06.06.2023 16:16

30Tage und weiter gehts

352
352Beiträge
22.04.2020
21:22 Uhr
Liebe Gabi, herzlichen Glückwunsch zu deinen 240 rauchfreien Tagen:flowerblue::flowers: - tolle Leistung. Da ist jetzt schon eine gewisse Konstanz, oder? Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche. Liebe Grüße Lesirma:sun:
21.04.2020
19:59 Uhr
Liebe Gabi, danke für deinen Besuch bei mir. Die Bank steht jetzt bei mir im Garten. Da wird sie dringend gebraucht. Dafür tut der Bücherhund Dienst. Gefällt er dir nicht? Er ist ein ganz Lieber. Mags gern gekrault hinter den Ohren und apportiert Bücher. Liebe Grüße Lesirma:sun:
20.04.2020
19:28 Uhr
Liebe Gabi, ab und zu, heute gab es Frühstück von 10 - 12 Uhr, um 15 Uhr Eis mit Erdbeeren und um 18:30 Thunfisch-Oliven-Salat. :):):) Fürs Fahrrad ist es mir zu windig, bin heute zu Fuß einkaufen gegangen. LG Ralf
18.04.2020
17:12 Uhr
Liebe Gabi, ja, wenigstens das Wetter ist schön. Dann kann man schön in der Sonne sitzen und vergißt mal für ein paar Stunden die blöde Zeit, in der wir nun leben. Schönes Wochenende :-) :sun-2: LG Ralf
17.04.2020
20:07 Uhr
Liebe Gabi, Ich antworte dir per PN. Hat ja nicht direkt mit rauchen zu tun. Grüße von Britta
13.04.2020
22:57 Uhr
Liebe Gabi, mit den ganzen Urlauben wird wohl nichts. Meine Hoffnung ist noch der Urlaub im September, hoffen wir mal das beste. Für uns geht der Alltag morgen auch wieder los. Dann komm mal gut in die Woche :-) LG Ralf
13.04.2020
11:42 Uhr
Hallo Gabi (du bist die TelefonzellenGABI:oops: hab nicht mitbekommen, dass Du Deinen Avatar gewechselt hattest) Gabi ich gratuliere Dir zu 33 Wochen auf dem neuen Nichtraucher-Weg Deinem Nickname machst Du alle Ehre und gibst nicht auf. Ich habe bei Dir ein wenig gelesen und sehe, das es noch immer nicht "normal" für Dich ist nicht zu rauchen. Das kann ich gut nachvollziehen, denn mir ging es lange Zeit ähnlich. Vielleicht ist es eine unrealistische Erwartung von uns, dass es irgendwann aufhören müsste mit den Gedanken und Erinnerungen? Ich habe 32 Jahre geraucht und jetzt 1 3/4 Jahre nicht, passt schon, dass ich noch dran denken muss oder was meinst Du? Bei mir ist allerdings keine Wehmut mehr dabei, viel mehr die Freude diesen Zwang und die Sucht gut im Griff zu haben. Ich bin noch immer am überlegen, ob sich etwas ändern würde wenn ich mich selbst als Nichtraucher sehe und nicht als Nicht-mehr-raucher. Diese Frage stellt das Ausstiegsprogramm der BzGA an alle Nutzer. Wie stehst Du zu dieser Frage? LG Paul
10.04.2020
11:50 Uhr
Hallo Gabi, das mit dem Gewicht ist schwer. Ich hatte schon 6 Kilo runter. Bin 2 Mal die Woche mindestens 1 km geschwommen. Hab mit der Ernährung aufgepasst. Aber jetzt ist das Hallenbad zu. Joggen geht mit meinem Knie schlecht. Radfahren bei uns in Bayern macht wegen der Berge keinen Spaß. Folglich keinen Sport. Und abends, man braucht ja nicht Auto fahren geht schon mal ein Bier oder ein Wein. Hat ja fast keine Kalorien. Und damit der Wein oder das Bier nicht so trocken runtergekippt werden muss noch ein paar Chips oder Brezeln. Und komischerweise werde ich immer mehr. Wenn alles normal wäre, bin ich abends oft unterwegs, meist mit dem Auto. Ich wohne in einer ländlichen Gegend ohne viel öffentlichen Verkehrsmitteln. Dann gäbe es nur Wasser, keine Chips und Sport in Form von Schwimmen. Bin gespannt was meine Kondition macht. Aber da müssen wir durch. Es gibt ja noch die Zeit danach. Dir ein schönes Osterwochenende. Liebe Grüße Ingrid
09.04.2020
21:37 Uhr
Liebe Gabi, wünsche meinem Rauchfreizwilling mal schöne Ostertage :-). Abnehmen ist im Moment aber auch schwer, wo man ja kaum was anderes machen kann als essen :lol: Liebe Grüße Ralf :rose:
09.04.2020
19:47 Uhr
Hallo Gabi, Schön dass du mich besucht hast und danke für die Glückwünsche. Du hast ja schon einen gewaltigen Vorsprung. Ich arbeite jetzt an den nächsten 100 Tagen. Es wird aber immer leichter. Schmachter so gut wie nicht mehr und die verrauchten Träume werden immer seltener. Jetzt bin ich soweit gekommen, jetzt wird nicht mehr geraucht. Dir schöne Feiertage. Liebe Grüße Ingrid
06.04.2020
16:15 Uhr
Hallo Gabi, und heute noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu [size=2] 32 rauchfreien Wochen[/size] :fireworks::fireworksblue: Das ist ja auch schon länger als ein halbes Jahr. Heute sah ich im Nachbarsgarten jemanden rauchen und dachte nicht schlecht, so rauchend die Sonne genießen. Aber dann war mir sofort klar. Nein, danke. Lieber nicht rauchend die Sonne genießen. Das ist viel schöner.:balloonsheart: Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße Lesirma:sun:
05.04.2020
13:48 Uhr
Liebe Gabi, lass dir nachträglich zu diesen super tollen [size=2]222 rauchfreien Tagen[/size] gratulieren.:fireworks::fireworksblue: Ich war gestern nicht im Forum und glatt verpasse ich die Jubiläen. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag. Liebe Grüße Lesirma:sun:
Hilfe