Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:21

Jump'in

414
414Beiträge
15.02.2025
20:00 Uhr
Liebe Anna, ich verfolge, wie du dich auf deinem Weg zur Rauchfreiheit durchbeißt. Hut ab, du bist sehr tapfer! Heute kannst du [SIZE=2]77[/SIZE]Tage feiern, sei stolz darauf daß du diese Krise rauchfrei gemeistert hast! Gratulation dazu und alles Gute weiterhin. :penguin::penguin::penguin: :fireworks: Hoffentlich wird es bald etwas leichter! :butterfly: Danke noch für deinen Besuch neulich in meinem Wohnzimmer, habe mich sehr gefreut. Ich schicke dir noch ein paar Sonnenstrahlen für die Seele :sun: Liebe Grüße Uta
15.02.2025
18:46 Uhr
Liebe Anna, danke für deinen Besuch und Glückwunsch zu 77 Tagen. Ich hoffe das es dir bald wieder gesundheitlich besser geht. Schönes Wochenende :-) :flowers: LG Ralf
14.02.2025
23:06 Uhr
Hallo Anna! Schön von dir zu lesen! Wald hilft fast so gut wie das Meer. :smileumarmung: Wird schon! Trollhölen gibts in hiesigen Wäldern ja genug...ich denke, dass deine Chancen da sehr gut stehen! :wink: Liebe Grüsse
14.02.2025
22:48 Uhr
Genau, dieses Bild ist heute entstanden :lol ich bin heute in Hirschegg, kleine Auszeit, muss auch mal sein … Wie war dein Tag? Liebe Grüße Nadja :smileumarmung: :balloonsheart:
14.02.2025
17:59 Uhr
Danke! Schau mein Profilbild an, weißt du wo ich bin? Liebe Grüße Nadja :smileumarmung: :balloonsheart:
14.02.2025
17:49 Uhr
Hallo Anna Ja, es gibt immer mal miese Tage. Ob das immer vom Nichtrauchen kommt spielt hier keine Rolle. Hier ist es gut und richtig alles loszuwerden. Weil wir immer in Gefahr sind rückfällig zu werden. Dieses Forum ist wunderbar geduldig und alle hier kennen gute und schlechte Tage. Vor allem aber sind wir alle hier, weil wir nicht mehr rauchen wollen. Hier sind wir in einer Arena oder auch mal an der Klagemauer. Alles ist okay. Es darf auch alles langweilig normal sein. Herzliche Grüße Klaus
14.02.2025
16:21 Uhr
[SIZE=2]Tag 76 16 Uhr [/SIZE] Es geht mir wieder besser bzw. ich bin wieder in der Spur Bin trotz Schneeflocken und nasskalten Wetter 1,5 Stunden durch den Wald, erst gerannt dann normal gelaufen. Hoffentlich kommen solche Phasen nicht öfters, kaum auszuhalten... Liebe Grüße und danke für eure Hilfe :flowerorange:Anna
14.02.2025
11:51 Uhr
Liebe Eva, dir und allen anderen vielen Dank :heart: Gesundheitlich hat es sich gebessert Abend psychisch habe ich einen echten Hänger und Stelle wirklich alles in Frage. Mir scheint es, dass der kleine Kobold die ganze Zeit hämisch grinsend "und was hast du nun von der Quälerei" kreischt und mich auslacht. Ich Stelle gerade alles in Frage und kann mich gar nicht dagegen wehren. Beim Essen auf Histamine achten, deneben noch auf purine und Kalorien. Das Glas Wein, was sich viele gönnen, finde ich ekelhaft, ein ApfelSaft ... mag ich aber da ist ja so viel Zucker wie in einer Cola drin.... Früher Wir wohnen Recht dicht und gerade beim Blumen gießen sehe ich meine Nachbarin völlig entspannt auf der Treppe mit einer Zigarette :cry: und ich heule hier rum. Heute ist mein Ziel eigentlich nur, aus dem Tief raus zu kommen. Einen schönen Freitag :flower:Anna Mein Ziel heute
14.02.2025
11:51 Uhr
Liebe Anna, Danke, dass du so offen über deine Gefühle schreibst. Du hörst, wie ich, nicht das erste Mal auf. Wir wissen, dass nach der AnfangsEuphorie Tage kommen, die unglaublich zäh sind. Und dann ists verdammt schwer dran zu bleiben, finde ich. Aber es geht. Wirklich. Mir hilft es mich ganz, ganz schnell abzulenken - tanzen, lächeln oder lachen, mit sen Hunden raus, singen, hüpfen, egal was, nur etwas, was mein Gehirn sofort still macht und gute Gefühle weckt. Meine übergeordnete Strategie ist dieses Mal, so zu tun, als wäre ich schon ewig rauchfrei. Verrückt? Möglich. Aber scheint zu funktionieren. Das mit den Belohnungen klappt bei mir auch nicht, es hilft mir dieses Mal auch nicht zusagen, wow, schon xy Tage. Also musste was anderes her. Was könnte das bei dir sein, das dich weiter trägt? Die Idee, die 100 Tage noch voll zu machen und dann neu zu entscheiden find ich gar nicht so schlecht. Nimmt Druck weg. Herzliche Grüße, Niva , [SIZE=2] ❤️[/SIZE]
14.02.2025
10:20 Uhr
Hallo liebe Anna, wie geht's dir heute? Ich hoffe, dein Tag startete heute viel besser und wieder zuversichtlich als gestern. :sun: Ich schicke dir liebe Gedanken und drücke dich ganz fest :gefsmilie: Und natürlich auch ein paar Blümchen :flowerorange::flowerblue: Ganz liebe Grüße Eva
13.02.2025
21:39 Uhr
Liebe Anna Herzlichen Glückwunsch zu 75 hart erkämpften Tagen. :fireworks: Ich wünsche Dir die Kraft und Stärke weiter stur zu bleiben. Ausserdem hab ich Dir eine Pn geschrieben. LG Sabine
13.02.2025
21:27 Uhr
Liebe Anna! Ich gratuliere trotzdem und im besonderen Masse zu 75 Tagen rauchfreier Zeit! :fireworks: Hart erkämpft, der 3/4 100er. Tut mir leid, es sollte in der Tat leichter sein für dich. :smileumarmung: Vielleicht ist es aber auch das verzweifelte Aufbäumen des Nikotinmännchens....das LETZTE Aufbäumen, wer weiss....ich schlage vor, du machst denn 100er noch voll, bevor du ans Aufgeben denkst! Und dann sprechen wir über die erste dreistellige Schnapszahl :wink: Es GIBT Gründe,die dich aufhören liessen. Und wenn es "nur" der Zwang ist, bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen...denk an die Kippe auf dem Wohnzimmerteppich :vomit: Willstdu nicht!!! Komm, wir gehen weiter :penguin: Einmal muss es ja besser werden! Nur die Zigarette....die wird nix besser machen. Du wirst enttäuscht und traurig sein...ich bin da eine Art Experte 8) genau wie du :riesengrinser: Schlaf gut! Und morgen rauchen wir nicht!
Hilfe