06.06.2023 16:16

30Tage und weiter gehts

352
352Beiträge
30.04.2020
20:39 Uhr
Hallo Gabi, danke für deinen Besuch und die Einladung zu deiner und Ralfs Party. Klar komme! Ich freue mich schon, nicht nur all die Mitstreiter zu treffen, sondern dass ihr so taff seid und konsequent aufgehört hab zu rauchen. Ich wünsche dir ein gutes Wochenende. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
30.04.2020
19:53 Uhr
Hallo Gabi. Natürlich Feier ich im Forum. Aus mehreren gründen. Im RL interessiert es niemand. Mein Sohn freut sich natürlich aber ansonsten keine Nachfragen oder Bemerkung oder Lob. Dann seid ihr mir auch ans Herz gewachsen. Ihr habt mit begleitet. Und na ja ansonsten kann man ja nirgends feiern. Nicht mal essen gehen.könnt mir in echt zur Feier des Tages was zum Essen holen. Das ne gute Idee Und du feierst an dem Tag deine 250 Tage mit uns Ich freu mich
29.04.2020
15:22 Uhr
La mia cara Gabi, gibt nicht auf. Wenn dieser Name nicht Programm ist... Ich danke dir für deine wirklich nette Begrüßung und ich sage dir: Auch wenn du Italien schon magst und vielleicht auch ein bisschen kennst. Sizilien ist anders. Durch die lange griechische Geschichte, ist gerade die Hauptstadt in meinem Bezirk: Siracusa ein klein wenig griechischer. Hier, so behaupten die Theoretiker wollte Platon seinen perfekten Staat aufbauen. Ich danke dir für deine liebe Begrüßung. Mille saluti Tonino
27.04.2020
16:04 Uhr
Hallo Gabi, das Gewicht ist tatsächlich ein Problem bei mir. In den ersten 4 Monaten nach dem Rauchstop habe ich über 10 Kilo zugenommen. Habe mich dann Anfang November bei ww angemeldet und bis März mit Besuch der Treffen 7 Kilo abgenommen. Im Winter und der Weihnachtszeit echt schwer. Dann kam Corona, das ww-Treffen geschlossen, habe das Abo gekündigt, bin zuhause in Kurzarbeit und völlig unmotiviert in Bezug auf Gewichtsreduktion. Habe also bis jetzt 2 Kilo wieder drauf. Trotzdem überwiegt bei mir die Freude und der Stolz, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich bin allerdings auch bereits 61 Jahre alt, nicht extrem übergewichtig und zum Glück nicht mehr so eitel wie in jungen Jahren. Dennoch habe ich fest vor, bis Ende des Jahres noch 10 Kilo bis zu meinem Wunschgewicht abzunehmen. Denke, dass das auch klappen wird, wenn ich hoffentlich demnächst wieder arbeiten kann und das gesamte Leben sich wieder etwas normalisiert. Mein Motto ist auf jeden Fall "erst rauchfrei, dann bauchfrei" oder auch "besser rauchfrei als bauchfrei". Sei geduldig und nachsichtig mit dir. Ganz liebe Grüße Birgitt :smileumarmung:
26.04.2020
15:19 Uhr
Hallo Gabi, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin so froh, nicht mehr rauchen zu müssen. In der jetzigen Situation wäre jeder Einkauf mit meinem damaligen Raucherhusten echt zum Spießrutenlauf geworden. :kaputtlachsmile: Liebe Grüße Birgitt :smileumarmung:
26.04.2020
10:10 Uhr
Moin Gabi, dank Deines Hinweises in meinem WoZi habe ich jetzt auch Deine "richtige" Antwort gefunden :riesengrinser: Auch mir kamen (anfänglich öfter) und kommen (nur noch sehr selten) "schade-Gedanken" ins nicht mehr vernebelte Hirn.... bei mir aber eher davon ausgelöst, daß ich schon immer ein einsamer, weil durch Kindheitstraumata verursacht von Verlustängsten geprägter Mensch bin und mich mit der Qualmerei fast wortlos dazugehörig fühlen konnte und auch tatsächlich akzeptiert und wahrgenommen worden war. Aber "gerne geraucht" habe ich wohl nie - eben, um "dazu zu gehören", aus Gewohnheit und Gedankenlosigkeit.... Ersteres hat sich erledigt, weil ich inzwischen realisiert habe, daß ich nie irgendwo dazu gehörte und es jetzt auch zu spät dafür ist :roll: , das Zweite und Dritte mit dem Rauchstop.... und das ist auch gut so :kaputtlachsmile: Bitte nicht falsch verstehen - ich will und werde Deine Aussage nicht kritisieren oder in Zweifel ziehen, daß Du es so empfindest (Steht mir gar nicht zu!) - aber ich denke, so lange jemand allen Ernstes meint, "gern geraucht" zu haben, ist er noch nicht wirklich hinter die perfiden Mittel und Methoden der Profiteure an unserer Sucht gestiegen (sorry :oops: ). Das hat auch gar nichts mit "selbst anlügen" zu tun - die Erinnerung ist eben so.... Ich empfehle das Buch "Das Geschäft mit dem Tod", Hrsg. Michael Adams - bestimmt in jeder gut sortierten BiBo auszuleihen. Ist nicht ganz einfach zu lesen, aber sehr aufschlußreich. Ich wünsche Dir einen schön leichten rauchfreien Sonntag :sun: :rose: Es grüßt herzlich de Nomade :sweatpea:
25.04.2020
07:44 Uhr
Moin Nomade, danke für deinen Besuch. Manche Dinge im Leben lassen sich nicht ändern, wie diese Zeit grade jetzt mit dem Virus. Ich versuche das beste daraus zu machen. Nicht mehr rauchen, finde ich manchmal schade, ist doch bescheuert oder? Ich habe einfach gerne geraucht, das muss ich einfach zugeben und alles andere wäre gelogen. Will mich ja nicht selbst anlügen. Deshalb muss ich besonders achtsam sein und das bin ich. Denke das ich deine Zahl auch erreichen werde. Schönes WE LG Gabi:sun-2::ladybug:
24.04.2020
22:39 Uhr
Moin Gabi, was sehen meine entzündeten Augen :| :kaputtlachsmile: - schöne Zahl hast Du heute - meine Glückwünsche zur feinen Palindrom- und Rechenaufgaben-Zahl von [b]242 (2= 4-2; 2=4/2 :lol: ) Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Ich hoffe, Du kommst gut und vor allem gesund durch diese merkwürdige ( im Sinne des Wortes: des Merkens würdige) Zeit :gefsmilie: Bis bald am/im Pool zur Party :riesengrinser: grüßt de Nomade :sweatpea:
24.04.2020
22:22 Uhr
Liebe Gabi, ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-). Ich hoffe dir gehts gut. LG Ralf
24.04.2020
11:44 Uhr
Liebe Gabi,vielen Dank für deine Glückwünsche.:like: Morgen geht's wieder nach Hause und dann wird an die nächsten 200 Tage rauchfrei gearbeitet,denn wir dürfen uns nie auf der sicheren Seite glauben. Viele liebe Grüße von mir.
23.04.2020
22:13 Uhr
Liebe Gabi Hey, da komm ich doch noch auf en Sprung bei dir vorbei..... hab noch was für uns zwei :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Tja, jaaaaaaaa eigentlich war ne kleine grössere Reise geplant zu meinem Einjährigen, aber es kam leider was dazwischen, so en doofes hartnäckiges Gedöns :bang:... tja und jetzt? Ich hab noch keinen Plan. Und zu deiner Frage, ob ich noch oft an Zigaretten denke..... mmhhh.... darf ich das hier überhaupt sagen? :oops: ganz ganz leise...... ja Gedanken an die Zigaretten sind bei mir noch täglich da. ABER es ist kein penetranter nerviger Schmachtgedanke. Es kommt mir einfach so in den Sinn und verschwindet dann auch gleich wieder. Und du gehst bald schwimmen, vergiss das neue Trikini 2020 nicht... wurde speziell für die jeztige Zeit herausgegeben :kaputtlachsmile: liebs Griessli Taurita
23.04.2020
00:23 Uhr
Liebe Gabi, Dankeschön für die netten Glückwünsche. Du bist ja auch bald soweit. Schon mal eine Voschussgratulation zu 240 rauchfreien Tagen. :congratchamp: Sind wir die einzigen übriggebliebenen Augustaufhörer? Licht 75 hatte sich glaub ich mal gemeldet aber sonst ist niemand mehr da. Ist auch irgendwie schade. Ich bleib dem Forum schon noch bisserl erhalten. Gibt mir doch einiges an Erfahrung und vorallem Durchhaltevermögen mit. So meine liebe Gabi, bleib mir gesund und munter, lass dich:smileumarmung: Gute Nacht :screensaver: Liebe Grüße Maria
Hilfe