08.08.2017
19:15 Uhr
Hallo, Frau Ella (hach, könnte auch "Michaela"sagen, aber ich finde deinen Nickname so bombastisch),
danke für dein Lob. Nun gut, man schlägt sich halt so durch. So viel Energie hab ich grad auch nicht, die Depris haben mich noch immer im Griff, auch wenn es durch die Medis leichter ist.
Aber ich war schon immer ein Kämpfer und vermeintlich wirft mich so schnell nix um. Und da ich vom Fach bin, fällt es mir auch vielleicht leichter, mit der Situation umzugehen, als anderen. Außerdem bin ich grad so richtig in Fahrt, wenn ich sehe, daß es für Papa so viel besser laufen könnte, würde man dort Pflege wie zu meinen besten Zeiten machen.
Gut, die Personalsituation ist eine andere, aber wir hatten es auch nicht viel besser. Wir haben so viele Aufgaben übernommen, die heute aus der Pflege ausgegliedert sind. Da gleicht es sich doch wieder aus.
[quote]Dein Vater ist ganz sicher sehr sehr dankbar dich als Tochter zu haben. [/quote]
und manchmal auch froh, wenn er mich von hinten sieht. Nein, im Ernst, ich fordere ihn auch. Aber ohne geht es einfach nicht und das weiß er auch. Aber das Pflegepersonal hat ihn unterfordert, sprich, sich nicht wirklich dafür interessiert, was er wirklich schon wieder kann. Und das macht mich halt auch wütend. So wird kostbare Zeit verschwendet.
Nun gut, es ist, wie es ist. Ich hab jetzt drei Wochen Urlaub (wie immer, wenn einer meiner Eltern - beide 87 - ins Krakenhaus müssen. Irgendwie passen die das immer ab.:wink:) da habe ich auch Zeit, öfter mal aufzutauchen. Aber es bleibt nicht alles an mir allein hängen. Wir sind ein ganzes Rudel, die sich um Papa abwechselnd kümmern - Schwester, Bruder, Nichten. Ich glaub, der ist froh, wenn er mal ab und zu seine Ruhe hat.