16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
26.02.2013
10:03 Uhr
Guten Morgen zusammen, heute sieht die Welt wieder anders aus, der Sturm hat sich gelegt und die Wogen haben sich geglättet. Wir dürfen, meine ich, in unsererem Nichtrauch-Enthusiasmus (der vielleicht auch zu Tunnelblick führt...) nicht vergessen, dass es jeder/jede selbst tun muss: das Nichtrauchen. Es ist doch erstaunlich, wieviel Kraft und Willenstärke es kosten kann, etwas NICHT zu tun.... [color=green]Also auf ein Neues: [/color] Ich wünsche mir ......einen rauchfreien Tag für uns alle .......ohne harte Attacken ......aber mit einem zufriedenen Abend! Liebe Grüße Lizzy :gesundesobstgemuese:
26.02.2013
08:51 Uhr
Guten Morgen zusammen, jeder hat so seine eigene Meinung, das große Ziel für alle ist doch wohl rauchfrei zu werden, mit oder ohne Hilfsmittel, es gibt auch Leute die es ohne alles schaffen. Sicherlich wird das Ziel verfehlt wenn jemand glaubt er könnte doch mal so zwischendurch schwach werden, das funktioniert mit Sicherheit nicht. LG Piet
26.02.2013
07:55 Uhr
Guten Morgen ihr lieben, Ist es nicht verrückt, was die Sucht aus uns macht? Wir sind nicht in der Lage über uns selbst zu bestimmen, wir sind Stimmungsschwankungen ausgesetzt, wir zweifeln an uns selbst. Ich glaube mit dem Rauchstopp bricht vieles auf - wir sehen vieles klarer, nicht mehr durch eine Wolke. Die Gefühle liegen auch etwas freier da und sind somit verletzlicher. Nicht aufgeben! Stellt euch einen rauchfreien Sommer vor ... mit Spass auf der Blümchenwiese! Wir haben es uns verdient. Gebt bitte, bitte nicht auf! Es lohnt sich so sehr rauchfrei zu bleiben. Einen schönen Tag!
25.02.2013
22:57 Uhr
Hallo Lizzy, ich freue mich, dass du es geschafft hast und diesem hier :nikotinteufelchen: die Stirn geboten hast. Schön, dass du noch bei uns bist und dass du mit mir weiter machst. Auch, wenn es mir im Moment gut geht, habe ich jeden Tag nach euch geschaut und mich gefreut, dass wir es gemeinsam schaffen können. Du und ich können jetzt ein Vorbild sein und Marilu und Hannes, die werden dann nachrücken und Vorbild für andere sein. LG, Delia
25.02.2013
22:34 Uhr
Hallo alle miteinander, mit hilft das sehr, wenn ich Leute lesen kann, die trotz kämpfen und strampeln weiter kommen, Tag für Tag, im nichtrauchen. Ich werde also machen, was ich in meiner ersten Nachricht geschrieben habe: [quote]Ich hab jetzt nachgedacht: versuch's erstmal weiter. Ich habe für mich im Moment (!) entschieden, dass ich lieber nicht mehr rauchen möchte, nicht mehr nach Qualm riechen möchte, mich schämen, wenn ich draußen im Regen stehe und alle meine Kollegen gucken von drinnen zu... Also versuche ich es, aber ob es klappt... ?[/quote] Trotzdem - oder vielleicht sogar, weil ich so denke? - dürfte ich rauchen, wenn ich das Gefühl hätte, es geht nicht anders, wenn die Sucht mich am Wickel packt und die Versuchung zu groß wird. Also schimpft bitte nicht so mit mir... Wenn es einfach wäre, wären wir alle nicht hier. Heute hat die Sucht mich nicht erwischt !!! Und morgen hoffentlich auch nicht. Gute Nacht und allen vielen Dank, die sich hier so eingesetzt haben! Ihr habt mich "zurück geholt". Lizzy
25.02.2013
22:22 Uhr
Bin ja ganz beeindruckt was hier abgeht.... Schade, wenn jemand beschließt, vorerst aufzugeben, aber das ist eine freie Welt und wir dürfen uns auch selbst zerstören. Haben wir ja alle lange genug gemacht. Ich für meinen Teil leide mal mehr mal weniger. Ich schlafe meist schlecht und Kämpfe seit neuestem mit depressiven Verstimmungen - und das obwohl ich für mein Lachen bekannt bin. Aber egal, ich Kämpfe einfach weiter - weil ich es mir Wert bin. Weil ich keine Lust habe, den Tabakbossen noch mehr Kohle in den Säckel zu werfen, weil ich mein Motorrad noch lange genießen möchte, weil ich weiß, dass wieder bessere Zeiten kommen. Jeder von uns hat oder hätte tausend Ausreden, wieder anzufangen. Ich habe mir meine Gründe fürs aufhören aufgeschrieben und lese sie mir immer wieder mal vor. Einfach stur bleiben, nicht zu lange warten mit dem Aufhören, seid es euch wert! Gute Nacht und einen lieben Drücker für alle. - ich schließe echt niemanden aus!
