Liebe Ingrid, lieber Bolando, liebe Maria-Rita,
da verrate ich euch erst einmal, wohin es euch verschlagen hat. :island:Das ist Santa Clara, ein unbewohntes Eiland im Pazifischen Ozean, das zu Chile gehört. Das Wetter ist gemäßigt. Nix mit knalliger Sonne und so. Die bekommen wir ja auch ab heute wieder bei uns in Deutschland.
Was mich nach Santa Clara verschlagen hat? Ich möchte dort helfen, das Öko-System wieder herzustellen. Das wurde leider durch die Eroberung durch die Europäer in Mitleidenschaft gezogen. Nicht heimische Tierarten bedrohen dort das Überleben unzähliger Orchideenarten.
Deshalb lasst uns mal die Picknick-Decke ausrollen und Ingrids Frühstück genießen.
Das Corona-Virus gibt es auf Santa Clara tatsächlich nicht, lieber Bolando, denn die Insel ist unbewohnt. Wir können also den Tag ganz entspannt genießen.
Ja, und mit dem Wetter haben wir heute tatsächlich Glück, liebe Maria-Rita. Blauer Himmel und Sonnenschein. Deshalb stelle ich noch ein paar Becher Kaffee auf, damit alle sich heute auf Santa Clara wohlfühlen.
:kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout:
Eure Lesirma:sun: