[quote=616958]Ach Hanni... :smileumarmung:
Das ist wirklich fies. Kennst du auch schon dieses Register: "Ich werd nie wieder XY genießen können, heul, ich werd nie wieder so richtig glücklich sein, heul!" Das musste ich mir so zwischen 2 und 4 Monaten des öfteren von meinem Suchtschwein anhören, und es hat mich irre gemacht. Und immer wieder hab ich festgestellt: Quatsch, der alte pessimistische Heuler! Es war doch wieder nur ein weiterer Trick um mich weich zu klopfen. Sonnenuntergang ist sogar viel schöner, wenn man nicht nebenher rauchen muss. Kein Rauch im Auge, keine hässlichen Hustenanfälle, keine olle stinkende Kippe hinterher in der Hosentasche, ...
[quote=616955]Bin heute richtig [b]frustriert und auch enttäuscht! [/b] :cry:[/quote]
Frustriert - ok, verständlich, so ein Tag mit heftigen Schmachtern kann schon echt anstrengend sein. Aber warum enttäuscht? Hast du geraucht? Klang irgendwie nicht so. Ich finde ja, wenn du an einem Tag wie heute rauchfrei bleibst, obwohl es dir so richtig schön schwer gemacht wird, dann darfst du dich vor den Spiegel stellen, dir auf die Schulter klopfen und dich mal so riiiichtig toll finden. Rauchfrei bleiben, wenn es nicht zeckt kann doch jeder! :riesengrinser:
[quote=616955]Dabei hatte ich gedacht, dass ich das Schlimmste schon längst überstanden hätte! :| :cry: [/quote]
Der kleine Suchtteufel versucht es auf die verschiedensten Arten. Das kann sich ankündigen, das kann aus heiterem Himmel kommen. Nicht umsonst müssen wir alle wachsam bleiben... Und halt einfach nicht rauchen, so blöd, wie es klingt. Auch wenn der kleine Suchtteufel sich noch so sehr auf den Boden schmeißt und schreit. Ich habe für mich irgendwann erkannt, dass ich nie 100%ig frei von Schmachtern sein werde. Das ist okay für mich, weil ich inzwischen auch weiß, dass diese Schmachter schnell wieder vergehen und dass ich - Schmachter hin oder her - einfach weiterhin stur die Eine, die nächste Zigarette nicht rauchen werde. Im Gegenteil, ich lächel in mich rein und denke mir: Nein, so leicht kriegst du mich nicht. SO nicht, DU nicht, und überhaupt - Arschloch.
Und doch, Hanni, du hast das Schlimmste schon überstanden!
Wann hast du dich das letzte Mal belohnt? Ich finde, für herausragendes Durchhalten an einem besonders beschwerlichen Tag solltest du dir morgen irgendwas Gutes tun.
In diesem Sinne - hab ein schönes Wochenende!
Jani[/quote]
Liebe Jani, endlich komme ich dazu, mich für deine Beiträge und deine motivierenden Worte am Freitag zu bedanken; sie kamen zur richtigen Zeit und waren sehr hilfreich! :P:gefsmilie: :smileumarmung:
Solche Attacken wie die letzten Tage hatte ich noch nicht gehabt! Strohhalmsaugend wunderte ich mich am Freitag abends, was ich da so unruhig in unserem Obstkorb suchte (dort bewahrte ich immer ein Feuerzeug auf)!!!??!! :|:bang: :|[i](Ob ich mir den Strohhalm anzünden wollte??) :evil::cry: [/i]Natürlich habe ich nicht geraucht, zu groß wäre auch die Enttäuschung über mich selbst gewesen! :oops:
Jani, ich war enttäuscht, weil ich dachte, dass ich schon "weiter" gewesen wäre, was mein Stursein betrifft! Ich weiß, dass dieses Rauchverlangen nach wenigen Minuten vergeht/verschwunden ist, aber dieses Mal ging es kaum weg und war immer sofort wieder präsent! :roll: Gestern Abend hatte ich auch noch mal so eine Attacke und dann ist sogleich immer diese LEERE und Unruhe in mir! :(
Aber ich habe mich gestern belohnt: Ich bin gestern mit meinem Liebsten zu einem Naturparadies gefahren und wir haben die schönsten Blumen, Planzen, Teiche bei bestem Wetter genossen! Das war wunderschön! :flowerorange::flowerblue::butterfly: Solch eine [b]Auszeit[/b] tut manchmal SEHR GUT! :)
Liebe Jani, vielen Dank für deine Unterstützung! :heart:
In 2 Tagen hast auch du wieder etwas zu feiern! :gefsmilie:
Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! :balloons2:
Schritt für Schritt watschele ich dir hinterher :wink:
:penguin:
Hanni