03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Alex,
bei dir freue ich mich auch darüber, dass meine Zeilen ne Positive Wirkung hatten.
Ich war sehr entschlossen die Raucherei hinter mir zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es ohne das Forum hier geschafft hätte. Schwerer wäre es in jedem Fall geworden!!!
Ich habe viel profitiert von denen, die schon weiter waren als ich und auch von Leidensgenossen, die mir über schwere Stunden hinweggeholfen haben. Wie man an der Anzahl der Beiträge sieht, war das Forum 'ne ganze Zeit lang oft von mir besucht und wir hatten viel Spaß. Die Fee kann auch da auch ein paar Geschichten erzählen. Da wurde gelästert über Boris B, Paris H., wir hatten ein weißes Ferd, Holy Mary hat die Welt gerettet, den Kreisverkehr erfunden und bei der EM 2008 der deutschen Mannschaft zum Sieg gegen die türkische Mannschaft verholfen. Da war richtig was los. Das verbindet natürlich.
Nicht zuletzt möchte ich auch was zurückgeben und im Kampf gegen das Rauchen muss man immer mal wieder mithelfen. Es müssen immer mehr werden, die es schaffen. Dann können immer mehr wieder den anderen helfen, die noch nicht so weit sind.
Als ich damals aufhörte, waren es 3-5%, die den »kalten Entzug« (ohne Hilfmittel) geschafft haben. Ich wollte unbedingt zu diesen 3-5% gehören und dabei mithelfen den Schnitt deutlich hochzutreiben. Und so geistere ich immer mal wieder hier rein und hoffe ein bisschen helfen zu können.
Liebe Grüße,
Peter