29.04.2025 16:21

Jump'in

413
413Beiträge
28.03.2025
09:46 Uhr
Liebe Anna, es wäre sehr schade, wenn du das Forum verlässt. Du unterstützt und hilfst unglaublich gut. Du bist mit einer der Menschen, weshalb ich die erste rauchfreie Zeit überstanden hab. Und auch jetzt freue ich mich jedesmal von dir zu lesen. Ich danke dir von Herzen. ❤️ Nova
28.03.2025
09:42 Uhr
Guten Morgen! Heute vor 17 Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht, hier versucht, Kraft zu tanken und zu unterstützen. Leider musste ich wieder feststellen: Auch hier sind nur Menschen. Ich bedanke mich hier nochmal bei Kath für deinen Besuch. Und nach dem stänkern bei einem Thread von Foxy und irgendwo an anderer Stelle habe ich wieder gemerkt Zuviel privates ins Netz zu stellen bringt nichts. Näheres im Januarzug oderso. Ich verabschiede mich hiermit. Habe viele nette Leute kennen gelernt, viele sind leider nicht mehr da. Allen viel Erfolg! Cheerio Anna:flower:
27.03.2025
22:58 Uhr
Hallo Anna, Ich bin Kath aus dem Januar2025-Zug und wie ich lese haderst Du noch sehr mit Dir. Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber mir geht es da wie Dir. Missing hat bei uns vorhin einen extrem tollen Link für eine Meditation eingestellt, die ihr seit 3 Tagen hilft und OderSo und mir auf jeden Fall auch schon gut getan hat. Vielleicht magst Du mal schauen. Mir fehlt zum einen der kleine Glücks-Rausch zum man soll ihn durch Sport oder Tanzen hervorzaubern können (übe noch) . Und zum anderen fühlt sich alles zäh und schwer und etwas dunkler an. Ich hatte am Institut für Tabakentwöhnung in Berlin-Neukölln einen Live-Kurs mit Arzt und Gruppe gebucht (6xTreffen). Abgesehen davon, dass die Gruppe mir mehr geholfen hat, als ich erwartet hatte, habe ich auch wirklich nochmal überraschende neue Studienauswertungsinfos erhalten. Für Dich vielleicht auch wichtig, nicht jeder Raucher ist gleich süchtig. Es gibt sie wirklich, die Unterschiede … wie beim Alkohol. Da gibt es ja auch Gelegenheitstrinker, Gewohnheitstrinker und Alkoholiker. Nikotin macht genauso schnell süchtig wie Koks. Es gibt gewisse genetische Veranlagung bei den Rezeptoren (deswegen bei diesen Menschen die Gefahr der Suchtverlagerung hoch). Und bei uns Frauen hängt die Suchtattacke auch mit dem Hormonspiegel zusammen. Alles zusammen löst das natürlich nicht Dein Problem, aber es bringt nichts, sich mit anderen zu vergleichen (schon wieder nicht ;)) . Mein größter Wunsch ist suchtfrei zu sein, frei und unabhängig von jeglichen schädlichen Substanzen oder Verhaltensweisen. Gute Nacht und liebe Grüße, Kath
27.03.2025
18:02 Uhr
Guck mal, die ersten Tausend hast du schon. 1000 Tage kommen auch noch. ;-) Jump'in Dabei seit: 14. 11. 2024 Rauchfrei seit: 117 Tagen Beiträge: 1000 Beiträge Danke für all deine Worte und Beiträge. Sonnengelb und Tomatenrot. Welch fröhliche Kombination. ❤️ Nova
27.03.2025
16:08 Uhr
Jumpin, Huhu der :evil: will es heute bei dir echt wissen! :bang::bang::bang: Find ich verdammt gut, dass dich das nicht aus dem Konzept bringt. Weiterhin rauchfrei!!!!!!! Grüße Khalam :drachezumdampfa:drachezumdampfa
27.03.2025
13:32 Uhr
Welch Versuchung einfach ja zu sagen. Tun wir aber nicht! Sie hätte dir aber sowieso die Falschen gegeben, auch wenn es eventuell die richtige Marke gewesen wäre. Bin froh, dass ich hier ja in extra Tabakgeschäfte gehen muss/müsste, im Supermarkt oder an der Tanke gibts die nicht. In manchen Dorfläden gibts zwar so einen separaten Bereich fürTabak. Immer abgetrennt und keine Ziggis von außen sichtbar. Mach dir einen angenehmen Tag zuhause. Welche Farbe wird deine Perle heute haben? ❤️ Nova
27.03.2025
13:26 Uhr
... Der schwarze Donnerstag geht noch weiter. War kurz in einem Laden, wo ich eigentlich eher selten einkaufen und vielleicht 2 Mal Zigaretten mit habe. An der Kasse fragt mich die nette Kassiererin ob ich auch meine Zigaretten mitnehmen möchte :| Sie muss mich eigentlich verwechselt haben, egal, aber dass passt heute und ist echt unglaublich :roll: Ich gehe jetzt in die Sonne einen Kaffee trinken, will nur noch meine Ruhe für den Rest des Tages:riesengrinser: Anna
