Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:21

Jump'in

414
414Beiträge
29.01.2025
17:40 Uhr
Hallo liebe Anna, Wow, jetzt sind es schon [SIZE=2]60 Tage[/SIZE], Rauchfreiheit. Wie toll ist denn das. Gratuliere, dafür gebühren dir ein paar Blümchen. :flowerorange::flowerblue:::sweatpea: Liebe Grüße Eva
29.01.2025
12:44 Uhr
[SIZE=2]60[/SIZE] Der berühmte 3. Monat beginnt richtig. Mit einer sinnlosen Diskussion :evil: Ich weiß, dass ich 100 Prozent richtig liege aber alle Seiten sind stur Wahnsinn, was diese Situation mit mir macht. Augen zu und durch, gestern im Januar kam der richtige Satz "nur für mich und meine Gesundheit bin ich Nichtraucher!" Bin die nächsten Tage wahrscheinlich unterwegs und nur sporadisch online. Anna
28.01.2025
16:17 Uhr
Hallo liebe Anna, Hut ab, dass du bei Cardio und Aerobic bis zum Schluss durchgehalten hast, das ist echt heftig und ich kann mir gut vorstellen, dass du heute Ruhe brauchst. Vielleicht sagt dir dein Rücken und noch mehr deine Haut, dass es zuviel war und du gut auf dich achten solltest. Liebe Grüße und ein gutes Selbstgefühl wünsche ich dir Eva
28.01.2025
13:01 Uhr
[SIZE=2]59[/SIZE] [i]Meine Gedanken zum Tag[/i] Habe gestern Gymnastik gemacht, mache ich ja täglich aber mehr ruhige Übungen 15 bis 30 Minuten, ansonsten noch in der Gruppe eine Stunde. Gestern das war ganz was anderes, sehr anstrengend :D Hatte teilweise was in die Richtung Aerobic oder Cardio. Habe bis zum Schluss durchgehalten, hat zwar gut getan aber heute brauche ich Ruhe, bin immer noch geschafft Sehr gut geschlafen und sogar verschlafen aber nachts tat ein paar Mal der Rücken weh, heute meldet sich meine Hautgeschichte. Werde mir im Laufe der Woche überlegen, ob ich das noch mal mache ... Unsicher.
25.01.2025
21:50 Uhr
8 Wochen ohne Rauchen ... hätte ich ja nie gedacht. Meine Gedanken Zurzeit laufen alle möglichen Challenge in den Medien, 4 Wochen ohne Zucker, oder Alkohol, oder Fleisch. Ein Bericht im Fernsehen zeigt ein paar Frauen, die in ihren 4 Wochen ohne Alkohol extrem am rumjammern sind. Ich Frage mich, ist das Genuss oder schon Sucht? Als ich 2005 das erste Mal aufgehört hatte, hatte ich anfangs "Ausrutscher", dann immer wieder Phasen mit und ohne rauchen. Es ging z.B. am Wochenende ohne, oder sogar ein paar Wochen im Urlaub. 2019 / 2020 habe ich gelegentlich geraucht und mich damit als nicht süchtig gefühlt, es wurde immer regelmäßiger und die letzten 2 Jahre täglich. Jede längere Pause fiel schwer. Ich bin sicher, dass ein Ausrutscher diese Andockstellen für Nikotin im Hirn wieder aktivieren, dieser Gedanke hilft mir über Schmacht Attacken, schlechte Stimmung.... Dieses Mal bin ich stärker. Wenn ich morgens schon dieses ekelhafte Gefühl :nikotinteufelch verspüre... es ist [b]noch[/b] ein Teil von mir.
25.01.2025
16:26 Uhr
Liebe Anna, hab momentan erstaunlich viel schmacht in den unterschiedlichsten Situationen. Bin zudem echt antriebslos und meine Stimmung ist auch nicht die beste… keine Ahnung ob das nicht rauchen damit zu tun hat. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn es mal leichter wird . Und ich weniger an die Zigarette denken muss. Das mit der deko finde ich richtig cool. Malst du die Eier selber an? Seitdem ich nicht mehr rauche ist mir auch öfter mal total langweilig. Da hab ich sonst geraucht. Alles Liebe Anna von Sarah
25.01.2025
16:26 Uhr
Liebe Anna, hab momentan erstaunlich viel schmacht in den unterschiedlichsten Situationen. Bin zudem echt antriebslos und meine Stimmung ist auch nicht die beste… keine Ahnung ob das nicht rauchen damit zu tun hat. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn es mal leichter wird . Und ich weniger an die Zigarette denken muss. Das mit der deko finde ich richtig cool. Malst du die Eier selber an? Seitdem ich nicht mehr rauche ist mir auch öfter mal total langweilig. Da hab ich sonst geraucht. Alles Liebe Anna von Sarah
24.01.2025
09:46 Uhr
Ganz herzlichen Dank, da habe ich selbst gar nicht dran gedacht :flowerorange:
24.01.2025
09:28 Uhr
Hallo liebe Anna, Das Allerbeste zu deiner herrlichen Schnapszahl [SIZE=2]55[/SIZE] :valrose::fireworks::valrose: Das gehört gefeiert Einen schönen Tag mit guter Laune Eva
24.01.2025
08:38 Uhr
Danke Anna für deine :heart: Glückwünsche zu meiner 55er Schnapszahl. Die kommen heute doppelt zurück :heart: :heart: :P
23.01.2025
07:28 Uhr
Guten Morgen liebe Anna :sun: Danke für deinen Besuch in meiner Lotsen Bude. Das Forum hat mir damals auch sehr geholfen. Hier sind so viele liebenswerte Menschen versammelt, das alleine tut schon gut. Gemeinsam schaffen wir es viel besser mit dieser üblen Sucht zu leben. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Klaus
21.01.2025
08:00 Uhr
Jawoll, Anna, Das geht !! Wenn man verschlafen kompensieren muss mit Hetze und Koffeein und am Ende hat man mehr Zeit als sonst.....:riesengrinser: LG , Birgit
Hilfe