28.04.2022 16:51

12 Tage - und hoffentlich noch mehr

1258
1258Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, all Ihr Lieben, Heute ist wieder ein strahlend schöner Sonnentag! Ich hoffe, Euch allen geht es rauchfrei so richtig gut und Ihr werdet wenig vom :evil: besucht. Nun fängt der Alltag wieder an mit allen seinen Verpflichtungen. Heute Nachmittag habe ich die erste Ausschußsitzung in diesem Jahr und da das erfahrungsgemäß immer etwas länger dauert, ich außerdem auch für das Protokoll zuständig bin, weiß ich, daß ich mich heute nicht mehr bei Euch sehen lassen kann. Also, bleibt mir gewogen und vor allem rauchfrei - wir lesen uns später!! Herzlichst Hermine
03.12.2010
Hallo Hermine, Danke für deine Antwort :D Hilft mir schon irgendwie weiter. Stelle mir nur immerwieder die Frage warum passiert soetwas ?? Ich habe eigentlich den "Nachteil", daß ich das nicht richtig verstehen kann weil ich beim ersten Anlauf, (Versuch darf ich ja nicht sagen sonst gibt´s Haue vom Klaus :wink: ) bin . (Hab schonmal stundenweise aufgehört aber noch nie einen ganzen Tag geschafft ) und deswegen nicht abschätzen kann was noch auf mich zu kommt . Zum Glück hab ich jetzt euch ,ihr könnt mir immer weiterhelfen Gruß und einen schönen rauchfreien Restsonntag . Anja :)
03.12.2010
Hey Minchen, ne hab heute morgen schnell aufgeräumt ,da bin ich gut drin ,und mein Mann ist da auch echt ne große Hilfe ! Heute Nachmittaga hat mein Sohn bei einem Konzert gesungen ,also war derSonntag wieder schnell vorbei! Hab die feerei gut übeerstanden ,inclusive eines Rauchers in meiner Wohnung ,war seher witig ,die anderen ahben mit ihm gemosert weil er raucht und mir hats nichts gemacht ,hab ich auch immer gesagt ,das ichnie son böder nICHTMEHRRAUCHER sei will der andere raus schickt ,hab selber ja auch immer hier geraucht ! Vielleicht seh ich das anders wenn wir wieder gestrichen haben ,wer weiß ! Hoffe du hast noch einen schönen Abend ,ich geh n die Sauna ,vielleicht schmilzenda ein paar Pfunde musste ja uch aussetztem mit Diät und nu noch die Reste essen :(( Drücker biddy
03.12.2010
Hallo Hermine, Hab gelesen das Du nach 4 Jahren rauchfrei nach einer Zigi wieder voll drin gehangen hast. Kannst Du mir genaueres darüber erzählen ? Konntest Du wirklich überhaupt nicht mehr wiederstehen ? Wars genauso schlimm wie am Anfang? oder war es eine Laune ? Wie lange hast du dann wieder geraucht und wie ist es dir dabei ergangen ? Hatte es einen besonderen Anlass wieder aufzuhören oder musstest Du nur Kraft sammeln ?? viele liebe Grüße Anja
03.12.2010
Hallo hermine, es geht schon besser, ich hab mich heut ganz schön quer gelesen durchs Forum, danke für den Hinweis, Brigitte und Klaus haben mich heut früh schon zurechtgerückt, die eine kurz und knapp, der andere ganz schön ausführlich. Und dann noch du und Biddy, ich glaub ohne das Forum hätt ichs nie geschafft. Und wenn ich dann dran denk, wies euch immer mal wieder geht und ihr dann wieder aufstehht und solche, wie mich unterstützt, Hut ab und viiielen Dank :!:
03.12.2010
Huhu Minchen, ahwah, natürlich hast Du sie nicht, außerdem ist das doch ein sehr verzwickter Joke mit dieser obligatorischen Pfanne die überall und niergends ist, ich find's lustig! :D Hee, Dein "hangeln" hat sich aber schon mächtig "bezahlt" gemacht, oder? Bist schon verdammt von diesem Edelstinker NICO weggehangelt, wahnsinn und voll GUT! Klar, durch dieses "hangeln" kommste nicht allzu schnell allzuweit, aber auch die kleinen "Schritte" zeigen ihre Wirkung! Mach' Du nur weiter so, laß Dich jeden Tag dafür belohnen und bestärken wie FREIer Du heute schon wieder geworden bist, wie BESSER es Dir geht und wie SUPERGUT es Dir erst in eniger Zeit gehen wird! Du hast es Dir verdient, laß Dir den Sieg niemals mehr wegnehmen, ok? