24.03.2021 09:23

50 Tage

1231
1231Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Die Nordsee ruft PETER komm endlich und erhol dich hier-----Kururlaub???? LG
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, klar komme ich aus dem Tal wieder raus - früher oder später. Würde aber gern früher rauskommen. @Bea - mach nix. Bei geschreibenen Wort felt die Mimik und der Ton - es ist schwer da immer zu wissen, wie etas gemeint ist. @Karin, Danke und was hat sie geantwortet? Ne, hat nix mit dem Alter zu tun. Sie sind der Meinung, dass eine stationäre Behandlung nicht erforderlich sei. Erhol dich gut! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peterhase--hab der Nordsee gesagt das du auch herkommen willst. Unser Gesundheitssystem ist schon klasse.Du bist bestimmt zu Jung für ne REHA---kriegen nur alte Leute.Junge brauchen keine REHA---ist nicht zu begreifen. Was ist mit Kururlaub??? Gibt es das noch??? Ich drücke dir die Daumen das du aus dem Tal wieder rauskommst. Liebe Nordseegüße Karin
03.12.2010
hallo Peter, hab das wohl etwas falsch verstanden bei dir, will nicht dramatisieren. Aber ich kann dich verstehen, wenn man auf eine Reha wartet und damit viel auf dem Spiel steht. Hatte mal eine Neurologin, die sollte meinen Reha-Antrag ausfüllen. Nach 4 Wochen fragte ich nach, da meinte sie, sie würde noch erst in Urlaub fahren, dann habe ich ihn mir wieder geben lassen und bin dann zu einem anderen Neurologen. Da hat es dann Gott sei dank schnell geklappt. Habe ihm aber auch meine Not gezeigt. Vielleicht passiert ja doch noch etwas positives, mit dem du nicht rechnest, Wunder geschehen ab und zu einmal. Drück dir die Däumchen weiterhin liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Bea, hallo Fee, zunächst mal Danke für eure Worte - konnte ich gut gebrauchen. Naja, es sollte sich nicht verzweifelt anhören - ist es auch nicht. Wenn man müde ist, geht halt nicht mehr alles so, wie man will. Und in der Situation dann auf sich gestellt iss nicht schön. Wäre halt auch mal schön gewesen, wenn was einfach so geklappt hätte. Ja, in therapeutischer Behandlung bin ich - klar. Kann ja nicht nur zu hause bleiben und mich selber therapieren - mach ich zwar, aber mit professioneller Unterstützung geht das besser. Mehr geht im Moment nicht. Habe Antrag gestellt auf Reha - wurde natürlich angelehnt - organisiere grade den Widerspruch - dabei hätte ich schon etwas Unterstützung von einem Neurologen erwartet, aber ich hatte den Antrag bereits gestellt, als ich erstmals bei der Frau Dr. vorgesprochen habe - kann ja nicht 7 Wochen gar nix machen, weil ich dann erst einen Termin kriege. War zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen krank und habe das Ausmaß noch gar nicht richtig erkannt. Deshalb war ich ja nochmal die drei Tage arbeiten. Jetzt wird es halt ohne Neurologen gehen. Wird schon! Dauert halt alles und kost mich Geld, weil Krankengeld weniger ist als normales Gehalt. Schon alleine von daher bin ich froh, wenn ich bald wieder arbeiten gehen kann. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peter, das liest sich ja nicht gerade toll was Du da schreibst!Tja die lieben Ärzte,wissen glaub ich *manchmal* nicht was sie sagen :mad:Hatte da heute auch so ein Erlebnis! :roll: Wenn man sich nicht auf sich selber verlässt ist man verlassen!!Wie Bea schon geschrieben hat,wenn wir dir irgendwie helfen können werden wir das sehr gerne tun!Bist du eigentlich auch in Therapeutischer Behandlung?? LG die Fee
03.12.2010
hallo Peter, du scheinst im Moment sehr verzweifelt zu sein. Wichtig ist doch in 1. Linie, dass du weißt, wie es weiter geht. Du kennst dich doch am besten und kannst dich auch am besten einschätzen. Verlasse dich da mal nicht so sehr auf die Ärzte, (sind auch nur Menschen mit Fehler und Schwächen) Es ist leider heute so, dass Hilfe da kommt, wo man sie gar nicht erwartet. Wenn ich auf Urteile und Behandlungen der Ärzte gehört hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich auf einer geschlossenen Station vollgepumpt mit Beruhigungsmittel und was es sonst noch so gibt. Aber in meinem Inneren war immer etwas, dass sich dagegen aufbäumte. Denke auch, dass die Ärzte es sich heute auch so leicht wie möglich machen, sie denken auch nur noch an ihren Job und haben Angst, den zu verlieren. Der Patient und die Menschlichkeit bleiben da auf der Strecke. Wie heißt es so schön, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, denke, da ist schon was dran. Es ist schon erschreckend, was um uns herum passiert. Aber dafür gibt es dann wieder Menschen, die einem helfen. Und vielleicht können wir dir hier etwas bei deinen Problemen helfen. Ich denke, jeder hat so seine Erfahrungen und wenn man sich austauscht, kommt sehr viel Hilfe dabei rum. Wünsche dir viel Erfolg und Kraft die Dinge anzugehen Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Liebe Marion, das ist ja richtig lieb - Danke! Helfen kann nur ich mir. Es stehen mir vielleicht größere Veränderungen bevor, als ich dachte. Da wirds mir dann schon auch mal Angst. Es ist halt irgendwie blöd, wenn du einen Rat brauchst und jeder sagt was anderes, das sich dann auch noch widerspricht. Toll - blööööök, Frau/Herr Dr. . Eigentlich bräuchte ich da jetzt einen Arzt, der mir etwas Sicherheit gibt und der mich unterstützt. Aber dat jibbet wohl nur noch privat. So, und nun suche ich wieder selber - zwar mit dem Kopf unterm Arm, aber das eröffnet im wahren Sinne des Wortes "andere Perspektiven". :wink: Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Heike, der Witz ist gut. :D Ich kenn den von unserem Ehemaligen Verteidigunsminister Scharping Scharping: "Habe Ärger mit dem Tierschutzverein" Freund: "Warum?" Scharping: "Hab' ne Schnecke zertreten!" Freund: "Na, wrum zertrittst du auch eine Schnecke!?" Scharping: "Die hat mich ständig verfolgt!" Das andere - naja, Wenn du Krank bist, sollte es doch eigentlich darum gehen, wie du wieder auf den Damm oder Deich kommst. D.h. es muss um dich gehen. Wenn dir jetzt aber Ärzte und andere "Fachleute" ihre Überzeugungen näher bringen wollen und du dann mit einem Sammelsurium an Informationen dastehst, die sich auch noch widersprechen!? Naja um dich gehts dann sicherlich nicht, sondern um die Überzeugungen der Damen und Herren. Richtig schlimm wird es dann, wenn man merkt, dass es Menschen im näheren Umfeld gibt, denen es in erster Linie darum geht dass man funktionert. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Lieber Peter, wie können wir Dir helfen? Ich denke viel an Dich und wünsche Dir so sehr, dass Du wieder Schritt für Schritt nach oben kommst. Es geht um Dich und niemand anderen. DU BIST WICHTIG. Segenswunsch: "Keinen Tag soll es geben, an dem du sagen mußt, niemand ist da, der mich hört. Keinen Tag soll es geben, an dem du sagen mußt, niemand ist da, der mich schützt. Keinen Tag soll es geben, an dem du sagen mußt, niemand ist da, der mir hilft. Keinen Tag soll es geben, an dem du sagen mußt, ich halte es nicht mehr aus." Ganz viele liebe Engel schicke ich Dir, die Dich an die Hand nehmen und die Dir Mut und Zuversicht geben. Liebe Knuddeldrückerlis Marion
03.12.2010
joh Peter. Gerührt und nicht geschüttelt trinken wir unseren Tee :) Verstehe deinen Text nicht ganz. Um mich, nicht um mich...Bahnhof. :o Nur für den Kellerpeter: Eine Schidkröte wird von Schnecken überfallen. Die Schildkröte geht zur Polizei und erstattet Anzeige. Polizist: Erzähle doch mal, was genau passiert ist! Schildkröte: Tut mir leid, daß kann ich nicht. Das ging ja alles viel zu schnell. :lol: Ach Peter, laß den Kopf nicht hängen. Alles Liebe von der Heike
03.12.2010
Hallo Mausezahn, hallo Fee ja, so trinken ihn doch die Ostfriesen, den Schwarztee meine icn - mit Sahne - naja ist nicht Sahne sondern Sahneersatz aus dem Biloladen (Produknamen darf ich hier ja nich reinschreiben). Bin im Moment so weit unten, dass selbst Nikomo Rücksicht nimmt. Es gibt tatsächlich schlimmeres. als das Rauchen aufzugeben. Schlimm ist es, wenn weißt, dass es jetzt um dich gehen muss und du langsam merkst, dass garnicht um dich geht. @Mausezahn, kannst ruhig zuerst in Italien Rad fahren, denke, dann ich imemrnoch merh mit dir los als mit mir. Jetz terhol dich aber mal schön und sag der See bitte einen lieben Gruß - komme auch bals mal wieder hin. Liebe Grüße, Peter
Hilfe