Moin Fritzilein,
ja - das ist hardcore - rauchfrei zu werden und bleiben in einer Raucherbar.... :gefsmilie:
Aber weißt Du was - Du bist der lebende Beweis, daß es geht - daß es zu schaffen ist selbst unter Bedingungen, die 99,99% aller Rauchaufhörwilligen NICHT haben.... ohne Worte
Aber dafür hast Du auf jeden Fall schon mal eine :medallion: verdient! Ganz ehrlich!
Mach einfach weiter so - die schönen Momente werden mehr, die schwierigen weniger werden.... dauert natürlich ein bißchen - 33 Jahre trainiertes Rauchgedächtnis läßt sich nicht mit einem Fingerschnipsen ausradieren....
Wirst Du an Deinem Arbeitsplatz direkt"angepustet" von den RaucherInnen? Könntest Du dann darum bitten, es zu unterlassen? Gibt's dort keine Absauganlage für all den Rauch und die schlechte, verbrauchte Luft? In "meiner" Raucherkneipe gab's eine....
Und ich denke, der Gedanke bzw. das Gefühl, Du begännst den körperlichen Entzug täglich neu (".... und warum dann aufhören und immer wieder beginnen müssen") - entspringt wenigstens zum Teil aus der Sucht, die nichts unversucht lassen wird, Dich wieder in die Kralle zu kriegen.... :bang::bang:
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin solche Kraft und einen derartigen Durchsetzungswillen, wie Du ihn schon 19 Tage lang bewiesen hast!
Es grüßt
de Nomade