16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
22.02.2013
13:01 Uhr
Und jaaaa, Hannes, das war's - DANKE für die Gründe! Jetzt weiß ich es wieder! :) Und jetzt geh ich erst mal Baden - mit dem Öl von L'Occitaine, kennt das jemand? Großartig? Und relativ teuer, aber das ist meine Belohnung für 9 Tage!
22.02.2013
12:58 Uhr
Jaaaaa - einölen und eincremen, gut riechen, Möhrenköpfe, rumliegen, lesen, aaach wie schön! Gute Idee!
22.02.2013
12:40 Uhr
Ach, Mädels... Es tut so gut, euch zu lesen! :smileumarmung: Mir geht es ganz genauso, wie ihr es beschreibt: schmachtig, unleidlich, unzufrieden, alles grau und trüb... Normalerweise (?!?) hätte ich jetzt schon längst wieder geraucht, aber ich will diese ersten Tage nicht noch mal machen müssen - NEIN, NEIN, NEIN! Ich hätte mir die Gründe aufschreiben müssen, warum ich nicht mehr rauchen will, denn ... seltsamerweise ... kann ich mich jetzt nur noch erinnern, dass ich gute Gründe hatte und dass ich alle die beneidet habe, die das Rauchen aufgegeben haben. Das ist doch komisch... Na, egal, wenigstens erinnere ich mich an das Grundsätzliche. Also: weiter tapfer bleiben! [color=blue]Der Frühling kommt[/color] ........ :butterfly: ...[color=blue]und wir bleiben rauchFREI!!![/color] :butterflyflower: :flowerblue:
21.02.2013
20:24 Uhr
Hallo Marilu, ich will das auch nicht mehr, aber ich beführchte, dass wir schon noch den einen oder anderen Tag von diesen durchleben müssen. Es wird besser, das sagen alle und das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten und haben es ja auch schon spüren dürfen und ja, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!! Ich finde es ja auch schon wieder beruhigend, dass es uns allen so geht und dass es dann wohl dazu gehört. LG, Delia
21.02.2013
19:55 Uhr
Hallo, ich bin hier gerade ins Forum, um zu fragen, ob es nicht vielleicht auch Tag 8 sein kann, an dem man der Zigarette wieder so sehr hinterher schmachtet. Ich hatte heute irgendwie Dauerschmacht und ganz schlechte Laune und eine depressive Verstimmung. Hab den ganzen Nachmittag mit einem Buch im Bett verbracht. Aber vielleicht war auch genau das mein Fehler. War heute den ganzen Tag zu Hause und vielleicht nicht genug abgelenkt. Interessant ist, dass es euch (Marilu und Lizzy) genauso erging - komisch. :hammerfuerwutanfaelle: So geht es mir heute auch! LG, Delia
21.02.2013
16:42 Uhr
[color=blue]Hallo Mona,[/color] wie schön - du bist wieder da !!! :) Schwimmen ist wirklich eine sehr gute Idee, das braucht Kraft und guten Atem - der perfekte Rauchstopp-Sport, würde ich denken! Das mach ich, wenn ich diese Erkältung quit habe. [color=blue]Apropos, Marilu:[/color] das mit dem "kalt haben" :) das kenne ich auch. Bis gestern habe ich immer abwechselnd total gefroren oder furchtbar geschwitzt. (Aber ohne Fieber, ist also nicht "diese" Grippe.) Ich hoffe, jetzt kommt bald die ganze "Schlechtigkeit" in einem ordentlichen Schnupfen raus und dann ist alles wieder gut... Am schlimmsten finde ich im Moment - neben diesen unerträglichen Ohren- und Halsschmerzen - dass ich vor lauter Unleidlichkeit so oft an Zigaretten denke. So ähnlich fühle ich mich gerade: [b]So! Ein! Mist[/b]! :hammerfuerwutanfaelle: Das BZgA-Paket habe ich natürlich, hallo Izta! Jeden Tag reiße ich schön ein Blatt vom 100-Tage-Kalender ab und freue mich! Sehr gute Sache! [color=blue]Hallo Delia, Anke,[/color] ich hoffe, euch geht's gut? Und im letzten Dienstags-Chat, da waren doch noch ein paar Leute, die an Aschermittwoch Kippen und Feuerzeuge an den Nagel gehängt haben, David? Lest ihr hier auch mit? Wie geht es euch?
21.02.2013
06:46 Uhr
Guten Morgen ihr lieben, Gestern konnte ich mich nicht mehr melden, da ich auch einen Arzttermin hatte. Eine Freundin hat mich aufgezogen und gesagt: Ab einem gewissen Alter fragst du dich, ob du tot bist, wenn dir morgens beim Aufwachen nix weh tut. ;-) Ich bin da zwar anderer Meinung, aber das muss ich noch beweisen. Außerdem habe ich mich gestern auch belohnt und habe mir gaaaanz tolle Laufschuhe gekauft. Ich habe ja mit dem Rauchstopp angefangen zu laufen. Bisher in billigen Schuhen, aber nachdem es mir so viel Spass macht, habe ich jetzt richtig Kohle investiert. Natürlich bin ich auch gleich gelaufen ...... und ob ihr es glaubt oder nicht, es war echt weniger anstrengend. Dennoch habe ich heute etwas Muskelschmerzen, irgendetwas habe ich wohl übertrieben. Ich hab auch ein großes Gewichtsproblem. Heute bin ich aber wieder beim Gewicht des Rauchstopps angekommen. Ist ja schon mal was. Versuche einfach die Kohlehydrate weg zu lassen und halt möglichst viel Sport zu machen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ohne Attacken! Übrigens Mädels, habt ihr euch schon das Startpaket vom BzGA bestellt? Liebe Grüße!
