28.04.2022 16:51

12 Tage - und hoffentlich noch mehr

1258
1258Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Minchen, ganz viel Spaß am WE bei der Familie. Lass Dich ein bisschen verwöhnen und genieß die rauchfreie Gesellschaft. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Minchen, habe Dir in meinem Thread geantwortet. Nochmals schönes Wochenende, komme gesund und rauchfrei wieder. Tschüss Biene
03.12.2010
Hey Hermine, das find ich klasse ,das du ein WE bei deiner Familie verbringst ! Da wünsch ich dir echt viel Spaß ,und vor allem wird es jetzt so schön einfach ,wenn da keiner raucht brauchst du auch kein schlechtes mehr haben ,weil du ja jetzt da kein Außenseiter mehr bist ! Mensch MInchen ,lass es dir richtig gut gehen da !!!!!! Wir hören am Montag wieder voneinander bestimmt ???!!! Alles Liebe und umarm dich mal schnell biddy
03.12.2010
Hey Minchen, biddy's und Bienchen's Worten ist fast nichts mehr hinzuzufügen und möchte es an dieser Stelle nicht versäumen ihnen für diese Zeilen meine Hochachtung auszusprechen! SUPER Mädels! Zu Dir meine Liebe, wie Du vielleicht mitbekommen hat hat sich unser lieber Keks wieder zurückgemeldet, ein wahrlicher Held der Mann, oder? Ja, er ist NICO wieder in die Hände gefallen und hat sich eingelben lassen, macht nix (meint er) fange ich nochmal von vorne an! Zwar schade, aber nicht zu ändern und verdammt mutig von ihm! Was das mit Dir zutun hat? Ganz einfach, wenn's Dir momentan auch noch verdammt schwer fällt sich gegen den Gelblichen zur Wehr zu setzten so beherzige diesen Spruch: [b]Das was ich jetzt schon HINTER mir habe möchte ich nie mehr wieder VOR mir haben![/b] Soll heißen, einem Rückfall kann sich niemand entziehen, ist menschlich, doch man kann sich schützen indem man all seine Kraft dazu einsetzt um in seinem Kopf das NEUE PROGRAMM einspielt, das wo Fluppen der Vergangenheit angehören werden, wo es frisch und rosig riecht, man keine Angst mehr haben muß, alle fröhlich und frei sind und Du das Gefühl kennenlernst daß das der Ort ist wo Du GERNE bist! Klar ist der Weg dahin nicht einfach, aber wir sind bei Dir, werden Dir das geben was Du zur moralischen Unterstützung brauchst und vielleicht auch mehr, nur tue DIR den Gefallen, RAUCHE nicht, Du würdest aus diesem Jammertal nur noch schwerlich emporsteigen, wenn überhaupt! Alles GUTE und alle KRAFT der Welt für Dich vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo liebes Minchen, lese bitte noch einmal Deinen Tread und Du wirst erkennen, dass alles in Dir danach schreit diesen :evil: loszuwerden. Und: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Diesen hast Du jetzt eingeschlagen wie wir alle. Wir passen alle aufeinander auf, dass keiner vom Weg abkommt und verloren geht. Schau mal: Nico hat schon etwas aufgegeben indem er Dir keinen Nikotingeschmack im Mund mehr verursacht. Ein toller Fortschritt. Nun wird es schrittweise besser gehen in Richtung entspanntes Nichtrauchen. Du hast genau wie ich Jahrzehnte geraucht. Noch in Deiner Entwicklungsphase/Jugendzeit hast Du das Nicotin in Deinen Körper eingebaut und ihn davon abhängig gemacht. Jetzt gebe dem armen Kerl Zeit sich zu erholen. Dein Kopf und wir helfen Dir dabei. Einer für alle und alle für einen stimmts? Liebes Minchen. Wir haben unsere Macheten ausgepackt und schlagen uns durch den Dschungel. Am Ende siehst Du ja vielleicht, wie ich, eine wunderschöne grüne Insel und ein sagenhaftes blaues ruhiges Meer. Unsere Sinne sind berauscht von diesem Anblick und Geruch. Ist das nicht eine tolle Aussicht? In diesem Sinne viel viel viel Kraft, süße Träume und einen baumstarken neuen rauchfreien Tag Biene
03.12.2010
Hey Minchen! Hast wieder son ekligen schei....tag mit unserem :evil: ,man der hat dich aber auch ganz schön in der Hand wie Maria und mich seiner Zeit :roll: :roll: :roll: Haste gelesen was ich bei Klausi geschrieben hab ??? Ich denke das ist unser Problem ,wir sind auf der Suche nach irgendwas und das hat uns der eklige Gelbe ersetzt ,aber ich bin mir sicher wir werden finden was wir suchen oder besser es wird uns finden und dann ist der :evil: nur noch Vergangenheit ! Ich bin da ganz zuversichtlich für dich !! Du packst das und ich werde irgendwann auch dieses ETWAS finden ,wonach ich suche :)))))))))) Wenn man das im Hinterkopf hat wird es leichter und wenn man sich von dem gedanken verabschiedet ,das wir schnell da sind !!!!!!! Mach es dir heute besonders schön ,haste dir verdient ! Mal ganz lieb in den Arm genommen Gruß biddy
