Ich danke euch beiden für den Besuch in meinem Zimmerchen, für die Gedanken und die Blümchen. Dass sich sonst keiner reintraut, liegt bestimmt am wenig einladenden Eingangstext... Ist aber gar nicht schlimm, zu viel Besuch würde mich im Moment total überfordern. Ich weiß ja jetzt bei euch 2 Besuchern schon nicht, wie ich mich verhalten soll, wo ich antworten soll. Eigentlich würd ich gerne linear hier so antworten. Aber üblich wäre es ja, wenn ich euch jetzt in euren Wohnzimmern antworte, auch wenn ich da voll in ein anderes Gespräch reinplatze, so gefühlt. Da muss ich mich erst dran gewöhnen, davon abgesehen brauche ich dafür auch mehr Zeit. Ich komm die Tage mal zum Gegenbesuch vorbei und guck mich bei euch um. Bestimmt hab ich schonmal beim Querlesen durchs Fenster geguckt. :lol:
Die Foren, in denen ich bisher unterwegs war, waren ausnahmslos thematisch sortiert, ein Thread = eine Unterhaltung und die Unterhaltung findet linear nach unten oder oben statt. Aber dass man innerhalb eines Threads immer eine Seite von verschiedenen Unterhaltungen liest, das ist mir noch nie begegnet. Es hat schon seinen Reiz, dass man immer per Mail informiert wird, wenn es einen neuen Beitrag gibt - wir haben ja alle auch ein Leben außerhalb des Forums -, und die Idee des Wohnzimmers an sich find ich auch charmant. Aber nix wiederfinden nervt mich, jetzt vorab schon. Wenn man wenigstens in der Liste "alle Beiträge" direkt zu diesem Beitrag springen könnte. Aber man springt ja nur zu Seite 1 des Threads und dann heißt es suchen.
Es muss irgendwie funktionieren, hier sind sooo viele User, die offensichtlich kein Problem damit haben.
Bis demnächst
Jani