zu besuchen. :) Das mit deinem Freund tut mir sehr leid... Umso mehr freut es mich dass du den Absprung geschafft hast und dich jetzt so positiv anhörst. Da kannst du auch richtig stolz drauf sein. Ich wünsche dir für Freitag nochmal ganz viel Kraft! Ganz liebe Grüße :smileumarmung:
22.04.2015
11:42 Uhr
Ich denke an dich und wünsche viel Kraft.......
22.04.2015
11:06 Uhr
Guten Morgen zusammen, Tag 24 ist angebrochen. Ich bleibe stur. Ich habe jetzt auch den 100 Tage Kalender für mich entdeckt8). Rein statistisch habe ich 920 Zigaretten nicht graucht und ca. 300 Euro gespart, die ich bereits in Reisen und Klamotten investiert habe. Der Verzicht auf Zigaretten fällt mir immer leichter und leichter. Die Beeinträchtigungen durch Entzugserscheinungen sind so gut wie weg. Sie beschränken sich nun nur auf Einschlafstörungen, die aber nach der Einnahme von Baldrian nun abklingen. Ich bin stolz und auch von mir selber begeistert, dass ich eine neue Lebensqualität gewonnen habe. @Silvia, Helly, Tina, Helga Und Wilma: Danke für euren Besuch und für euer Mitgefühl. Mein Freund, der durch seine Erkrankung (Lungenkrebs) letztendlich meine Motivation für die jetzt erreichte Rauchfreiheit war, wird Freitag beerdigt. Dann kann ich wieder nach vorne schauen. Ich wünsche allen noch eine (möglichst) rauchfreie Woche. Mit lieben Grüssen aus Unna:flowerblue: Dagmar
Hilfe