06.06.2023 16:16

30Tage und weiter gehts

352
352Beiträge
31.05.2020
09:07 Uhr
Hola Gaby, welch ein netter Besuch zum Pfingstsonntag ! Ich lese auch im. Forum so rum zur Unterstützung meiner gegenwärtigen Schwerarbeit. Ja, ich habe lange geraucht, von 68 Lebensjahren 53. Da ist jetzt jeder Tag immer aufs Neue Kampf : HEUTE RAUCHE ICH NICHT . Ich habe bei Dir gelesen, daß Du mit Schwitzen zu tun hattest. Ich stelle danach fest, immer morgens habe ich einen solchen Ausbruch. Die Morgenzigarette war immer die wichtigste und beste. Also muß ich mir schon nach dem Aufstehen sagen, daß ich doch heute nicht rauche. Naja. In 300 Tagen sieht alles sicherlich (hoffentlich) alles anders aus. Also auch Dir schöne Pfingstgrüße und Deiner Familie natürlich auch ! Pumphut - Jürgenbutterfly.gif
26.05.2020
00:22 Uhr
Liebe Gabi, wünsche dir auch eine gute Woche. Samstag habe ich eine Schnapszahl, ich werde 55. Geplant war dieser Geburtstag auf Kreta. Naja, was solls. LG Ralf
25.05.2020
23:40 Uhr
Liebe Gabi, ich danke dir für deine netten Zeilen. Hatte es heut morgen schon gelesen. Kam nur ned zum Antworten. Bin so froh hier zu sein, es sind immer liebe Mitstreiter da, um einen aus dem Tal zu holen. Ja, wir liegen ganz nah mit den Tagen beinander. Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen, sind doch sehr gut unterwegs. Ralph ist noch dabei und Stefan sporadisch. Der August ist extrem ausgedünnt. Wir waren mal so viele. Schön, dass wir noch Korrespondieren. :smileumarmung: Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und wir rauchen natürlich nicht. Bleib gesund. Gute Nacht und liebe Grüße Maria :butterflyflower::penguin::heart::penguin::heart::tanzendepinguine: :flowerblue::ladybug:
23.05.2020
00:42 Uhr
Liebe Gabi, dir auch ein schönes Wochenende :-). Ich werde auch bei Regen morgen mal rausgehen. LG Ralf
18.05.2020
11:02 Uhr
Liebe Gabi, nun ist es umgekehrt. Fahrrad wieder startbereit, aber kalt, windig und regnerisch seit Tagen. Wünsche dir einen schönen Wochenstart LG Ralf
14.05.2020
18:54 Uhr
Juhuuuuu Hallo Gabi Ich war leider schon in der Horizontalen..... vor einer Woche..... jesses.... wie die Zeit vergeht. [i]Da kommt mir immer unser lieber Paul in den Sinn...."wer hat an der Uhr gedreht...".[/i] Danke auf jeden Fall für die Glückwünsche. Komm, wir stossen einfach so mal zusammen an. Dies kann man ja auch ohne ein Jubiläum zu feiern. :congratchamp: auf die Zähler....... und ganz wichtig, wir machen einfach weiter. Und das gepiekse stecken wir doch mittlereweile viel besser weg. Hab noch einen schönen Abend. Liebs Griessli Taurita
09.05.2020
16:28 Uhr
Liebe Gabi, danke für deinen Besuch heute nacht. Fahrrad wollte ich fahren, jedoch ist der Lenker locker. Habe nicht das passende Werkzeug gefunden. Eis gab es trotzem. Chips sind zum Glück keine im Haus. Wünsche dir auch ein tolles Wochenende :-) LG Ralf
09.05.2020
13:03 Uhr
Hallo Gabi, Schön das du wieder mal bei mir warst und mich unterstüzt. Herzlichen Dank dafür. Wie du bleibe ich noch unterwegs. Man liest sich... und jetzt mal ein SWE Gruß vom Fjodor
05.05.2020
06:59 Uhr
Moin Gabi, danke für den Zuspruch. Fühle mich allerdings noch nicht so gut und es wird noch nix besser. Letzte Nacht mehrmals aufgewacht, könnte allerdings ganz andere Gründe haben. Muss gleich los zum Blut abnehmen und wollte nicht verschlafen. Aber egal, kann mich nachher nochmal in Bett kuscheln, bin ja berentet. Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße Ramona und der :drachezumdampfablassen:
04.05.2020
22:44 Uhr
Hallo Gabi, heute hast Du eine schöne Zahl auf Deinem Nichmehrraucherkonto zweifünfzwei das sind schon mehr als zwei drittel zum ganzen Jahr. Bist Du dir denn so unsicher ob Du es dauerhaft schaffen kannst Rauchfrei zu bleiben? Du hast hier geschrieben, Du willst Dich nicht selbst belügen... ich bin da nicht so streng mit mir:roll: ich habe mir am Anfang gesagt "ich werde mir das Nichtrauchen so lange schönreden bis ich es selbst glaube. Das Rauchen habe ich mir ja auch jahrelang schöngeredet." Was ich damit sagen will ist, es wird vermutlich noch sehr lange in meinem Körper ein paar Zellen geben die diese Rauch-Erinnerung gespeichert haben und genauso lange wird meine Vergangenheit als Raucher ein Teil von mir sein; oder eben für immer... aber es sind Erinnerungen sowie andere eben auch, die Schulzeit, der erste Kuss, der erste Rausch, der erste Liebeskummer, sie bleiben ein Teil von uns und machen uns zu dem was wir sind. Es gibt keinen zweiten ersten Kuss. Ich warte nicht mehr darauf alles zu vergessen, aber jeder Tag des Nichtrauchens macht uns stärker. Wenn ich heute mit Rauchern spreche, die es toll finden das ich aufgehört habe und mir dann erzählen warum sie selbst das nie schaffen würden, dann denke ich bei mir `ach ja, so habe ich auch geredet´ Aber auch dies ist Vergangenheit: "der erste Tag ohne zu rauchen" und auch der wird nicht wiederkommen... Man könnte sagen ich belüge mich selbst. Ich sage ich arbeite an meiner inneren Haltung (ja, immer noch:kaputtlachsmile:) heute bin ich Nichtraucher! Aber es gab Zeiten da war das anders, die waren nicht besser oder schlechter als heute, nur eben vorbei by, by Junimond..... hab schöne Gedanke LG Paul
03.05.2020
07:59 Uhr
Moin Gabi, danke für deinen Besuch, war gestern viel unterwegs und hab zu spät deine Nachricht gelesen. Kurz, war einfach schon zu müde und bin ins Bett. Hätte vielleicht dort bleiben sollen - habe im Bett nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.:lol: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag Liebe Grüße Ramona
02.05.2020
21:41 Uhr
Liebe Gabi Ob ich ein sicherer Nichtraucher bin? Auf diese Frage muss ich wohl mit einem nein antworten. Sicher fühle ich mich noch nicht. Ich denk echt noch immer und einfach zu oft "oh jetzt würde ich gerne". Wie ich diese Schraube noch anziehen kann, weiss ich noch nicht :kaputtlachsmile: Ob ich jemals sicher sein werde? Ja vielleicht, aber achtsam werd ich wohl mein Leben lang sein müssen. Aber eines weiss ich ganz bestimmt...... es geht mir zu 99,9periode Prozent sehr gut und ich bin verdammt froh, hab ich diesen Schritt damals gewagt..... wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so.... Es lohnt sich auf alle Fälle und darum machen wir einfach weiter...... liebs Griessli und dir auch ein schönes Weekend Taurita
Hilfe