Guten Morgen Michaela,
das ja die reinste Gedankenübertragung, hab nämlich gerade an dich gedacht.
Danke für´s Früstück an´s Bett. Richtig lecker, und alles dabei, was das Herz begehrt. :heart:
Ja deinen Hinfaller kann ich sehr gut verstehen. Ist ja keine ganz so leichte Aufgabe, dem Rauchen endgültig Adieu zu sagen.
Da ich ja schon mal einen Rauchstopp hinter mir hatte, kann ich "Hin- Umfaller", ganz wie du möchtest, sehr gut nachvollziehen. Dauerte es doch fast 1,5 Jahre, bis ich endlich rauchfrei war. Gepflastert war der steinige Weg mit Schlaglöchern, Ausrutschern, Rückschlägen, sprich Umfallern.
In der Retrospektive betrachtet, ein wirklich arger Kampf mit mir selbst.
Durchgehalten hab ich dann etwa 2 Jahre, bis der nächste Tiefpunkt mich zum straucheln brachte.
Mit der Erfahrung im Gepäck, wollte ich dann einen Rauchstopp, so wie man es im Normalfall macht, nicht mehr angehen. Eigentlich hab ich es endgültig aufgegeben. Geraucht habe wirklich nicht mehr gerne.
Nachbetrachtet begreife ich den jetzigen Rauchstopp, wirklich als Geschenk!
Allerdings ein Geschenk auf das ich sorgsam achten muss.
Trotz der Tiefpunkte die ich zwischen den 3. und gut 7. Monat erlebt habe, an denen ich kurz vor´m Umfallen war, ist mir immer jemand aus der :gemeinschaft: zur Seite gestanden.
Resümee aus dem jetzigen Rauchstopp, insgesamt fiel es mir leicht und bin selber überrascht, fast schon sprachlos. Ich kann´s selber noch nicht richtig glauben.
Und ja, das Jahr ist bald voll. Mal sehen was Silke und ich, noch so in petto haben, was das Feiern betrifft. :gitarre:
Lass Dich überraschen.
Oha, a bisserl viel Text.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.:sun-2:
lg
vom Lieblings-Christian
:butterflyflower: