16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
24.03.2013
00:40 Uhr
Hallo Delia, Izta, Marilu, Anke, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich war unterwegs, ohne Rechner... [color=blue]Izta,[/color] ich schreibe tatsächlich Tagebuch, aber sonderbarerweise im Moment kaum, weil ich sowieso nur das Nichtrauchen im Kopf habe. Dann wird das so eintönig. ;o) Andererseits (jetzt kommt mein altes Lied...) habe ich am meisten zu schaffen an meinem neuen Selbstbild als Nichtraucherin, und dafür ist Tagebuchschreiben eigentlich das Beste, was ich tun kann. Ich habe noch nicht das richtige Mass dafür gefunden. Aber alles hat seine Zeit. Seit Freitag, oder vielleicht Donnerstag Abend?, habe ich wieder viel mehr zu kämpfen. Wie kommt das? Wie kommen diese Wellen zustande? Manches ist sicher stimmungssache, aber so grundsätzlich: wo kommen diese Aufs und Abs her? Weiß das jemand? [color=blue]Delia[/color], du hast doch auch solche Ausschläge, wie geht es dir damit? Wie gehst du damit um? LG, Lizzy
23.03.2013
19:35 Uhr
Hallo, huhu, keiner mehr da???? Mmh, schade! LG, Delia
22.03.2013
23:00 Uhr
Hallo Marilu, schön, dass du du dich meldest. Egal welcher 13. es ist, es muss einfach der Richtige sein. Kannst du dir denn vorstellen alsbald wieder auf das Rauchen zu verzichten bzw. was macht die Angst davor? Wo die anderen sind, das weiß ich leider auch nicht :-( Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. Ich habe jetzt erst einmal 2 Wochen Urlaub. Das ist jetzt allerdings auch mal wieder eine neue Situation, mal sehen was Niko dazu sagt. LG, Delia
21.03.2013
16:51 Uhr
Hallo iztacihuatl (der Name ist so schwieirg :-). vielen Dank für deine lieben Worte. Ich empfinde das genau wie du, ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben und die Menschen (Marilu, Anke, Lizzy, ichschaffs und natürlich auch noch mehr) sind mir ans Herz gewachsen. Der Umgangston hier in diesem Thread ist toll und mir hilft es unheimlich, dass ich noch Kämpferinnen des ersten Tages an meiner Seite habe. Marilu hat ihre Rückkehr ja schon angekündigt, das wird an einem 13. sein :-). Auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon! Ich freue mich, dass ich hier gelandet bin und danke euch für die wunderbare Unterstützung. Nun geht es erst einmal weiter mit der Kämpferei. Bevor ich jetzt zum Shoppen aufbreche muss ich noch etwas ganz wichtiges im Thread von iztacihuatl erledigen. Bis später mal, Delia
21.03.2013
06:27 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab auch großen Respekt vor euch allen! Das macht ihr super. Es begeistert mich, wie ihr zusammen haltet, euch gegenseitig motiviert und v.a. einander immer mit großem Respekt behandelt. Macht weiter so, ihr schafft das! Es wird jeden Tag ein bisschen leichtre mit dem Nikoteufel, auch wenn es dann wieder Tage gibt, die nicht so gut sind. Ob es jetzt am Niko liegt oder an der eigenen Seele, sei mal dahin gestellt. Positiver Effekt dieses Kampfes: Frau wird echt stärker und lernt unglaublich viel - in so vielen Bereichen! Ich weiß nicht, wer von euch Tagebuch schreibt - lohnt sich wirklich damit anzufangen. Ihr könnt euch damit ein bisschen selbst nachverfolgen. Macht weiter so, bleibt stur und tapfer! Ihr seid einfach klasse!
