16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
15.02.2013
19:10 Uhr
Respekt, dass du mit deiner Sucht lieber alleine bist. Mir würde es nicht gut tun. Da würde ich wohl eher schwach werden. Kopfschmerzen habe ich übrigens auch zwischendurch - hält sich aber in Grenzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deinen schweren Tag und einen schönen, ruhigen Abend. Vielleicht hören wir uns ja später noch einmal. LG, Amarens
15.02.2013
18:44 Uhr
Marilu, Lissy, wo seid ihr??? Ich bin gespannt, wann der :nikotinteufelchen: uns endlich mehr Ruhe lässt :-) LG, Delia
15.02.2013
15:49 Uhr
Hallo Lizzy, mir geht es ganz gut. Im Gegensatz zu gestern habe ich jetzt sogar mal über eine längere Zeit spüren dürfen, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt. Ich hatte über mind. 2 Stunden eine sehr angenehme Ruhe in mir. UND ich rieche besser :-) Tulpen riechen aus einer Entfernung von ca. 2 Metern - wahnsinn! Mein Schal und meine Jacke stanken (noch aus der Raucherzeit) und wurden erst einmal gewaschen. Soweit alles gut. Dennoch habe ich oft Nico-Besuch und versuche diesen bis jetzt immer zu vertreiben. Achso und hunger habe ich seit heute auch. Liebe Anne, du bist nicht die Einzige, die rückfällig geworden ist und außerdem hattest du noch einen Grund. Du schaffst das beim nächsten Mal und bleib uns erhalten. @all mir wurde gesagt, dass der dritte Tag der schlimmste ist - habt ihr die Erfahrung auch gemacht und dass es nach dem dritten Tag besser wird? LG, Amarens
15.02.2013
14:18 Uhr
Huhu Anke , Ich finds auch erstmal wichtiger das du Gesund wirst. Unser Körper leistet ja mit dem Nikotinentzug Schwerstarbeit und dafür brauchst halt Kraft. Naja und wir alle hier haben auch zig Anläufe gebraucht. Also alles nicht so schlimm :) Fände es auch schön wenn du weiterhin hier bei uns bleibst auch wenn du im Moment rauchst. Könnte mir nämlich gut vorstellen, das es, sobald es dir besser geht, dir beim nächsten Versuch hilft wenn du hier bleibst. Nadi Kopf Kratz...was für ein Satz.....Lach hab grad ne Blockade :bang:hoffe aber man konnte ihn verstehen
15.02.2013
13:07 Uhr
Marilu, Delia, wie geht's euch denn eigentlich? Letzte Nacht habe ich wieder viel besser geschlafen und habe jetzt keinen mehr oder weniger Dauerschmacht mehr. Ich kann mich besser ablenken. Dafür kriege jetzt hin und wieder Schmachtattacken, die es in sich haben. Das ist schon ganz schön schwierig, weil es so plötzlich kommt, als Überfall eben, gegen den ich mich nicht wappnen kann. Wenn ich dann nicht die Möglichkeit habe, ganz schnell mal draußen kurz aber lebhaft rum zu springen, dann habe ich ein Problem. Am Wochenende kommt die erste echte "Prüfung", bis jetzt halte ich mich mit "Lesen in Einsamkeit" gut über Wasser... Aber ich bin zuversichtlich: ich kriege es hin - durchhalten, durchhalten, durchhalten!
15.02.2013
12:41 Uhr
Genau, Anke, das ist doch eine gute Idee: du kommst erst mal wieder zu kräften, tankst ein bisschen Mut bei den anderen Forums-Kämpfern und dann wirst Du den Moment finden, an dem es für dich los geht! Erhol dich erstmal und chatte fröhlich mit uns mit!
15.02.2013
12:14 Uhr
Danke euch, ihr seid so lieb! Es bringt ja nichts euch, die selbst kämpfen und noch so viel Kraft haben sich und andere so toll zu motivieren anzulügen. Ehrlichkeit ist doch wohl das wichtigste, nicht nur mir gegenüber sonders vor allem euch gegenüber. Ich werde weiter hier im Forum bleiben und bin mir ganz sicher das der Tag für mich kommt an dem ich :evil: endgältig zum Teufel jage!
15.02.2013
11:40 Uhr
[color=blue]Alles hat seine Zeit[/color] Wie gut, liebe Anke, zu hören, dass ein Arzt dir hilft! Du bist nicht allein damit. Und ein Schritt nach dem anderen ist besser, oder wie die Engländer sagen: man muss erst gehen können, bevor man rennt. Wir alle sind Wiederholungsaufhörer - wenn jetzt nicht die richtige Zeit ist, dann kommt das später!
15.02.2013
11:28 Uhr
Liebe Anke, ich hoffe dein Arzt konnte dir helfen und es geht dir einwenig besser:flower: Werde wieder gesund und munter, :balloonsheart: dann kannst du auch wieder neu "durchstarten":taenzerin: Niemand ist auf Dich :evil: , Wir sind stolz auf dich , daß Du erlich zu Dir Selber und zu uns Bist:gemeinschaft Gute Besserung:-?:sun-2: LG Andrea:gesundesobstgemuese:
15.02.2013
11:19 Uhr
Liebe Anke, hier ist dir niemand böse! Im Gegenteil, wir leiden mit dir mit, weil wir ja sehen, wie schwer es dir fällt. Monas Ratschlag möchte ich auch noch mal nennen: besprich das Aufhören doch erst mal mit einem Arzt/ einer Ärzting deines Vertrauens [ganz wichtig! nicht mit "irgendeinem" Arzt]. Vielleicht solltest du ein paar Dinge berücksichtigen, die für dich speziell zutreffen. Wir reden reden hier ja alle immer nur darüber, wie es uns individuell geht, aber jede/jeder macht das anders und hat andere Bedingungen und Bedürfnisse ! Hast Du mal die Rauchfrei-Hotline der BZgA angerufen 01805-31 31 31 ? Da sitzen ja Fachleute, die kennen sich mit Nikotinentzug aus und können vielleicht einordnen, was dir gerade passiert und dir helfen. Und, liebe Anke, mach dir keine Vorwürfe. Wir ALLE haben öfter mal versucht aufzuhören und sind Wiederholungsnichtraucher. Macht nix! So ist das Leben :)
15.02.2013
11:16 Uhr
Danke mona und Lullyeddy! Mona, habe mich heute schon mit meinem Arzt unterhalten und der war ziemlich böse mit mir. Ich war in letzter Zeit sehr oft und auch teilweise ziemlich heftig krank und er meinte ich solle nicht gleich alle Baustellen gleichzeitig anfangen, sondern immer schön eine nach der anderen. Klar, das rauchen soll ich aufgeben, aber es wäre nicht gut jetzt auf biegen und brechen das nichtrauchen durchzusetzen, das wäre der falsche Weg.
15.02.2013
10:49 Uhr
Hallo Anke schau nicht zurück sonder nach vorn!!!! Er :evil: versucht es immer wieder,leider!!!Na ja hat ja auch lange zu unserem Leben dazu gehört und er kann nun mal nicht von uns lassen!!!!Keiner ist Dir böse,es ist so vielen hier ergangen!Lieber jetzt nochmal neu anfangen als wenn es Dir nach Wochen oder Monaten passiert wäre! Mache Dir nicht so viel Gedanken darüber wichtig ist jetzt das Du gleich wieder neu startest! Lg Biggi :wink:
Hilfe