Liebes Tagebuch,
ich habe Corona und bin maximal angepisst, weil ich eigentlich heute zu einer Veranstaltung wollte, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Als ich dann gestern ganz aufgeregt vor dem positiven Test saß und mir so langsam durchsickerte, was das bedeutet, und gleichzeitig mein Mann zu seiner Verarbeitungs- und Aufregungszigarette griff, konnte ich mich beim Denken beobachten, das war echt witzig: "Eyyyyyy, voll frustrierend das Ganze, aber stimmt, man könnte ja eine Rauchen, dann... dann... dann... Nee warte, das bringt ja überhaupt nichts. Dann sind wir immernoch genauso positiv und können immernoch nicht zu der Veranstaltung, lassen die Kollegen im Stich und müssen uns um PCR-Test und den ganzen Kram kümmern. Ha, cool, guck mal genau hin, wir haben gar kein Rauchbedürfnis. Eigentlich könnte man ja jetzt Schmachter haben. Nix. Im Gegenteil. Bloß gut, dass Zigaretten nur noch eine Rolle spielen, wenn andere sie rauchen."
So ungefähr lief das in meinem Kopf ab, und wenn Zigaretten nicht durch meinen Mann so präsent wären, hätte ich wahrscheinlich nichtmal dran gedacht. Ich fand es toll, dieses genaue Beobachten, ob da nicht doch irgendwo ein Fitzelchen Schmachter ist, und vor allem die Antwort: Nein. Wirklich und ganz ehrlich: Nein.