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Minchen, ich warte jetzt auf meine Eltern und schwiegereltern und lese noch bischen rum! ja ich weiß auch nicht wer mich auf den Trichter gebrcht hat ,ich müsste mal erwachsen werden und all meine Illusionen Träumereien und Spinnerreien begraben ???? Nee das ist der falsche Weg denke ich wir haben schon genug Erwachsene Griesgrämige und Menschen die aufgegeben haben Ihre Träume zu leben und den Alltag nur noch erleben und nicht mehr leben ! Ich kämpf schon lange mit diesen gedanken ,na ja jedenfalls länger als ich NICHTMEHRRAUCHER bin :wink: :wink: Dann schauen wir mal das wir aus dem Abend noch was machen gell ? Mal schaun was Mama und Papa dazu sagen wenn ich nicht die perfekte Gastgeberin bin ! Wo ist eigentlcih unsere Maria ,hoffentlcih nicht in den See gefallen oder erkrankt durch den Kusskuss ? Bis dani Biddy
03.12.2010
Hallo Minchen, wie geht es Dir? Genießt Du Deine Freiheit oder macht da irgendwer noch Schwierigkeiten? Ich hoffe nicht! Zumindest lese ich desöfteren Zuversicht und Erleichterung aus Deinen Zeilen und das zeugt davon, daß Du stur Deinen Weg gehst um Deinem Ziel zuzustreben! KLASSE! Wir alle sind stolz auf Dich daß Du weiter mit uns paddelst und wir noch lange gemeinsam Spaß haben werden auf diesem etwas anderen Abenteuer! :wink: Ich wünsche Dir alles GUTE und bis bald, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Minchen, schön das es dir einigermaßen besser geht ! Mir gehts auch besser und endlcih zeigt die dumme Waage auch 1 kg weniger :)))) Hab heut viel zu tun muss ja morgen noch meinen Geb. feiern :)) Aber das wird schon ,hab meine Männer mit eingespannt und mach nicht so die Welle mit dem Essen wie sonst ,machen andere auch nicht :wink: Aber leider komm ich jetzt nicht dazu nach draußen zu gehen und in den Wald meine Beinchen zu bewegen ,na ja am Sonntag wieder ,bis dahin werd ich heute Abend noch so ein bischen Gymnastik machen ! Einen schönen WE-Anfang Lieb gedrückt biddy
03.12.2010
Hallo Minchen, danke. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht vergessen werde, auch wenn ich nicht so oft im Forum bin. Tja mit der Verführung. Glaubst Du wirklich, dass es funktionieren wird, wenn wir wissen, dass wir Suchtis sind. Auch im Wissen um einen Rückfall, bin ich mir nicht sicher ob die emotionale Situation in einem wunderschönen Urlaub nicht dazu führen kann schwach zu werden (Hirn setzt einfach aus). Ich habe noch nie versucht mit Rauchen aufzuhören, habe somit auch keine Erfahrungen in Bezug auf Verführungen. Ich hoffe nur, dass ich bis zum Sommer stark genug bin um auch emotionale Ereignisse in den Griff zu bekommen. Nochmals alles Liebe Biene
03.12.2010
Liebe Hermine, ich freue mich wenns dir wieder besser geht. Ja das war ein herrlicher sonniger Wintertag.Ich bin mit dem Nachbarshund auch ein wenig in den Wald gegangen,diese Stunde in der klaren Luft war einfa herrlich. Ich geniesse diesen Winterduft denn früher bin ich ja nur qualmend durch die Gegend gelaufen. Wat meinste wie froh ich früher über ne Antwort war :wink: freue mich heute natürlich immer noch über Antworten :wink: Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.Liebe Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Minchen, danke für Deine Info in Sachen schwächeln. Mensch so wie Du die Situation schilderst hätte mir das genauso passieren können. Schöner Strand, Sonne, rauschendes Meer, nette Gesellschaft und ein Mann der raucht, geniale Voraussetzungen um schwach zu werden. Welche Vorkehrungen hast Du für den nächsten Urlaub getroffen, so dass Dir es nicht noch einmal passiert? LG Biene
Hilfe