20.04.2013
23:52 Uhr
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
nach einer lebhaften Anstreichzeit bei mir zu hause ist jetzt alles wieder weiß (obwohl das Rauchgelb kaum zu überstreichen war...) und mein Rechner jetzt wieder online.
Deshalb war ich so lange "weg vom online-Fenster", aber ich habe euch nicht vergessen! Ich hätte es vielleicht ankündigen sollen, aber es kam ein bisschen spontan.
[color=blue]Marilu[/color], wie schön, dass du dich meldest! Wer hier mit liest und schreibt, bleibt auf jeden Fall im Rennen auf die Blümchenwiese - es dauert nur unterschiedlich lang.
[color=blue]Janina: [/color]ja, ich lese und arbeite mit dem Buch. Ich finde es auch nicht so ganz einfach, will heißen: ich muss mir richtig Gedanken machen zu einzelnen Punkten, es fängt schon an mit der dreistufigen Pyramide. Ich suche auch noch nach der besten Auflösung des Motivkonfliktes. Also alles in allem: ich arbeite dran. Aber ich finde es sehr gut! Ich kann immer noch die "Rauchpause" weiter empfehlen.
Der einzige Nachteil, wenn man es so sehen will, ist, dass die Autorin nicht das sofortige, vollständige Aufhören propagiert, sondern für sich selbst eine Übergangszeit eingeräumt hat. Das kommt mir zwar entgegen, weil ich ja immer mal wieder einen kleinen Ausetzer habe (ich werde auch meine Tageszählung jetzt mal aussetzen, das stimmt ja so alles nicht :roll: ), aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit mir, denn es bleibt dabei: tagsüber alles easy ! Das freut mich so sehr! Überhaupt kein Schmacht mehr, nur kurze Gedanken und dann ist es wieder weg - wie Wolken, die vorüber ziehen. Aber[b][color=green] das Ziel bleibt: ENDGÜLTIG RAUCHFREI !!![/color] [/b]Jaaaaaaaaaaaaa!
[color=blue]Delia[/color], an dieser Stelle für dich einen besonderen Gruß: deine Besonnenheit und Standfestigkeit sind mir sehr viel wert.
Übrigens fahre ich morgen für ein paar Tage weg. Ich habe ein paar Tage Ruhe gebucht und werde dort u.a. in dem Buch lesen. Ihr kennt ja mein Problem, das Nichtraucherselbstbild...
In den nächsten Tagen werde ich (vermutlich) nicht online gehen können, aber ich melde mich wieder, wenn ich wieder da bin, spätestens nächstes Wochenende!
Ich bleibe weiter hoffnungsfroh und das wünsche ich euch allen auch!
Ganz herzliche Grüße,
Lizzy