Hallo Gabi,
heute hast Du eine schöne Zahl auf Deinem Nichmehrraucherkonto zweifünfzwei
das sind schon mehr als zwei drittel zum ganzen Jahr.
Bist Du dir denn so unsicher ob Du es dauerhaft schaffen kannst Rauchfrei zu bleiben?
Du hast hier geschrieben, Du willst Dich nicht selbst belügen...
ich bin da nicht so streng mit mir:roll: ich habe mir am Anfang gesagt "ich werde mir das Nichtrauchen
so lange schönreden bis ich es selbst glaube. Das Rauchen habe ich mir ja auch jahrelang schöngeredet."
Was ich damit sagen will ist, es wird vermutlich noch sehr lange in meinem Körper ein paar Zellen geben die diese Rauch-Erinnerung gespeichert haben und genauso lange wird meine Vergangenheit als Raucher ein Teil von mir sein; oder eben für immer...
aber es sind Erinnerungen sowie andere eben auch, die Schulzeit, der erste Kuss, der erste Rausch, der erste Liebeskummer, sie bleiben ein Teil von uns und machen uns zu dem was wir sind. Es gibt keinen zweiten ersten Kuss.
Ich warte nicht mehr darauf alles zu vergessen, aber jeder Tag des Nichtrauchens macht uns stärker. Wenn ich heute mit Rauchern spreche, die es toll finden das ich aufgehört habe und mir dann erzählen warum sie selbst das nie schaffen würden, dann denke ich bei mir `ach ja, so habe ich auch geredet´
Aber auch dies ist Vergangenheit: "der erste Tag ohne zu rauchen"
und auch der wird nicht wiederkommen...
Man könnte sagen ich belüge mich selbst. Ich sage ich arbeite an meiner inneren Haltung (ja, immer noch:kaputtlachsmile:)
heute bin ich Nichtraucher! Aber es gab Zeiten da war das anders, die waren nicht besser oder schlechter als heute, nur eben vorbei by, by Junimond.....
hab schöne Gedanke
LG Paul