13.02.2025
20:33 Uhr
Vielen lieben Dank für eure Antworten
:sun-2:
ich male mal eine Sonne, weil ich nach Lichtblicke im Leben suche...
Bei früheren Rauchstopp hieß es immer "belohnen dich" Das ist mir früher nie gelungen, was gekauft oder was gegessen und irgendwie keine Freude dran. Dieses Mal habe ich es mit Achtsamkeit versucht. Ist mir eigentlich auch teilweise gelungen.
Aber dann kommen auch diese Tage wie heute. Mein Körper "belohnt" mich mit Quaddeln und geschwollenen Gesicht, selbst bei gutem Wetter geht man da nur im Dunkeln raus. Wenn man Radio oder Fernsehen anmacht, die Zeitung öffnet... Wisst ihr ja selber. Meine Stimmung weinerlich, kenne mich so gar nicht...
Ich habe mich rauchfrei durch den Tag gekämpft aber wie und zu welchen Preis?!
Würde ich mich jetzt mit einer Zigarette wohler fühlen? Wahrscheinlich nicht.
Vorteile des nicht mehr rauchen...
Nach fast 11 Wochen sollte hier doch etwas stehen.
Mein Geruchsinn ist genauso wie früher. Ich habe nie in Räumen geraucht und mir hat auch nie jemand gesagt, dass ich nach Rauch stinke. Das "Ersparte" habe ich mehr oder weniger vom Haushaltsgeld abgezwackt, auch da ist kein Unterschied. Hier muss ich aber anmerken, dass ich wenig geraucht habe und das eigentlich nur, weil ich mich nicht überall offen als Raucher geoutet habe. Dieser Punkt war nicht dauerhaft durchzuhalten.
Ich muss nicht unbedingt raus zum Rauchen, Zigaretten kaufen. Ist das ein Vorteil?!
Im Ernst.... ich glaube ich halte nicht mehr lange durch. Heute werde ich aber nicht mehr rauchen, müsste zu weit fahren.
Anna