25.02.2013
21:54 Uhr
Aus Solidarität zu rauchen, das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen!!! Ich kann den Rückfall von Marilu und auch von Hannes nachvollziehen und weiß auch, dass es sehr, sehr schwer ist. Ich habe in den ersten 8 Tagen wirklich gelitten und nun geht es mir gut. Es zeigt aber auch, dass es früher oder später besser wird. Aber ... ich glaube auch, dass diese Erkenntnis Zeit und vielleicht auch das Spüren der körperlichen Symptome ,die das Rauchen verursacht haben, leichter macht (Husten mit "Geschleimsel", Riechen, Schmecken, Blutdruck ...). Mir z. B. war klar, dass ich, wenn ich weiter rauche irgendwann mit dem Satz "Hätten sie mal nicht geraucht, dann ...!" von einem Arzt begrüßt worden wäre. Ich hoffe aber, dass keiner je mit diesem Satz begrüßt wird. Deswegen haltet durch bzw. wartet auf eure Zeit, sie wird kommen! Ich denke, dass es sich lohnt und hoffe, dass ich mich jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster lehne :oops: Ich freue mich schon auf den Frühling und auf das Riechen des Meeres. Ich habe als Kind das letzte Mal das Meer gerochen (das muss vor meinem 14. Lebensjahr gewesen sein, da ich mit 14 angefangen habe zu rauchen).
25.02.2013
21:31 Uhr
Dann ist ja gut... Sorry, Tinkerbell, ich bin schon ganz wuschig im Kopf... Wo ist eigentlich Delia? Sie scheint als einzige im Glückstag-Fred ganz ruhig und problemlos zu nicht-rauchen. (Neid!)
25.02.2013
21:25 Uhr
Danke Berten, prima. Ich fühle mich hier gerade so ... umzingelt oder so...
25.02.2013
21:24 Uhr
Hallo Tinker, kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? Ich wollte nicht das Rauchen anpreisen! Jeder hat natürlich die Freiheit, wieder zu rauchen und muss sich nicht entschuldigen, [color=blue]aber es ist eben KEINE Freiheit[/color], wenn man das tut. Darüber muss man sich im Klaren sein. schöne Grüße, Lizzy
25.02.2013
21:17 Uhr
Weißt du was, Mona, gerade ist mir aufgefallen: jetzt habe ich 12 Tage nicht geraucht (mit heute schon13) und ICH LEBE NOCH! ES GEHT MIR GUT! Also kann es ja nicht sooo schlimm sein, das Nichtrauchen. Ich bleibe einfach dabei: Ich bin jetzt mal Nichtraucher. Genau. Liebe Grüße, Lizzy P.S. Daran hast du auch deinen Anteil, deshalb DANKE SCHÖN liebe Mona!!!
25.02.2013
21:02 Uhr
Mona! Puhhh, da bist du ja! Nee, ich hab noch nicht rauchen können, weil ich vor lauter schreiben hier ja gar nicht dazu komme. :) Aber was ist hier denn los?????
Hilfe