16.02.2014 11:47

Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

394
394Beiträge
25.03.2013
22:08 Uhr
Übrigens, Delia, du hattest doch mal dieses tolle Geschmackserlebnis mit Oliven - du erinnerst dich bestimmt. So was hatte ich neulich mit Knoblauch! Das finde ich eine ganz hervorragende Motivation mit dem Nichtrauchen, dass manche Dinge plötzlich viel "mehr" schmecken als früher. Sehr klasse! Und: wenn man so was leckeres geschmeckt hat, dann will man (jedenfalls ich) es überhaupt nicht mit dem fiesen Kippengeschmack vertreiben! Also Leute, esst richtig leckere Sachen! Das hilft!
25.03.2013
22:03 Uhr
Huhu iztacihuatl, schade, dass du es noch so schwer hast. Ich hatte zum Glück schon ein paar Tage mehr erleben dürfen, wo Niko ganz still war. Toll sind diese Tage und machen Mut, dass es eine Zeit gibt, wo es immer so ist. Die wird kommen, ganz sicher. Aber der heutige Tag war sicher der Anfang und es werden viele davon folgen.
25.03.2013
21:57 Uhr
Na, Lizzy, wenn ich die Raucher direkt angreifen würde, dann könnten mich die Leute, die mich schon lange kennen gleich einweisen lassen. Nein, das mache ich nicht. Allerdings würde ich das etwas einschränken wollen. Es gibt tatsächlich auch Raucher, die sind total dreist und rücksichtslos. Aber auch da weiß ich, dass sie nicht einmal etwas dafür können. Ich war es nämlich auch ein wenig und habe nicht verstanden, was die Menschen teilweise von mir wollten (schimpfender Ehemann, der nicht raucht...).
25.03.2013
21:50 Uhr
Hier habe ich was nettes gefunden: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/alter/biologisches-alter_aid_11999.html Baut richtig auf und motiviert, gesünder zu leben!
25.03.2013
21:36 Uhr
Hallo Izta, das finde ich eine wunderbare Sache, die du geschrieben hast: [quote]Ich hab ihn nicht beachtet, da ist er wieder gegangen.[/quote] Delia hatte neulich auch so etwas in der Richtung geschrieben, man muss es aushalten und warten, bis es vorbei ist. Da führt kein Weg dran vorbei.
25.03.2013
21:35 Uhr
Nein, Delia, das ist völlig in Ordnung!!! Es stinkt ja wirklich und wahrhaftig! So lange du die Raucher nicht direkt angreifst :o ist das in Ordnung, aber so schätze ich dich nicht ein! 8)
25.03.2013
21:24 Uhr
Hallo ihr lieben, Zum Thema Bezeichnung....ich nenne mich NMR - Nichtmehrraucher. Leider liebe ich den Qualm, wenn jemand neben mir raucht immer noch. Aber ich glaube heute war der erste Tag, wo Niko nur 2 oder 3 mal im Vorbeigehen geklopft hat. Ich hab ihn nicht beachtet, da ist er wieder gegangen. Bis vor ein paar Wochen, habe ich nur an Ziggis gedacht und jetzt plötzlich so ein wunderbarer Tag. Das ist echt ein Erfolg! Haltet durch, es wird...und ihr schafft das! Liebe Grüße und schöne Träume!
25.03.2013
21:24 Uhr
Mich stören die Raucher überhaupt nicht, ich kann draußen auch mit ihnen zusammenstehen, ich kann nur leider diesen Gestank nicht mehr ab und in Räumen schon gar nicht, da meine Sachen dann so stinken. Ist das nicht gruselig, dass gerade ich das schreiben (muss). Ich, die fast 28 Jahre geraucht hat und erst jetzt riechen kann, wie es wirklich stinkt.
25.03.2013
21:23 Uhr
Ja, das stimmt für mich auch: Bewegung ist ein guter Helfer! Am Anfang in den ersten Tagen bin ich, wenns schlimm wurde, im Büro die Treppen rauf und runter getigert - himmelhilf! Das brauche ich jetzt nicht mehr - obwohl es mir sicher gut täte, denn ich habe schon ein paar Kilo zugenommen. Übrigens zu diesem Thema: habt ihr auch das Problem mit der Verstopfung bekommen? Ich hab dann Joghurt oder Actimel o.ä. mit Leinsamen getrunken, das war sehr ... "anregend" :-?
25.03.2013
21:07 Uhr
Ich habe gar keine Autokorrektur, weshalb ich oft Sätze dreimal schreiben muss. Das nervt. Ich wundere mich selbst sehr darüber, dass mir Zigarettenqualm keinen Schmacht bringt. Früher fand ich das sogar richtig schön, wenn irgendwo jemand geraucht hat und mir der Qualm unter der Nase her zog. Heute ist mir das egal oder ein bisschen unangenehm. Nur das Zugucken, das Vorstellen reicht schon! DAS finde ich richtig schlimm!!! Aber ich habe auch gelernt, wie ich mir selber den Schmacht "wegdenken" kann, Stichwort Sanduhr. Oder auch durch (jetzt kommt's!) singen!!! Das kann man ja nicht immer machen, weil man dann komisch angesehen wird, dann versuche ich die Sache mit dem Atmen oder ganz einfach: Hände in den Schoß legen und ganz langsam werden. P.S. Leider klappt das ja nicht immer. :x Doof. Ganz blöd.
25.03.2013
20:52 Uhr
Ich frage mich aber immer, ob der Vergleich Alkoholiker / Raucher überhaupt passt. Die körperliche Sucht ist beim Trinken vielleicht doch schlimmer, oder? Die psychologische Seite ist beim Rauchen sicher mindestens genauso schlimm, aber da bin ich wieder bei "meinem" Thema: das Selbstbild oder wie die die BZgA das nennt die Nichtraucheridentität.
25.03.2013
20:50 Uhr
Da stimme ich dir zu, Ichschaffs! Man muss seine Grenzen erkennen. Bei mir war das z.B. so, dass ich eigentlich in den Film über Hanna Arendt gehen wollte. Aber aus einer Vorschau wusste ich, dass das ständig geraucht wird. Das war mir zu viel, das kann ich nicht sehen ohne direkt Schmacht zu bekomme. Ich denke, das liegt am Selbstbild - wann man sich selbst als Raucher sieht und wann nicht. In der Kneipe finde ich es nicht schlimm, vielleicht gerade weil es so stinkt. Aber im Film... Das ist mehr Träumerei.
Hilfe