27.03.2025
11:47 Uhr
Liebe Anna, gut gemacht! Kicken wir ihn immer wieder weg, den kleinen Zwerg. Bei mir gibt er inzwischen meist Ruhe. Dann hüpft er aus dem Hinterhalt hervor und brüllt laut rum. Soll er brüllen. Ich brüll nicht mal mehr zurück. Mein neues Motto ist „ich bleib oben ohne“. Das bringt mich zum schmunzeln. Heute Nachmittag bin ich zum Sektempfang geladen. Ich nehm mir eine Flasche alkfreien mit. Sicher ist sicher. Hab einen schönen Tag. Grüße, Nova ❤️
27.03.2025
10:15 Uhr
Guten Morgen :coffee: lieber Tag 117. Du hast es mir heute aber verdammt schwer gemacht :roll: jetzt kann ich fast drüber schmunzeln. Was ist passiert? Erstmal hatte ich heute wieder sehr seltsame Träume und schlecht geschlafen. Heute früh ganz zerknittert aufgestanden und dazu ein typischer Morgen, an dem ich früher erstmal eine zwei drei ... Eben eine gute Gelegenheit für einen sogenannten Gelegenheitsraucher. Der kleine Giftzwerg hat so genervt, da half echt nur Ablenkung... Jetzt ist er weg und ich geschafft durch Aktivitäten :riesengrinser: Aber so einen Schmacht hatte ich lange nicht mehr, das war wirklich zum "den Berg rauf rennen" Einen schönen Donnerstag und heute wird nicht geraucht und damit Basta! Anna
27.03.2025
09:07 Uhr
Liebe Anna, 117 Tage. Ich hoffe, du hältst den kleine Giftzwerg weiterhin in Schach und zeigst ihm, was ne Harke ist. Die Mitte zu bewahren ist schwer und ich finde mich noch oft mal ganz unten oder ganz oben wieder, aber es wird. Mit jedem Tag ein bisschen einfacher. Für heute wünsche ich dir ein schönen Tag. Ganz liebe Grüße von missing :flowers:
26.03.2025
21:35 Uhr
[SIZE=2]116[/SIZE] Ich habe es heute geschafft, meine Mitte zu bewahren. Nicht die die immer heult :wink: aber auch nicht Himmelhoch jauchzend. Ich habe normal gegessen Ein guter Tag, an dem der kleine Giftzwerg zwar vorbei geschaut aber erfolgreich vertrieben wurde Ich werde verstärkt an mir und meiner negativen Einstellung arbeiten. Die Sucht ist das eine, das, was dazu führen kann, das andere ... Selbstzweifel, Ängste... Anna:flower:
26.03.2025
12:09 Uhr
Hallo liebe Anna, vielen Dank zu deiner Einschätzung und deinem Erfahrungsbericht zum Thema NEP. Meine Nichtmehrraucher Patin hat Lutschpastillen für mich bestellt und ich handle das mal mit: besser haben als brauchen. Ich habe die halbe Nacht damit zugebracht, dein Tagebuch hier zu lesen.... und das kam mir alles so unglaublich bekannt vor. Mir ging es die letzten Male genau so wie dir. Allerdings hattest du auch so einige hoffnungsvolle Tage und Einträge, die mich echt zum Lächeln gebracht haben. Bei mir ist es ja so, dass ich eine richtige doofe Raucheridentität habe. Das gilt allerdings nur für die Vergangenheit, also laaaaange her. So typisch Oberstufe in der 80ern. Mit Teezeromie, die Köpfe in Rauch gehüllt, bei tiefen Gesprächen über die Weltpolitik und so. Mensch, was haben wir uns elitär gefühlt und FREI. Blöderweise hänge ich da emotional fest. Dabei stimmt das Bild mit meiner heutigen Realität so null überein. Heute bin ich eine erwachsene Frau, definitiv im letzten Drittel (wenn ich viel Glück habe!) meines Lebens, habe praktisch schon ein ganzes Leben hinter mir und bin FREI. Na ja fast.... wenn da die Abhängigkeit nicht wäre. Und genau da ist mein Problem.... wie macht man sich von dieser Droge emotional unabhängig? Bei Männern klappt das mittlerweile schon ganz gut :wink: Lange Rede , kurzer Sinn.... wenn du erlaubst, möchte ich gern deinen Weg hier weiter verfolgen. Ich werde dich in meinem Kopf weiter anfeuern, während ich versuche, meinen eigenen Weg zu gehen. Für dich ist der Kampf bitter, für mich ist deine Geschichte definitiv hilfreich. Ich fühle mich zumindest jetzt nicht mehr wie ein Alien. Und deine Geschichte nimmt mir den Druck.... den: mein Gott stellst du dich an .... andere schaffen das auch.... ganz locker usw. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und hoffe darauf, dass du heute einen besonders guten Tag haben magst! Liebe Grüße Anke
Hilfe