Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:21

Jump'in

414
414Beiträge
15.01.2025
13:14 Uhr
[SIZE=2]46[/SIZE] Online Pause oder am besten irgendwo einsperren, bis ich wieder normal bin?! Seit Samstag geht bei mir gar nichts mehr, außer, dass ich weiterhin rauchfrei bin. Ich kann meine eigenen Emotionen nicht einordnen und vor allem nicht ertragen. Außerhalb dieser Räume Gleichgesinnter absolut kein Verständnis, ich rede aber auch nicht drüber. Wüsste auch nicht, mit wem :D Mein Mann und einige gute Bekannte haben ja einfach so aufgehört :roll: egal, was davon zu halten ist. Die Frage, wie gehe ich damit um? Zurückziehen und heulen damit ich mich nicht überall entschuldigen muss? Wahrscheinlich muss ich mich auch hier entschuldigen... Heute nicht und langsam auf die 50 zu watscheln:penguin:
13.01.2025
18:10 Uhr
Hey Anna, Schade dass Du pausierst, wo Du doch mein Ankerpunkt hier warst. Pass auf Dich auf! ! Alles liebe von Sarah
13.01.2025
13:38 Uhr
Hallo liebe Anna, auch ich möchte das bestätigen, was Klaus gesagt hat, aber manchmal tut sogar das zu schreiben, dass man Pause machen möchte gut.... verstehst Du was ich meine? Nach dem man laut es aus sich herausgeschrien hat, diesen Druck, welcher sich in Dir aufgebaut hat.... ich nenne "Streit" oder "lautes Reden" seit kurzem.... ich hole mir nur "Luft zum Atmen" :riesengrinser: geht es plötzlich auch einem besser. Aber auch der Zuspruch hier von allen Menschen, denen du in der kurzer Zeit wichtig geworden bist, tut unheimlich der Seele und dem :heart: gut. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst.... Mein Fehler damals war... dass ich mich aus Zorn abgemeldet habe.... keine Ahnung warum, aber in diesem Moment hat es mir gutgetan. Diese Art und Weise wie wir mit der Sucht zurecht kommen, ist jedem selbst überlassen und jeder darf machen so wie es einem gut tut. Es gibt hier im Forum tatsächlich auch Menschen, die so tun als würden sie aufhören, sind aber überhaupt nicht dabei und machen nur uns durcheinander... haben wohl dabei noch sehr viel Spaß. Liebes.... mach das was DIR gut tut.... Liebe Grüße Nadja PS: bei uns in RP scheint die Sonne, ich schicke ein Paar Strahlen zu Dir rüber.... :sun: :sun-2: :smileumarmung: :heart: :lesenalsablenku Lies mal im Buch nach, wo Deine Glücksmomente notiert sind... das tut immer wieder gut, ich mache das öfter, dass ich mich in so eine "Blase" hineinversetze und mich dort ein Weilchen einfach nur geborgen, geliebt und gut fühle... vielleicht hilft Dir das auch. Wenn nicht... dann gibt´s bestimmt auch andere Möglichkeiten....
13.01.2025
13:09 Uhr
Hallo Anna Eine Forum Pause kann immer mal gut passen. Nur sollte immer eine Tatsache bedacht werden. Eine Pause ist oft genau das, was unser Suchtteufel möchte. Ist das Forum weg, hat er eine Angriffsfläche. Viele (ich auch) erleben im Entzug depressive Phasen und ziehen sich zurück. Das wäre kein guter Grund eine Pause zu machen. Ein paar Worte zum Forum. Respekt und Toleranz ist hier das Wichtigste. Alle erleben jedoch Krisen und stehen zeitweise neben sich. Wir sind hier alle suchtkrank. Das dürfen wir niemals vergessen. Überlege gut, ob du schon alleine klarkommen möchtest. Liebe Grüße Klaus
13.01.2025
12:58 Uhr
Hallo Anna, habe ich gestern etwas verpasst? War da Drama im Forum? Weil ich mich hier schon länger herumtreibe, kann ich sagen, dass das immer mal wieder vorkommt. Jemand fühlt sich angegriffen und keilt zurück. und schon ist die Spirale gestartet. Ich versuche erst gar nicht das Gestrige nachzuvollziehen. Wer schuldig ist interessiert mich nicht. Aber es soll niemand auf der Strecke bleiben. Denke daran, dass hier noch Menschen sind, die dir Gutes wollen und die dich gerne wieder begrüßen werden. Viele liebe Grüße :smileumarmung:
13.01.2025
12:51 Uhr
