24.03.2021 09:23

50 Tage

1231
1231Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Fee, das ist der blanke Egoismus. Da geht es nicht um Können oder Menschlichkeit. Da geht es nur um die eigene Position, das eigene Fortkommen, das eigene Ansehen. Die Statistiker rechnen z.B. einen Unsinn aus, wie der Volkswirtschafliche Schden durch privates Surfen im Internet während der Arbeistzeit. Aber welcher Schaden durch Einegnützigkeit von Vorgesetzten entsteht der nur zum Macherhalt dient rechnet keiner aus. Da geht richtig viel Geld verloren, Motivation, Know-how, Innovation, ..., ...
03.12.2010
21:35 Uhr
Ob die Fachkraft voran kommt, ohen Führungkraft zu werden, hängt von der Führungskraft ab, die über der Fachkraft steht. Kennst du das Peter - Prinzip. Das ist, wenn die weniger kompetenten Chefs ihre kompetenten Mitarbeiter klein halten um keine konkurrenz im eigenen Stall zu bekommen und die guten Leute dann abwandern zui anderen Firmen in eine andere Position um dort zum Zuge zu kommen (Fachlich nicht Führungstechnisch). Und wenns dort genauso ist ... Peter - Prinzip ist scheinbar weit verbreitet.
03.12.2010
21:35 Uhr
Ich weiss nicht,manchmal verstehe ich die Menschen nicht!! Ich denke jeder hat seinen Job doch gelernt(meistens),hat also ein fundiertes Wissen und oft jahrelange Erfahrung!!Was geht in den Köpfen vor???Habe eh das gefühl das die Menschlichkeit oft auf der Strecke bleibt!Bei mir zählt sehr viel wieviel Herz jemand hat! Die guten alten Dinge die man früher mit auf den Weg kriegte gehen,leider;(mein Gefühl)immer mehr verloren!Meine Kinder kennen und schätzen diese Werte noch,Gott sei Dank!! Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone wenn er hilfsbereit ist und Danke und bitte sagt!Wollt ich nur mal sagen! Liebe Knuddels die Fee
03.12.2010
21:35 Uhr
eigentlich so wirklich nichts besonderes, oder? Leider. Da werden irgendwelche Böcke zum Chef gemacht und steigen dann auch noch durch Zufall auf. Wenn Du nicht total dusselig bist, kannst Du als Abteilungsleiter gar nicht so viel verkehrt machen, dass es in den ersten zwei Jahren zum Tragen kommt. Und wer rechtzeitig wieder weg ist, kommt weiter. Und: es muss endlich einmal anerkannt sein, dass auch die Fachkraft vorankommen kann, ohne gleich Führungskraft zu werden.
03.12.2010
21:35 Uhr
Da hast du vollkommen Recht. Mir fehlt in meiner Situation die Menschenführung. Da wird nur Macht ausgeübt, wie ein kleines Kind. Ich bin der Mittelpunkt der Welt und deshalb geht es nur um mich. Und wenn ich nicht kriege, was ich will, dann werde ich böse. Es gibt Kollegen und Chefs, die tatsächlich glauben sie haben das Recht anderen die Wurst vom Teller zu klauen, weil sie der Ansicht sind, dass die eh nix damit anfangen können.
03.12.2010
21:35 Uhr
Da hast du wiederum Recht!! Hatte nicht soviele Chef's in meinen Leben! Die die ich hatte waren bis auf einen alle sehr nett und umgänglich!! Hab ich wohl Glück gehabt! Obwohl der letzte Chef den ich hatte war meine Schwester,ist auch nicht immer leicht! Da kriegste eher mal einen drüber als andere!!Aber es war im Rahmen und wir konnten anschliessend auch immer drüber Reden wenn ungerechtfertigt war hat sie sich aber auch entschuldigt
03.12.2010
21:35 Uhr
@Marion, da hatte ich mir jetzt noch gar keine Gedanken zu gemacht. Könnte man vielleicht so sehen. @Peterle: das traurige ist doch, dass wir heute in den einschlägigen Branchen eine Quote von 25% an Führungskräften haben aber von denen habe ??% überhaupt keine Ausbildung.
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja, Chefs sind auch nur Menschen, da hast du Recht. Aber manche sind sich dessen nicht so bewusst :=)))
03.12.2010
21:35 Uhr
Chef's sind Menschen wie Du und ich! Der einzige Unterschied besteht darin das Ihnen das Unternehmen(meistens)gehört wo man arbeitet!!
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja, böse werden muss man als Vorgesetzter auch mal werden dürfen. Man macht da zweitweise auch viel mit. Ich habe auch immer wieder Leute im Team, die geben mir den Rest - an denen lerne ich noch lang :D Aber wenn das alles nur Show und Taktik ist !?. Naja, es gibt überall Leute die gut sind und Leute die weniger gut sind. Bei Chefs und Mitarbeitern. E gibt auch Untergebene, die meinen der Chef muss in allen Punkten besser und schlauer sein, Quasi ein Übermensch :wink: . Das ist auch Quatsch.
03.12.2010
21:35 Uhr
Gehören wir auch zu einer Deiner virtuellen Welten?
03.12.2010
21:35 Uhr
wobei ich auch nicht so recht weiss, ob es dann wo anders schöner ist. Ich wander im Moment da eher in virtuelle Welten aus :lol: Da kommt man im Zweifelsfall auch schneller zurück...
Hilfe