03.12.2010
Liebe Bruni, Ja, bis hierher habe ich es mal mehr mal weniger geschafft! Ich denke, das ist eine Frage der Zeit, daß es endlich deutlich besser wird. Und wenn´s mal wieder ganz dicke kommt: Du stehst doch mit der Gusseisernen bereit??? Ganz liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hey, Maria, ich war gerade auf Deiner Seite. Danke der Nachfrage, - nein es geht heute so lalala! Ich habe einen ganz hartnäckigen Burschen, kann ich Dir sagen - aber bei Dir war er ja auch. Und so tröstet es mich, daß es bei Dir langsam besser wird - und sage mir, es ist alles nur eine Frage der Zeit und daß ich durch diese Zeit durchmuß. Schönen Abend Hermine
03.12.2010
Hey Minchen, richtig, unterkriegen lassen ist nicht! Du hast es bis hier her geschafft, trotz Nikotingeschmack im Mund. Du hast dem nächtlichen Angriff von Nico widerstanden, und die vielen Attacken tagsüber auch. Du packst das, weil Du es willst und weil Du stark bist! Ganz liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Liebe Biene, ja, ich habe ca. 40 Jahre geraucht und xmal versucht, davon loszukommen und habe das nie geschafft! Aber hier im Forum fühle ich mich 1. sehr gut aufgehoben 2. wird man "richtig eingestellt", d.h. darauf aufmerksam gemacht, daß man stets ein Suchti bleiben wird - und ich weiß nicht, wie es Dir ergeht, mir hilft das sehr. Nun weiß ich, daß ich lange, lange Zeit kämpfen muß, daß es evtl. nie ganz verschwindet, aber mit der Zeit leichter wird und so kann ich die Sache angehen! Ja, ich kämpfe sehr, hatte lange diesen ekligen Nicotingeschmack im Mund (Geschmacksnerven schon geschädigt????) und wurde dadurch natürlich immer dran erinnert. Das ist jetzt besser geworden, und dann geht es auch leichter, dem :evil: abzuschwören! Na, die Nachtattacke war auch nicht ohne- ich hätte mir nur eine anstecken brauchen , aber neeeeee, ich habe es nicht getan. Heute geht es so la-la. Sicher werden Du und ich es schaffen, diesen :evil: zu vertreiben!! Wir haben doch das Glück, daß uns Maria mit ihrer größeren Erfahrung helfen kann! Liebe Biene, wir lassen uns auf keinen Fall unterkriegen, was??? Ich wünsche Dir einen schönen Abend, keine Süchte und für den Rest der Woche sooooo viel Kraft! Ganz liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Güß' Dich Minchen, wie geht es Dir meine Liebe? NICO nervt, ich weiß aber das haben wir uns ja im Grunde selbst zuzuschreiben daß wir jetzt alles in Bewegung setzten um ihn wieder loszuwerden, diesen Nichtsnutz! Ja, wir waren damals sowas von bescheuert uns jemals mit dieser Schleimdrüse einzulassen! Es ist halt so passiert und nun sind wir immerhin auf dem Weg in ein NEUES und BESSERES Leben, OHNE diesen gelben Wicht! Und stressig ist es, neblig, glitschig und holprig auf diesem Weg einigermaßen geradeaus zu gehen! Ganz automatisch gleiten wir aus, fallen hin, rennen gegen Steine, Äste und Baumstümpfe, können teilweise die Hand nicht vor Augen sehen und tappsen uns nur langsam vorwärts! Aber immerhin, wir kommen voran, jeder auf seine Weise, und DU bist schon ein ganz erhebliches Stück VORAN gekommen! Sieh' jetzt nicht zurück, schaue NUR nach VORN, halte die Augen weit auf und beobachte genau! Und wenn's auch noch mühsam ist, Dein Ziel kommt immer näher, laß Dich nicht beirren und von NICO doof anlabern, denn DU bist jetzt der Boss, ok?! Alles Gute und viel POWER vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Hermine, habe von Maria gehört, dass Du schwer zu kämpfen hast. Es dauert, Du brauchst viel Geduld. Ich habe heute den 34.Tag und kämpfe auch noch, mal mehr mal weniger. Körperlich habe ich wohl das schlimmste überstanden aber seelisch gesehen geht es mir noch nicht gut. Ich weis nicht wie lange Du geraucht hast. Ich denke aber, dass auch bei Dir die Körperchemie durcheinander gebracht wurde und sich nun wieder harminisieren muss. Je nachdem wie lange man geraucht hat kann das ewig dauern, geht aber sicher vorbei. Das jedenfalls versprechen viele jahrelange Ex-Raucher. Du hast sehr viel Tapferkeit bewiesen und wirst es bestimmt weiter schaffen den doofen :evil: zu vertreiben. Liebe Grüße Biene
Hilfe