[quote=684401][SIZE=2]Pause[/SIZE] Guten Morgen! Ich habe aufgehört und das wird auch so bleiben. Dennoch habe ich mich nach Geschehnisse des gestrigen Tages dazu entschieden, hier erstmal eine Pause zu machen. Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mein Profil werde ich nicht löschen, vielleicht mache ich nach einer Bedenkzeit auch weiter. Gruß von Anna [/quote] Liebe Anna sei herzlich umarmt:smileumarmung:ich verstehe deinen Wunsch nach einer Pause. Ich wünsche dir alles Gute :heart:
13.01.2025
12:31 Uhr
[quote=684401][SIZE=2]Pause[/SIZE] Guten Morgen! Ich habe aufgehört und das wird auch so bleiben. Dennoch habe ich mich nach Geschehnisse des gestrigen Tages dazu entschieden, hier erstmal eine Pause zu machen. Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mein Profil werde ich nicht löschen, vielleicht mache ich nach einer Bedenkzeit auch weiter. Gruß von Anna [/quote] Liebe Anna, was ist konkret passiert, dass du hier nicht mehr schreiben magst? Ich habe mich immer so gefreut, dich und deine warmherzigen, aufbauenden Kommentare zu lesen. Und soweit ich mitbekommen habe, hat dir selbst das Schreiben hier im Forum sehr geholfen durch zu halten. Jedenfalls möchte ich dir sagen, dass ich dich auch sehr vermissen würde. Fühl dich gedrückt Eva :smileumarmung:
13.01.2025
09:37 Uhr
Guten morgen Jump´in!! Ich würde dich hier auch sehr vermissen,ich würde es auch sehr schade finden wenndu hier nix mehr schreiben würdest. Ich wünsche dir einen schönen Tag L.g Andrea
13.01.2025
08:59 Uhr
Hm, finde es schade, dass du hier verschwinden willst. Lass dich blos nicht von anderen vertreiben, falls das der Grund ist. Aber du wirst schon wissen, wie es dir dabei besser geht. Alles Gute & Viel Erfolg weiterhin beim Nicht-Rauchen wünsche ich dir, und hoffe du kommst bald zurück !!! Bleib standhaft !!! :wink: - Tomson -
13.01.2025
08:41 Uhr
[SIZE=2]Pause[/SIZE] Guten Morgen! Ich habe aufgehört und das wird auch so bleiben. Dennoch habe ich mich nach Geschehnisse des gestrigen Tages dazu entschieden, hier erstmal eine Pause zu machen. Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mein Profil werde ich nicht löschen, vielleicht mache ich nach einer Bedenkzeit auch weiter. Gruß von Anna
11.01.2025
21:55 Uhr
Liebe Anna, Danke für die Gratulation zu meiner Schnapszahl. Mit deinen 6 Wochen bist du auch schon sehr weit gekommen :gefsmilie: Ach ich fühle mit dir, wenn das Teufelchen so piekst. Aber du bist standhaft geblieben. Und auch das unfrohe morgendliche Aufstehen kenne ich so gut. Vielleicht lächelst du dich morgen im Spiegel an und redest freundlich mit dir. Das hilft mir manchmal, wenn ich dran denke. Mach dich bitte nicht fertig wegen dem Gewicht. Du fühlst dich wohl, wanderst und bewegst dich. Das ist die Hauptsache. Liebe Grüße Eva
11.01.2025
20:41 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten :heart: Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte wie immer das ekelhafte Gefühl von Sauer auf alles und jeden, keine Lust zu gar nichts und tierischen Schmacht. Es ist unbegreiflich... In der Küche stand ein Teller von ein paar Keksen, die ich mir am Vorabend gegönnt habe und das schlechte Gewissen kam dazu ... im Prinzip war die Stimmung so im Keller und hier lese ich an 3 Stellen nur Gewicht. Als ob es nichts wichtigeres gäbe :roll: Darum mein Ausbruch. Mir war das vor 2020 so egal, diese Ärztin mit ihren Allergie Mutmaßungen und irgendwann war nichts mehr OK, die Schübe wurden aber teilweise schlimmer, hat mir scheinbar ein "selbst schuld an der Erkrankung" und eine Essstörung eingeredet :evil: Zumal diese Hauterkrankung nichts mit Ernährung sondern nur mit Histaminen zu tun hat, wenn überhaupt. Dann habe ich mich beruhigt, bin losgefahren und hab mich total im Schnee verfahren. Noch rechtzeitig angekommen aber total emotional reagiert, vor Wut geheult... Peinlich Ich glaube und hoffe, keiner ist böse. Der Rest das Tages war schön inklusive Heimfahrt im Winter Wonderland :wink: Teufelchen hat noch mal gepiekst aber ich habe nicht geraucht - heute seit 6 Wochen. Da bin ich stolz drauf, aber wie ich in Zukunft mit solchen Ausbrüchen umgehen kann, ist mir nicht klar. So geht's im Prinzip nicht weiter. Einen schönen Abend :sleep:
Hilfe