20.02.2013
19:44 Uhr
Hallo Jutta, keine Sorge - hier wird nicht mehr geraucht!!! Mir würde sowieso nur schlecht werden... Aber dieses Biest :evil: versucht es tatsächlich immer wieder! Warte nur ab, wenn ich dich erst aus meiner Leber raus habe, dann ist hier aber sowas von Feierabend mit :nikotinteufelchen: !!!
20.02.2013
19:28 Uhr
Hallo alle zusammen, Danke für eure Besserungswünsche! Ich kämpfe vor allem mit Ohren- und Kopfschmerzen von den Nebenhöhlen, das ist nicht so gut. Und was ich ganz besonders unschön finde: hier zu hause ist mir so langweilig, dass der :evil: immer wieder auftaucht und ich an die Stinkstengel denke. Dabei wäre das gerade jetzt ja das total falsche... Ich bleibe auch tapfer und stur, keine Sorge! Nur Ablenkung gibt's hier zu hause nicht so gut, weil ich ja auch nicht so fit bin. Bis später wieder, ich gucke heute Abend noch mal rein! Liebe Grüße, Lizzy
20.02.2013
18:17 Uhr
Huhu, hier bin ich. War heute arbeiten und bin erst jetzt dazu gekommen, mich hier zu melden. Mir geht es gut, aber heute ist so ein Tag, da fehlt mir in manchen Situationen die Zigarette. Aber die wird es in meinem Leben eben nicht mehr geben und da muss ich nun einmal durch! Wie erging es euch heute. Hat der :evil: euch heute in Ruhe gelassen? Ja, auch von mir an euch: :heart: - lichen Glückwunsch zu 7 rauchfreien Tagen!!! Ich bin stolz auf uns!!! Liebe Grüße, Delia
20.02.2013
11:10 Uhr
Guten Morgen zusammen! Jetzt habe ich ganz lange geschlafen, das tut schon gut, und der Husten kämpft sich langsam raus. Das bestärkt mich wieder sehr darin, weiter rauchfrei zu bleiben! Mit Stinkestengeln wäre das vermutlich viel schlimmer und vielleicht käme der Dreck gar nicht raus! [color=blue]Wie gut, dass wir schon 7 Tage ohne sind !!! :taenzerin: Das haben wir gut gemacht! [/color] [color=purple]Liebe Anke[/color], Danke für deine Glückwünsche dazu! Wenn Du auch die erste Woche hinter dir hast, dann feiern wir mit Dir, versprochen! Für die Magenspiegelung morgen (Donnerstag also?) drücke ich dir die Daumen. Die Sache selbst ist unangenehm, aber halb so wild. Aber ich weiß, wie die Angst, es könnte was gefunden werden, auf der Seele lastet. (Ich war mal böse krank und kenne diese Diagnostik-Schattenseiten.) Die Lungenuntersuchung hast Du ja schon gut hinter dich gebracht, dann wird das jetzt auch noch klappen - ich drück dir die Daumen!!! Hier am Rhein scheint die Sonne gerade ganz wunderbar. Es ist zwar kalt, aber ich gleich mal raus, warm eingepackt geht das. Ich möchte die frische Luft überall hinlassen: Lunge, Nase, Ohren !!! ;o) Bis später, Lizzy P.S. Habt ihr euch eigentlich für unsere erste Woche belohnt? Bei mir kommt die Belohnung erst nach 13 Tagen, das ist aber okay. P.P.S. Jetzt, wo der Hustenlosgeht, habe ich manchmal den Eindruck, ich schmecke wieder Zigaretten im Mund. Kann das überhaupt sein?!?!?
20.02.2013
07:58 Uhr
Guten Morgen euch allen!!! Erstmal [size=2][color=red]Herzlichen Glückwunsch zu eurer 1. rauchfreien Woche[/color][/size] :crown: Ihr seid Spitze!!! Ich könnte mich jetzt noch dafür in den allerwertesten beißen, aufgegeben zu haben, aber ich werde auch noch dahin kommen. Bin momentan am "vorarbeiten" um eine Woche Urlaub rauszuschlagen, ist auch schon mit meinem Chef abgesprochen. Dann werde ich erneut starten. Ich habe das Ziel Nichtraucher zu werden und werde es auch schaffen! Natürlich ist auch die Angst da wieder zu versagen, aber die zuversicht ist größer. Habe mir auch schon einen Tag für den Neustart ausgesucht. Gestern hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim Lungenfacharzt. Alles wieder o.k. und darüber bin ich natürlich total froh. Morgen habe ich noch eine Magenspiegelung vor mir und dann habe ich alle Untersuchungen hinter mich gebracht und den Kopf wieder etwas mehr frei. Lizzy, dir wünsche ich gute Besserung!!! Denke auch das der Infekt jetzt, wo du nicht mehr rauchst, sich schneller verzieht! Wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Tag! Ihr könnt stolz auf euch sein!!!
Hilfe