Hab heute Anerkennung von ausserhalb gekriegt.
Genauer gesagt von meiner Chefin.
Meine Chefin ist 2,5 Jahre älter als ich. Ne absolut taffe und starke Frau. Hat viel Schei... erlebt.
Sie hat selber vor reichlich 6 Monaten nach der Diagnose COPD mit Lungenblähung aufgehört rauchen.
Sie hat es mit Pflastern gemacht,hatte eigentlich kaum Probleme mit dem Rauchstop,und trotzdem stand sie immer hinter mir,trotz meiner „Wehwehchen“. Kam mir ehrlich schon blöd vor.
Heute hab ich ihr erzählt,dass jemand aufgegeben hat,weil sie es einfach nichtmehr ausgehalten hat und dass ich es sehr schade finde.
Womit ich nicht gerechnet hab war das,was dann kam. Meine Chefin sagte zu mir....
„Wenn DU würdest wieder anfangen rauchen würde ich das völlig verstehen. Bei den Problemen,die Du hast,Lungenentzündung ect. Ich könnt das zu 100% verstehen. „
Ich war geplättet und irgendwie bisl stolz. Schliesslich hat das nicht irgendjemand gesagt sondern eine Person zu der ich aufschaue,die,trotz dem vielen Schlechten was sie erlebt hat immer fair und loyal bleibt den Mitarbeitern gegenüber.
Im übrigen welche Zigarette mir auch sehr fehlt ist die Nachts,wenn ich von Arbeit komme schön mit Bierchen auf der Terrasse,das leise plätschern im Teich, den Grillen zuhören....