16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
24.02.2013
22:11 Uhr
Hallo Marilu, Delia, Anke - wo seid ihr? Ein Rückfall ist kein Absturz aus 1000 Meter Höhe! Denkt an Tinkerbell: Hingefallen? Krönchen gerade rücken, aufstehen und weiter geht's! Ich brauch euch doch!!! Liebe Grüße, Lizzy
24.02.2013
15:04 Uhr
Tatsächlich, Hannes? Das ja n'Ding! :) Ich glaube, ich habe sie Mona im Haus getroffen - und du bist ihr in München begegnet? Diese Elzbäd ist ein Schlawiner ...
24.02.2013
12:17 Uhr
Guten Morgen zusammen, nachdem ich heute den 2. Tag fast 12 Stunden geschlafen habe und auch nicht genau weiß, woran das liegt, fahre ich gleich auch mit einer Freundin zu einer Messe und bin dann wieder heute Abend hier! Marilu, ich hoffe, es geht dir gut? Lissy, bleib sauber!!! Bis später, Delia
24.02.2013
11:28 Uhr
Guten Morgen alle zusammen, so, ein neuer Tag! Jetzt sehen wir mal wie's weiter geht, das wird! Das wird! 8) Ich bin gleich mal weg, aber ich melde mich spätestens heute Abend wieder. Macht bis dahin keinen Unsinn, haltet durch und atmet schön ruhig ein [color=green] - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 Pause und aus 5 - 4 - 3 - 2 - 1[/color] - und schon sind wir etwas ruhiger. Oder die "Käseschbädzle" rückwärts aufsagen, das hilft auch! Bleibt stur und tapfer! Lizzy
24.02.2013
00:08 Uhr
Hallo Melanie, ich musste auch erst suchen, hat etwas gedauert. Ich habe hier unter "Informieren" den Punkt "Materialien" gefunden, und da ganz unten "Weitere Materialien". Vielleicht ist das dasselbe wie der Link, den Marilu dir eben gepostet hat. Da kann man das Starter Paket bzw. die rauchFREI-Broschüre und den Kalender bestellen. Schöne Grüße und viel Erfolg! Lizzy
23.02.2013
23:55 Uhr
Hallo Marilu, guck mal hier, was die BZgA sagt: [quote]Das Rauchen einer Zigarette nach Ihrem eigentlichen Rauchstopptag, zum Beispiel in einer „stressigen Phase“ Ihres Alltags, ist zunächst einmal als Ausrutscher zu betrachten. Wenn Sie dieses Ereignis nun nutzen und alternative Strategien im Umgang mit Stress entwickeln, so dass Sie in vergleichbaren Situationen zukünftig besser gewappnet sind – prima! Dann stehen die Chancen gut, dass Sie wieder erfolgreich in Ihre „Rauchfrei-Spur“ zurück kehren. [/quote] Das schaffen wir, gar keine Frage! Liebe Grüße!
23.02.2013
23:42 Uhr
Halli hallo Ich habe eine Mandel op am Montag gehabt und am Sonntag Abend bzw nachts meine letzte Zigarette geraucht. Heute bin ich aus dem krankenhaus entlassen worden und bin rückblickend sehr stolz auf mich. Ich habe ca 10 Jahre lang geraucht und bin mittlerweile 27 Jahre alt. Habe damals angefangen , weil mein Freund Raucher war. Bei jeder Zigarette die ich mir angezündet habe dachte i h nur: was tust du deinem Körper da an? Geld bezahlen um sich zu vergiften... Nun gut, im Krankenhaus fiel es mir sehr leicht nicht zu Rauchen und durch die anhaltenden Schmerzen im Hals komm ich auch nicht auf die Idee mir eine anzustecken. Habe nur Angst, wenn ich wieder fit bin rückfällig zu werden. Ich arbeite in der Gastronomie und leider gibt es einen Raucherbereich. Ich möchte es endlich schaffen auch um ein Vorbild für meine Tochter zu sein! ... Ich wollte mir gern dieses Räucherei Starter Paket zusenden lassen, aber leider Blick ich da ni Hz wirklich durch wie das funktioniert?! Kann mir jemand helfen? Schönen Abend noch und stark bleiben.
23.02.2013
23:39 Uhr
Liebe Marilu, es tut mir so leid, dass ich heute Nachmittag nicht im Forum war, ich hätte dir auch gesagt wie alle anderen: Es ist nicht schlimm, dass du geraucht hast! Es macht dich nicht zu einem anderen Menschen, als du bist, und [color=blue]du bist prima so wie du bist !!![/color] Wir alle wissen, wie schwierig nichtrauchen ist und viele von uns sind auch Wiederholungsaufhörer. Und weißt du was: als ich eben im frischen Schnee nach hause gekommen bin, da hätte ich fast eine Zigarette geschnorrt... Gestern habe ich ja auch schon so an der Kante entlang balanciert. Mir geht es genauso wie dir - ich bin auf keinen Fall ein Star! (Ich bin auch für heute noch nicht fertig mit dem :evil: ... Krr Krr Krr ... Er beisst ohne Ende! ) Kann es vielleicht sein, dass diese 10 Tage rauchfrei jeden an die erste richtig große Hürde führen? Waren es bei Hannes nicht auch so etwa 10 oder 12 Tage beim ersten Anlauf? Das läuft so parallel bei uns beiden, dass ich fast nicht denke, es liegt an uns oder daran wie wir beide so sind. Vielleicht entspricht das dem Sinken der Nikotin-Kurve oder so? Liebe Marilu, ich habe dich ins Herz geschlossen und ich möchte auch nach einer Fehlkippe weiter mit dir diesen Weg gehen! Bitte bleib hier, im Forum, in unserem Fred mit Delia und Anke und in unserem Kreis der Kämpfer mit Mona, Tinker, Jutta, Izta, Hannes, Berten, und allen anderen ! Bis morgen und schlaf gut! Lizzy
23.02.2013
23:28 Uhr
Hallo Marilu, Mensch, das stimmt mich jetzt wirklich traurig, ich habe wirklich gedacht, wir drei schaffen das. ABER, du hast recht, man braucht bei diesem "Kampf" die Unterstützung der Menschen, die einem nahe sind. Dennoch, du schaffst das! Du hast schon so lange duchgehalten und beim nächsten Mal tust du es einfach für dich!!!! Für dich und für deine Gesundheit!!!! Ich freue mich, dass du uns "erhalten" bleibst". LG, Delia
23.02.2013
21:13 Uhr
marilu, lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen!:smileumarmung: Auch unsere Zeit wird kommen!!!
23.02.2013
17:36 Uhr
Liebe Marilu, von uns hast du auf alle Fälle jede Unterstützuung und Anerkennung die Du brauchst!!! Ich gehe jetzt zum "Schwabengeburtstag" Aber bevor ich gehe Drücke ich Dich kan.................................................................ns fe...................................st:teddy::cat::heart::gemeinschaft: Egal was passiert wir sind da:gemeinschaft: :smileumarmung: Lg Andrea
23.02.2013
10:40 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben - Delia, Marilu, Anke und alle anderen auch, [color=blue]ich umarme euch mal [/color] -> :smileumarmung: Ich bin tapfer geblieben und habe nicht geraucht ! Eigentlich bin ich eher verblüfft als stolz, denn das hätte ich nicht von mir nicht erwartet, dass ich so stur bleiben kann. :-? Dabei habt ihr mir alle geholfen - das tut so gut zu merken, dass man nicht allein ist mit dem Nichtrauchkämpfen, :gemeinschaft: egal aus welchem Fred man kommt. So, heute ist ein neuer Tag. Mal gucken, ob die 11 uns vielleicht Glück bringt und es uns heute wieder leichter fällt! Und übrigens: in 2 Tagen haben wir 13 Tage rum - ich bin ja nicht abergläubig, aber wenn wir mit dem [color=blue]13.02.2013[/color] unseren Glückstag hatten mit dem Nichtrauchen, dann müsste der [color=blue]13. rauchfreie Tag[/color] auch ein Glückstag sein, oder?!?!? Dann bekomme ich meine Belohnung: den Stift! Und hier im Forum müssen wir unbedingt anstoßen! [color=green]Am Dienstag schon ist es soweit! Treffen wir uns dann im Chat?[/color] Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen sonnigen, rauchfreien, fröhlichen Tag!!!
Hilfe