[quote=617693][quote=617690]Wie viele Kilometer sind das täglich, die du dann mit dem Klappfahrrad zurücklegen musst? :radfahren: [/quote]
Das erste Stück sind knapp 4 km Fahrrad, dann kommen ca. 12 km Bahn, dann nochmal 2 km Fahrrad. Wenn man so ein ganz kleines bisschen wie der letzte Henker fährt und auch mal trotz Klappfahrrad einen blöden E-Roller überholt, kann man auch auf 4 km schon ein bisschen ins Schwitzen kommen... :lol:[/quote]
Jani, ist dein Klappfahrrad ein normales Rad oder ein E-Bike?
[quote=617693]Fährst du auch bei Regen? :|
Ich habe mir inzwischen eine Regen-Schutzhose zum Umschnallen besorgt, außerdem wasserfeste Drüberzieh-Stulpen für die Schuhe und natürlich eine Regenjacke. Aber ich hasse es einfach. Bei Regen seh ich nix weil Brille nass, alles andere wird auch nass und noch dreckig dazu, und man kann der Kette beim Rosten zugucken. Und dann haste aber trotzdem noch 15 km vor dir oder so. Nee. Kalt, nass, bäh. Da bin ich richtig Pussy.[/quote]
Früher bin ich oft bei gutem Wetter zur Arbeit geradelt (das waren täglich 2 x 15 km); (nach der Fusion war der neue Dienstort 2 x ca. 3 Std. mit der Bahn entfernt! :cry: Jetzt muss ich nicht mehr los und bin 'raus! :P :gefsmilie: ) Regenklamotten und auch Schuhstulpen hatte ich immer dabei, aber das ist überhaupt nicht meines! :| Was sich aber schon seit vielen, vielen Jahren bewährt hat, sind meine wasserdichten Fahrrad-Rolltaschen von Oe...... und auch die Lenkradtasche! :gefsmilie:
Für mich war es immer wichtig, gut gestylt und nicht durchgeschwitzt auf der Arbeit anzukommen! :wink:
Mein Nachteil war aber, dass ich nie LANGSAM Fahrrad fahren konnte; jeden Morgen hatte ich einen neuen Rekord aufgestellt; ... immer wollte ich eine Minute schneller sein als am Vortag!! :riesengrinser: Auf dem Nachhauseweg war es mir eigentlich immer egal, ob ich nass werde oder nicht! Aber, liebe Jani, .... ich bin auch eine Regen-Memme! :wink: Und mit der Brille, das ist bei Regen immer sehr hinderlich und störend!
Mach dir keinen Stress, liebe Jani, ... bei starken Regen und Kälte musst du auch nicht radeln. Dann bist du halt richtig Pussy! :riesengrinser:
Liebe Grüße
:penguin:
Hanni