Hallo Hermine,
das WE hatte es in sich. Am Freitag hatten wir ein Problem mit meinem Mann, der ihn nun endgültig dazu veranlasst hat, seine Sorgen nicht mit Alk zu ertränken. Wir arbeiten ja schon länger an diesem Problem, meine Kinder und ich. Jetzt hat er seinen Punkt erreicht, an dem er sich gegen sein Teufelchen wehren muss. Sein Alkproblem ist nicht so schlimm, dass er es nicht schafft, aber schlimm genug. Samstag hatten wir zwei Geburtstage. Einen nachmittags, den anderen adends. Hat bei ihm sogar besser geklappt, als bei mir. Ich hatte am abend bei einigen Situationen, einige Probleme mit meinen Nikotingedanken. Hab aber durchgehalten. Die Kinder sind sehr "stolz", dass wir nun alle gemeinsam versuchen, die Situation zu ändern und freuen sich über jeden Tag, den ich durchhalte. Ist aber alles anstrengend und kostet Kraft. Aber auch ich bin froh, dass es wohl ab jetzt in eine ganz andere viel bessere Richtung geht. Hab seit heute Kaugummis statt den Lutschtabletten; irgendwie wirken die nicht so gut. Von den Tabletten brauchte ich nur noch 2-3 am Tag. Die Kaugummis haben zwar die gleiche Dosis, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es so ist.
Morgen sind mein Mann und ich bei einem Konzert von Rosenstolz. Ich werde mich wohl erst ab Donnerstag melden können, da ich Mittwochs meinen Rauchfreikurs von der Techniker habe. Also ihr lieben, schöne Tage, viel Durchhaltevermögen und ganz herzliche Grüße
Vera