[quote=686638]Einfach nur Gedanken...
Man sagt, das Hirn Bilder Synapsen, wo Nikotin andockt und wirkt. Irgendwann bilden die sich langsam zurück. Es ist ja kein Nikotin da, was andocken könnte.
Aber selbst, wenn diese Synapsen nicht mehr da sind. Die Erinnerung bleibt. Und da die Welt sich genauso weiter dreht wie bisher wird es immer wieder Erinnerungen geben.
Momentan erinnere ich mich mal an Rückfälle nach 3 und mehreren Monaten Abstinenz. Es war jedes Mal ganz genau so:
Schachtel kaufen, erwartungsvoll aufreißen. Eine raus nehmen, immer noch voller Vorfreude. Klick das Feuerzeug, ein tiefer Zug und ... es passiert nichts, rein gar nichts:roll: enttäuschend.
Passieren tut erst was, wenn ich mich wieder dran gewöhnt habe, oder wenn diese Synapsen nicht funktionieren.
Alleine darum lohnt es sich, am Ball zu bleiben und den Teufelskreis zu durchbrechen. Alles andere ... Lernprozess. Auch wenn das Leben mich nicht für die Abstinenz belohnt.
Heute auf jeden Fall.[/quote]
Ich hoffe, diemal hat das mit dem Einfügen des Zitats geklappt.
Ich wollte dir für diesen Text danken, den ich gerade gelesen habe. Er motiviert und hält mich dazu an, Schritt für Schritt weiterzugehen. Danke für deine Gedanken.
Liebe Grüße Petra :smileumarmung: