16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
23.02.2013
00:28 Uhr
Oh, das ist ja offensichtlich gerade noch einmal gut gegangen, liebe Lizzy!!! Zum Glück war Marilu sofort da und konnte dich noch einmal überzeugen. Gut, dass es dieses Forum gibt!!!! @Marilu, auch wenn du nicht ganz allein gewesen wärest, da ich ja auch noch da bin :-) freue ich mich, dass du zur rechten Zeit am rechten Ort warst und Lizzy helfen konntest. Danke dafür. Wir drei schaffen das, das habe ich so im Gefühl und unsere Quote wäre schon ziemlich gut, glaube ich. Ich habe den heutigen Abend, trotz Alkohol auch ohne Zigarette rum bekommen und habe die Raucher beobachtet wie sie in Intervallen vor die Tür in die Kälte rannten. In dem Moment kam ich mir richtig gut vor und außerdem geht es mir auch richtig gut. Fühle mich, trotz ein paar Bierchen, topfit. LG, Delia
22.02.2013
23:37 Uhr
Noch mal gut gegangen ... Puhhh, das war knapp. Jetzt geht's wieder. Jetzt geh ich mit meinem Buch ins Bett und erhole mich von dieser Attacke, bin total k.o. :lesenalsablenkung: Danke, Marilu, dass Du mir vorhin noch mal geschrieben hattest und Danke, Hannes, für den Link zum Film. Melde mich morgen wieder ....
22.02.2013
23:07 Uhr
Oh, hallo Mariluuu! Ich bin nicht allein, wie gut! Und NEIN NEIN NEIN - ich rauche NICHT !!! Ich habe einen kleinen Trick gemacht: Hannes hatte uns doch den Link zum Nichtraucherkurs auf YouTube geschickt. Das gucke ich gerade in meiner Verzweifelung - und es hilft. Jedenfalls ein bisschen... Schokolade esse ich schon die ganze Zeit, hab mich bei Aldi eingedeckt mit Kecksen und Bonbons (hab schon 2 Kilo zugenommen) Ich rauche NICHT NICHT NICHT !
22.02.2013
22:37 Uhr
[color=blue]Marilu,[/color] du sprichst mir aus der Seele! Gefühle aushalten ist manchmal so schwierig. Und heute Abend ist der Schmacht auch noch besonders schlimm, ich vermute, weil ich durch diese blöde Erkältung jetzt so viel drin war und mich nicht genug bewegt habe. Morgen MUSS ich raus und laufen, Wind, Schnee, kalt, Berg rauf, Berg runter! [size=2]H . I . L . F . E . . . ! ! ![/size] :bang: Wenn ich jetzt Zigaretten hier hätte, ich würde rauchen, oh nein! So ! Ein ! Mist ! :hammerfuerwutanfaelle:
22.02.2013
21:57 Uhr
..... und zack, da bin ich wieder! Jetzt sind wir schon 10 Tage rauchfrei (super!!!) :congratchamp: und meistens klappt es ja auch ganz gut. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht "normal" lebe. Es ist immer noch alles Ausnahmezustand, das rauchfreie Leben. Und das macht mir Sorgen, denn man (read: "ich" ) kann sich nicht langfristig im Ausnahmeleben bewegen. >>> Wird das Nichtrauchen irgendwann "Normalität"? >>> Was kann ich tun, damit es das wird? ... Eigentlich weiß ich es ja: ich muss lernen, Situationen und Gefühle anders zu durchleben, und das muss ich dann üben. Üben, üben, üben... Oder habe ich das nicht richtig verstanden? Wie seht ihr das? Das ist vielleicht eine Frage für den Dienstags-Chat...?
22.02.2013
21:43 Uhr
"Hass" ist so ein starkes Wort, das will ich dieser Sucht gar nicht gönnen. Aber wenn die Sucht so stark ist, dann braucht man vielleicht auch so starke Worte dafür, um sie los zu werden. Für mich habe ich lieber den Ausblick, was ich Gutes erreichen kann: Wieder nach frischer Seife und Parfum zu riechen statt nach Qualm, das gefällt mir! Kräuter und Gewürze schmecken, mmmh! Ich sein dürfen ohne Kippe, wie schön!!! Und den fiesen, miesen :evil: werden wir - mit welchen Worten und Mitteln auch immer - los werden! :malenalsablenkung:
22.02.2013
19:16 Uhr
Wow .... Jutta, ich bin hin und weg von deinem Hasslied. Das sollte echt irgendwo festgehalten werden. Trifft den Nagel mit jedem Wort auf den Kopf. Einfach stark! Ich habe es mir in der kurzen Zeit schon mehrmals laut vorgelesen. Kaum hat man Stress im Job, schon kommt Niko um die Ecke und schmalzt rum. Ich les ihm jetzt einfach immer das Anti-Liebeslied vor ;-) Einen schönen Abend für euch alle!
22.02.2013
18:44 Uhr
Mmmmhhh, jetzt habe ich euch alle verpasst... keiner mehr da... Ich guck später noch mal rein! :lesenalsablenkung: Euch einen schönen, rauchfreien Abend!
22.02.2013
18:21 Uhr
Hallo alle miteinander! Hier ist ja was los gewesen! Da guckt mal einmal kurz nicht hierein und schon ist hier Disco :) Wegen der Gründe, zum Nichtraucher zu werden: egal ob werden/mögen/hassen/wollen/können => es ist gut, diese Gründe noch mal zu lesen! Danke euch allen! Ich werde mir jetzt auch wirklich eine Liste machen und gut aufheben. Das wird mich dann immer daran erinnern, um was es mir eigentlich geht: meine Klamotten riechen wieder nach mir und meinem Parfüm (oder Badeöl ;o) ) und ich kann [u]ruhig und entspannt [/u]sagen, wenn andere rauchen gehen: "Nöööö. Ich nicht mehr!" :) Übrigens: mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen immer innerlich so gezuckt habe, wenn ich an den Geschäften vorbei gekommen bin, wo ich meine Kippen gekauft habe. Das war so was wie "Muss ich da nicht rein? - Ups - hab ich was wichtiges vergessen?!?!" Und dann das Erschrecken, wenn mir einfiel, warum ich da sonst immer drin war. Und dann die Frage: was mach ich denn jetzt? was-mach-ich-njetz-wasmachichnjetz??? Und dann hab ich's im Kopf: Mona > Satz rückwärts sagen, Izta > durchatmen, Berten > welchen Tee trinke ich heute im Büro?? Bisher ist es immer gut gegangen, aber dieser Automatismus ist schon anstrengend. Kennt ihr das auch? Ich hoffe, es stimmt, dass nach 3 Wochen die Sache leichter wird...
22.02.2013
16:00 Uhr
Hannes, ich habe gerade gelesen, dass du heute einen schlechten Tag hast. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber meine Mama, die vor über 20 Jahren von jetzt auf gleich, bei einem Konsum von über 30 Zigaretten, aufgehört hat, hat mir gesagt, dass die ersten drei Wochen die schlimmsten waren und es danach viel besser wird. Du stehst ja kurz vor dem Ziel. Das schaffst du!!!!
22.02.2013
15:58 Uhr
:-) Da erinnert doch schon der Anblick an eine Zigarette. Aber wenn es dir hilft :-) Lass es dir gut schmecken und alles ist besser als die echten Dinger. LG, Delia
22.02.2013
15:33 Uhr
Ich habe meine gestrige Dauerattacke mit lesen, schlafen, heulen und einem Bier hinter mich gelassen. Rückwirkend war es gar nicht sooooo schlimm, aber haben möchte ich es auch nicht wieder. Heute geht es mir wieder ganz gut und die Hoffnung, dass morgen schon eine zweistellige Zahl erreicht ist, macht mir bessere Laune. Heute Abend muss ich zu einem Geburtstag, aber das werde ich auch wieder schaffen. Danke, auch wenn sie nicht speziell für mich waren, für die Auflistung eurer Gründe zum Rauchstopp. Tut gut, das noch einmal durchzulesen. Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg! Liebe Grüße, Delia
Hilfe