Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.02.2024 09:57

Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

388
388Beiträge
18.05.2025
22:44 Uhr
Liebe Jani, ich bin jetzt noch ein wenig neugierig :wink: Konntest du Gestern den Eurovision Song Contest sehen, hören und genießen? Ich mein ja nur...ich wüsste nicht, wie ich meinen Mann zu diesem gigantischen Event überreden könnte. Da hilft mir nur der 2. Fernseher.[SIZE=2]:riesengrinser:[/SIZE] Ach ja, die Sache mit dem zitieren und Änderung des Textes, hast du auch durch die Erklärung von Paul erfahren. Ich sag's immer wieder... Gemeinsamkeit macht stark!:gemeinschaft: In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht :sleep: und einen großartigen Start, in die neue Woche. Liebe Grüße Herta
18.05.2025
21:54 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] Wenn du zitiert hast und im beitragsfeld mindestens ein zeichen geschrieben hast oder auch deinen ganzen text, dann veröffentlichst du den beitrag und danach siehst du oben rechts drei punkte, dahinter kannst du auf "beitrag bearbeiten" klicken. Und dann kannst du auch das zitat bearbeiten. [/quote] Test, ob das mit dem Zitieren dann auch zwischen verschiedenen Wohnzimmern funktioniert Ok, er mag das nicht. Er gibt eine dramatische Fehlermeldung raus, die ich imzwischen schon öfter mal bekommen habe, aber so lange er den Beitrag dann trotzdem veröffentlicht? Dramaqueen.
17.05.2025
11:20 Uhr
Hallo liebe Jani, Du hast hier einen grossartigen beitrag für hier im forum geleistet. Ohne die liste hätte sich die kommunikation hier sicherlich im frust zerrieben und wir hätten dieser baustelle den rücken gekehrt. Danke, dass du nicht aufgehört hast positive energie in dieses forum zu füllen. Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Und was du bei Thomas/Patrick geschrieben hast, bezieht sich das auf irgendein ereignis in der jüngeren vergangenheit - gegenwart? :x:P:smilie: Ganz liebe Grüße Paul
16.05.2025
14:42 Uhr
Wunderbarer Titel für dein Wohnzimmer, klasse. Und danke für die unendlich hilfreiche Wohnzimmeranzeige Ganz liebe Grüße Paola :smileumarmung::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
16.05.2025
12:29 Uhr
Liebe Jani, auch wir haben in der Wohnung geraucht, und mein Mann tut dies weiterhin. Und mir ist das sowas von egal! Es stört mich weder, noch triggert es mich. Insofern piekse ich ihn auch nicht oder sonst was. Ich habe den besten aller Ehemänner :-) Er gibt mir und meinen Stimmungen alle Zeit der Welt. Und er bestärkt mich in meinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen, auch wenn ich gerade zweifle. Aber ich habe eben Sorge, dass sich meine Wesensveränderungen nicht irgendwann wieder legen. Dass ich also dauerhaft so weinerlich, ungeduldig, ungerecht, überempfindlich sein und null Frustrationstoleranz haben werde. Aber ihr "alten Häsinnen" sagt ja, dass sich das irgendwann wieder legt. (Leider kann keiner sagen, wann das der Fall sein wird.) Und natürlich hast du Recht: wenn ich jetzt wieder eine Zigarette rauchen würde, wäre meine Stimmung auch unterirdisch. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich dieselbe bleibe, nur dass ich dabei nicht mehr rauche. Das Wetter hier an der Nordsee ist heute grau und stürmisch. Ich sitze mit Blick auf das Watt im Warmen und lese mir nun dein Wohnzimmer mal von vorne durch. Gibt ja doch ein paar Parallelen. Hab einen schönen Tag!
16.05.2025
11:06 Uhr
[SIZE=2][b]Yuhuuuu...jetzt hab ich es doch geschafft:riesengrinser:[/SIZE] [/b] Ich lass dir hier auch nochmal einen lieben Gruß hier! Dicker Drücker für dein Engagement![SIZE=3]:smileumarmung:[/SIZE]
15.05.2025
13:04 Uhr
[SIZE=2]☕️[/SIZE] [SIZE=2]🥤[/SIZE] Kleine Stärkung? Danke, du wunderbare Forumsfee für deine Unterstützung. Hab einen schönen Tag. Grüße, Nova
15.05.2025
10:32 Uhr
Liebe Jani, ich danke dir für deinen Zuspruch in meinem Wohnzimmer. Wie lange erträgt das Umfeld so ein hysterisches Wesen? Ich empfinde mich und meine überschießenden Emotionen als Belastung für meine Umwelt. Mein Mann (noch Raucher) erträgt mich klaglos und unterstützt mich wo er kann. Dafür habe ich ein schlechtes Gewissen. Die gute Nachricht: ich habe nicht geraucht. Liebe Grüße in deinen Tag! Heike
14.05.2025
18:34 Uhr
[b][SIZE=2]Danke[/b][/SIZE]! 😘 Hab mich soooo gefreut. Ja juhu yeah: Die 100 ist mein. 😃 Schön, dass du hier soviel zum laufen bringst im Trümmerhaufen. Danke dafür. 🌺🌸🪻🌷🌹🌺🌸 Grüße, Nova
12.05.2025
20:12 Uhr
Liebe Jani, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Welche Ehre, von einer "alten Häsin" besucht zu werden. Ich bleibe dir einfach auf den Fersen! Einen schönen Abend! Liebe Grüße Heike
11.05.2025
19:33 Uhr
Danke, Jani, für deinen Besuch und deine motivierenden Worte. Hab mich sehr gefreut. 🙂 Mir gehts ganz gut. Manchmal fehlt was, manchmal ists schon ganz "normal" du kennst das ja. Hab einen schönen Abend und bis bald, wo auch immer in diesem Irrgartenforum. 😉 Danke nochmal für die hilfreiche Linkliste. ❤️ Grüße, Nova
29.02.2024
09:57 Uhr
Hallo Jani, herzlichen Dank für deinen lieben Besuch und das große Lob das du mir zuteil hast kommen lassen. So viel Lob habe ich doch gar nicht verdient. Unermüdlich bin ich bestimmt nicht. Ich habe schon länger das Gefühl, dass ich immer wieder dasselbe in kleinen Variationen geschrieben habe und den Überblick wann, wo und wem verloren habe. So halte ich mich seit einiger Zeit beim Schreiben zurück. Es gibt neue Leute hier die können das auch, vielleicht sogar besser ... Du feierst heute oder morgen dein 3-jähriges Rauchfreijubiläum. Der Schalttag lädt da zur Interpretation ein. Ich denke, dass du ganz einfach 2 Tage lang feiern kannst :wink: [SIZE=2]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren rauchfrei.[/SIZE] :congratchamp: So soll es für immer bleiben und es soll dir gut damit gehen, Viele liebe Grüße :)
Hilfe