27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4317
4317Beiträge
13.08.2025
13:56 Uhr
...ich jetzt zwei Jahre nicht rauche und damit sehr zufrieden bin. Ab und zu kommt diese unergründliche Lust aus den Sümpfen der Erinnerung. Es sind Nebel, die nichts Gutes verheißen. Sie verziehen sich schnell wieder...und ich vergesse das ich ein suchtiger Mensch bin. Gerade sitze ich in einem Eiscafe in einer tollen Gegend. Es ist so ruhig hier, das die Unterhaltung der Vögel deutlich zu hören ist. Die Leute hier fahren Fahrrad, das ist fast unhörbar. Das Beste aber ist die gute Luft. Atmen macht richtig Laune. Es ist einfach schön. Ich genieße das Leben in Zeitlupe. Raucher gibt es auch.....das rieche ich von weitem.
13.08.2025
12:07 Uhr
... ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube.
13.08.2025
11:58 Uhr
Das Chaos hier ist mir jetzt auch zu viel... da brauch ich nicht noch eine Zigarette für mehr schwindel
13.08.2025
11:32 Uhr
ich so durcheinander bin wie der Forenbeitrag, der nur so scheint, als hätten er den Verfasser, der zuerst angezeigt wird, aber dann Pustekuchen...
12.08.2025
09:33 Uhr
[quote=frido] ...ich jedem der es hören will [/quote] ... ich zu gern der Herta zuhöre. Die muss es nach all den Jahren ja wissen :D
12.08.2025
09:28 Uhr
...ich jedem der es hören will sage, nichtmehrrauchen gehört zur besten Entscheidung und dem schönsten Geschenk, das man sich selber machen kann - genauso wie glücklich und zufrieden sein ❤️
12.08.2025
08:52 Uhr
ich manchmal nur Bahnhof verstehe :D
11.08.2025
20:32 Uhr
... lieselotta mrhpf manrp spricht nicht mrph mit vollem mrph... hmmm... 😋 lecker hihi
11.08.2025
20:29 Uhr
...Sascha spannend ist und mich neugierig macht
11.08.2025
17:08 Uhr
... ich den Mund voll Schokolade habe :P
11.08.2025
11:52 Uhr
[quote=Paolaxberg2] ... :zzz: Luna ist kraaas schön diese Tage [/quote] und deshalb halte ich durch.
11.08.2025
10:43 Uhr
mal wieder alles durcheinander ist im Forum mit den Posts, Zeitangaben und den Verfassern... Einfach nur anstrengend...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.