20.03.2013
23:29 Uhr
Hallo Lizzy, das macht mich nicht verlegen. Das motiviert mich nur noch mehr, dass ich es schaffen werde. Erst recht, wenn ich dich noch ein wenig dazu bringen könnte, dass du es auch endgültig schaffst. Wir zwei kriegen das schon hin. Ich habe dir ja schon einmal geschrieben, dass ich es beachtlich finde, dass du dein Krönchen gerichtest hast und weiter gegangen bist. Egal, was sich uns in den Weg legt, wir müssen nur an uns glauben und auch mal links und rechts schauen, da es doch einige gibt, die es auch geschafft haben. Jetzt wünsche ich dir auch auch einen rauchfreien Abend (ich rieche mich im Moment selbst viel lieber) und schlaf gut. ich hatte heute einen sehr arbeitsintensiven Bürotag und gehe nun ins Bett. Schlaf gut, Delia
20.03.2013
23:21 Uhr
Hallo Delia, ich wünschte, ich wäre schon weiter... :o Ich verfolge genau, wie es dir geht, und nehme mir ehrlich gesagt an dir ein Beispiel :oops: Das soll dich nicht verlegen machen! Aber es tut mir so gut, eine "Erfolgsgeschichte" zu sehen - nicht nur, weil du wirklich jetzt seit [color=blue]35 TAGEN !!! rauchfrei [/color] bist, sondern auch weil du so beharrlich deinen Weg gehst. Das ist klasse! Ich wünsch dir eine gute Nacht und einen :evil:-losen und friedlichen Tag! Lizzy
20.03.2013
23:05 Uhr
Gut gemacht Lizzy!!! Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!!! LG, Delia
18.03.2013
23:13 Uhr
Hallo Ichschaffs, leidesr bin ich auf mir unerklärliche Weise doch nicht bis ins Bett gekommen, irgendwas kommt immer dazwischen... Aber jetzt, jetzt geh ich ins Bett - total k.o., aber ganz zufrieden mit mir. Zumindest für heute ist dann der Abendschmacht mal wieder vorbei. :-? Gute Nacht, ihr Lieben!
18.03.2013
20:26 Uhr
Hallo liebe Marilu, wie schön von dir zu lesen! Wir, die hier gerade gegen ihn hier :evil: kämpfen, sind dir nur ein paar Wochen voraus, irgendwann wirst du uns folgen und dann können wir alle zusammen auf der Blümchenwiese tanzen! Delia bereitet schon mal das Picknick dort vor, da bin ich sicher! Dieser Rauchkram ist ja wirklich nicht leicht los zu werden. Egal ob man schon aufgehört hat oder innerlich noch dafür Anlauf nimmt, es ist ein Kreuz. Warum haben wir diesen Mist bloß angefangen.... :cry: Liebe Mitstreiterinnen, letzte Nacht habe ich total schlecht geschlafen (lag aber entweder am Wetterumschwung oder am Kaffee abends...) und jetzt bin ich total müde. Hab viereckige Augen. Ich geh gleich schon ins Bett und melde mich morgen wieder! Mein Motto: Wer schläft, raucht nicht !!! 8) Liebe Grüße, Lizzy
18.03.2013
18:10 Uhr
Hallo Marilu, schön von dir zu hören und ich finde es total klasse, dass du dich hier immer wieder meldest und nach uns schaust. Wenn dieser 13. gekommen ist, dann verspreche ich dir (sollte ich dann immer noch nicht wieder rauchen - man weiß ja nie), dann helfe ich dir, wo ich nur kann. Anonsten hoffe ich, dass deine "Baustellen" nicht allzu groß sind und wünsche dir einen schönen Abend! LG, Delia
18.03.2013
13:26 Uhr
Hallo Wanda, Du bist erst bei Tag 4 - ein bisschen Zeit musst Du dir und deinem Körper schon geben. :wink: Bald lässt der ganz große Schmacht nach, denn bei Nicotin dauert der körperliche Entzug nicht so lange, und dann wird es für dich aufwärts gehen. Schmachtattacken werden immer wieder kommen und verführerische Situation, aber die große Anstrengung ist dann [b]V O R B E I [/b] !!!! [color=blue]Halt einfach noch ein bisschen durch![/color]Lizzy
Hilfe