Moin Gabi - gib nicht auf - dein Wohnzimmername ist und bleibt (ok??) Programm.
Du bist schon so weit gekommen, nur noch 19 Tage und du kannst die Ballonfahrt antreten, hast du dir schon eine schöne Strecke ausgesucht. Möchte mit dir feiern.
Heute feier ich dich für sagenhafte 281 Tage rauchfrei - die schmeißt du nicht weg. Hast du mal überlegt, was sonst noch gerade vielleicht nervt in deinem Leben und vielleicht gar nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat? Außer den 9kg? Weißt du, manchmal gibt man ja etwas die Schuld und in Wirklichkeit ist es etwas ganz anderes was nervt....
Das mit dem Zunehmen, das geht mir auch so, ich habe regelrechte Fressattacken, besonders abends und wenn ich die bedient habe, ärgere ich mich über mich selbst und darüber, dass ich so ganz bestimmt nicht abnehmen werde! Ich habe allerdings noch nie gedacht - dann lieber rauchen, never ever again! Die Alternative kommt nich mehr in Frage. Kannst du nicht mal deine Krankenkasse fragen wegen Ernährungsberatung? Bei meiner kann ich das sogar online machen und wenn ich durchhalte, bekomme ich die Gebühr wieder erstattet. Wenn du in einer großen Stadt lebst, kannst du unter Umständen an einem "Lehrgang" teilnehmen? Das wäre doch ein gutes Projekt, was meinst du? Rauchfrei-Lotsin-Heike beschäftigt sich mit diesem Thema in ihrem Lotsenwohnzimmer http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8894 vielleicht magst du sie mal kontaktieren?
Viele Grüße - heute rauchen wir nicht
Inez:sweatpea: